- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.741
Danielson
- Reaktionen
- 1.437
Ich habe mich jetzt auch nochmal beim Verkäufer erkundigt, wie unser Wagen angeliefert wird (Schiff, Zug, LKW) damit ich die Auslieferung etwas timen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch diese Aussage wieder mal sehr Interessant. Mein eTSI hat jetzt fast Halbzeit im Leasing und ich habe mich bei unserem Händler erkundigt wie die Lieferzeit für einen Leon Sportstourer VZ310 ist. Er meinte im Schnitt liegt die Leiferzeit derzeit bei ca. 6 Monaten.Kann es sein, dass hier nur Hybride gemeint sind? Mein Händler meinte, dass mein Auto nicht die Kriterien erfüllt. Meinen VZ310 habe ich ja auch erst vor 15 Monaten und 2 Tagen bestellt![]()
Wenn du ihn jetzt erst bestellst, dann können die 6 Monate schon stimmen. Das Phänomen mit den ewigen Verzögerungen beim VZ310 betrifft ja vornehmlich Bestellungen aus dem 2. bis 3. Quartal 2021.Auch diese Aussage wieder mal sehr Interessant. Mein eTSI hat jetzt fast Halbzeit im Leasing und ich habe mich bei unserem Händler erkundigt wie die Lieferzeit für einen Leon Sportstourer VZ310 ist. Er meinte im Schnitt liegt die Leiferzeit derzeit bei ca. 6 Monaten.
Wenn ich deinen Beitrag lese, sollte ich dann doch schonmal bestellen...
Genau und viel wichtiger, damit VAG die fehlgeleiteten Subvensionen für neue Rekordgewinne abgreifen kann...man wird mir schlecht bei soviel Steuerverschwendung! Gut das der deutsche Staat aus den Vollen schöpfen kann und großzügige Geschenke an die Automobilhersteller verteilen kann.Ja, mit ziemlicher Sicherheit. Und zwar aufgrund der BAFA Prämie. Damit die Hybridfraktion ihre Prämie noch bekommt..

Weiß man halt alles nicht vorher - für uns wird das evtl. (vorerst) der letzte Cupra sein.Was ich an eurem ganzen Gejammer nicht verstehe......
Es steht doch jedem frei ein anderes Auto zu kaufen
Wo doch alle anderen es besser können.
Es gibt keine grundsätzlichen Klauseln zur Preis Anpassung.Hallo,
Bin neu und spiele mit dem Gedanken einen Seat oder Cupra zu bestellen.
Hat schon jemand das Kleingedruckte in der Bestellung gelesen ob oder wieviel ein Auto während der Wartezeit teurer werden darf bevor man von der Bestellung zurück treten darf?
Bei manchen heißt es bis zu 10% kann das Auto teurer werden, bei anderen nur 5%. Wie ist das bei Seat/Cupra?
Danke schonmal.
Genau darum geht esHallo @deus8
Ok, dann werde ich einfach bei der Bestellung da ganz genau nachfragen bzw drauf achten.
Danke Dir.
Hat in letzter Zeit eigentlich jemand mal seinen bestellten VZ310 bekommen? Man liest gefühlt immer nur von Hybriden oder den 245er Verbrennern. Liegt vielleicht aber auch dran, dass der VZ310 im Vergleich nicht sehr häufig bestellt wird.Das Phänomen mit den ewigen Verzögerungen beim VZ310 betrifft ja vornehmlich Bestellungen aus dem 2. bis 3. Quartal 2021.
Würde mich auch interessieren, allerdings ist es bei mir "nur" der VZ300Hat in letzter Zeit eigentlich jemand mal seinen bestellten VZ310 bekommen? Man liest gefühlt immer nur von Hybriden oder den 245er Verbrennern. Liegt vielleicht aber auch dran, dass der VZ310 im Vergleich nicht sehr häufig bestellt wird.
Würde mich jedoch freuen, wenn Mal jemand sagt wie lang die Wartezeit bei ihm war bzw. ist.

Das Standardvertragswerk der Seat Leasing sieht 5% als hinnehmbar vor. Also erst wenn diese überschritten werden, kann man entsprechend kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.Hallo @deus8
Ok, dann werde ich einfach bei der Bestellung da ganz genau nachfragen bzw drauf achten.
Danke Dir.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Meiner hat ULT August und ist aktuell seit Monaten auf KW 41 eingeplant. Mal sehen ob das was wird.Hat in letzter Zeit eigentlich jemand mal seinen bestellten VZ310 bekommen? Man liest gefühlt immer nur von Hybriden oder den 245er Verbrennern. Liegt vielleicht aber auch dran, dass der VZ310 im Vergleich nicht sehr häufig bestellt wird.
Würde mich jedoch freuen, wenn Mal jemand sagt wie lang die Wartezeit bei ihm war bzw. ist.