Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mist, hatte meinen Text fast fertig. Es wurde alles gesagt(geschrieben). Es ist beim Leon identisch was die Ambiente Beleuchtung in der offenen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.701
Mist, hatte meinen Text fast fertig.
Es wurde alles gesagt(geschrieben).
Es ist beim Leon identisch was die Ambiente Beleuchtung in der offenen Tür angeht.
Nur das beim eTSI der eingestellte Fahrmodus E, immer wieder auf Normal geht.
Auch hier liegt es an den Produkt Zulassung's Kriterien.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.702
Vielen Dank für die Antworten!

E-Mode Start leuchtet jetzt ein und ist ja auch schnell auf Hybrid umgestellt im Hauptmenü.

Das mit dem Drive Profil finde ich allerdings so gar nicht cool weil man da doch etwas tiefer ins Menü muss, um das Profil umzustellen.
Und leider stellt sich hier ALLES wieder auf Comfort bei jedem Motorstart. Das gesamte Drive Profil wird von Individuell auf Comfort zurückgestellt und im Comfort Profil steht halt alles auf Comfort, auch die Lenkung.
Also bei meinem 2 Jahre alten Seat Leon steht das Drive Profil auch nach jedem Motorneustart weiterhin auf Individuell... Das ist dann ja ein sehr großer Rückschritt, wenn die das wirklich auf Comfort zurückstellen wegen Emissionen, weil das Setting so verschachtelt ist.. Mhm.

Ambientebeleuchtung ist auch ein Rückschritt, beim alten Seat Leon leuchtet das auch tagsüber... Werd dann gleich mal auf die Dunkelheit warten und gucken, obs da dann korrekt funktioniert ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.703
Es leuchtet ja auch tagsüber, wenn Fahrlicht manuel eingeschaltet wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.704
Also das mit den Bestellungen vor Februar hört man in ähnlicher Form in den letzten Tagen aus diversen Ecken. Hoffen wir das was dran ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.705
Ich glaub das erst mit vor Februar priorisieren, wenn meiner auf dem Hof beim Händler steht......ich werd nachher meinen Händler anrufen, da SEAT mich an ihn verwiesen hat Zwecks Ausfall Entschädigung wegen Verzuges bei der Bestellung etc. Ich bleibe bis Ende November hinter der Bestellung, aber danach wird es mir zu eng, gerade mit Anmeldung dann und Sachen einreichen bei der BAFA.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.706
Ich glaub das erst mit vor Februar priorisieren, wenn meiner auf dem Hof beim Händler steht......ich werd nachher meinen Händler anrufen, da SEAT mich an ihn verwiesen hat Zwecks Ausfall Entschädigung wegen Verzuges bei der Bestellung etc. Ich bleibe bis Ende November hinter der Bestellung, aber danach wird es mir zu eng, gerade mit Anmeldung dann und Sachen einreichen bei der BAFA.
Kannst dann gerne eine Rückmeldung dazu geben😁👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.707
Also das mit den Bestellungen vor Februar hört man in ähnlicher Form in den letzten Tagen aus diversen Ecken. Hoffen wir das was dran ist...
Ich hoffe nur es handelt sich dabei um eine Aktion, welche in der gesamten EU durchgeführt wird und nicht nur bei den deutschen Händlern.
Falls es nur Deutschland betrifft drehe ich komplett durch! 😂

Ach und Blackpearljack ich warne dich...kein "Mobbing" ...klar.
In dem Fall hört der Spaß auf...du weißt was ich meine! 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.708
Ich hoffe nur es handelt sich dabei um eine Aktion, welche in der gesamten EU durchgeführt wird und nicht nur bei den deutschen Händlern.
Falls es nur Deutschland betrifft drehe ich komplett durch! 😂

Ach und Blackpearljack ich warne dich...kein "Mobbing" ...klar.
In dem Fall hört der Spaß auf...du weißt was ich meine! 🤣🤣🤣
Ohne dich provozieren zu wollen: nur in Deutschland wäre denkbar und logisch, bzgl. BAFA. Irgendwo müssen die Kapazitäten in der Produktion dann ja abgezweigt werden 😶

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.709
Ohne dich provozieren zu wollen: nur in Deutschland wäre denkbar und logisch, bzgl. BAFA. Irgendwo müssen die Kapazitäten in der Produktion dann ja abgezweigt werden 😶
Genau das befürchte ich... passt ja zum kundenverachtenden Geschäftsgebahren.
Was interessieren die Kunden und deren Wartezeiten (unabhängig von der Antriebsart) solange man die Gewinne optimieren kann.
Klar das wahrscheinliche Auslaufen der BAFA ist ein Problem für die Betroffenen aber deshalb die Kunden die es nicht betrifft ggf. so dermaßen, ich sage mal, zu verachten und noch länger hinzuhalten würde schon an unseriöses Geschäftsgebahren grenzen, unter dem Motto...was interessiert der ULT.
Ich habe einen Benziner genau wie ihr eure Hybriden mit einer ULT bestellt und genau wie ihr ist die Einhaltung des ULT aus den bekannten Gründen nicht eingehalten worden und jetzt kommt womöglich auch noch diese eventuelle Priorisierung der Hybriden dazu?
Ja, aus der Sicht der Hybridfraktion scheint das logisch aber aus der Sicht der Benzin- und Dieselfraktion ist es einfach nur eine Sauerei.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber genau wie ihr möchte ich langsam meinen Löwen vor der Tür stehen haben und nicht den Nackenschlag unter dem Motto... selbst Schuld wenn man einen Benziner bestellt spüren.

@Danielson keine Sorge, ich sehe es nicht als Provokation!😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.710
Absolut verständlich. Aber auch wenn es gerade jetzt schwer fällt, heißt es erstmal abwarten, ob was dran ist.

Und auch wenn es dumm klingt: Deine Erfahrung wäre mir Mahnmal genug bzgl. EU Wagen oder Ähnliches gilt ja auch für Vermittler wie Sixt und MeinAuto. Man verliert seinen direkten Ansprechpartner beim Hersteller und wird nur hingehalten - mieser Umgang.

Ich drücke dir dennoch fest beide Daumen, dass auch du bald in den Genuss des Autos kommst.

Das sagt sich alles in meiner Situation nun leicht, aber glaube mir, ich bin gedanklich schon vor Gericht gesessen, unschönes Gefühl; siehe anderen Thread.

Unser Händler meinte nun, er erwarte unser Auto tagtäglich. Mal sehen wann es dann soweit ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.711
Ich habe auch eine neue Info von meinem Händler erhalten.
Mein Auto ist auch auf der Grande Roma. Das Schiff trifft morgen am 07.07.2022 in Emden ein.

Kann mir jemand sagen wie lange es dann ca. dauert bis das Auto beim Händler eintrudelt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.712
Ich habe auch eine neue Info von meinem Händler erhalten.
Mein Auto ist auch auf der Grande Roma. Das Schiff trifft morgen am 07.07.2022 in Emden ein.

Kann mir jemand sagen wie lange es dann ca. dauert bis das Auto beim Händler eintrudelt?
Meins wohl auch, genau wie das von @Meister1704.
Dauer vom Eintreffen im Hafen bis zum Händler eine Woche. Eine weitere dann bis zur Auslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.713
Und auch wenn es dumm klingt: Deine Erfahrung wäre mir Mahnmal genug bzgl. EU Wagen oder Ähnliches gilt ja auch für Vermittler wie Sixt und MeinAuto. Man verliert seinen direkten Ansprechpartner beim Hersteller und wird nur hingehalten - mieser Umgang.

Basiert deine Äußerung bzgl. „MeinAuto“ auf eigener Erfahrung? … Oder wolltest du nur einen raus hauen?

Meinen CUPRA hatte „MeinAuto“ Anfang des Jahres vermittelt. Zwei Tage später meldete sich der SEAT/CUPRA Händler bei mir, zufällig auch meinem SEAT Autohaus.
… Und damit hast du einen Ansprechpartner 👍🏻 (=Vertragspartner), der Vermittler ist dann raus.

Mein CUPRA steht schon seit dem 22. Juni in WOB … und muss noch bis zum 23. Juli auf mich warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.714
Basiert deine Äußerung bzgl. „MeinAuto“ auf eigener Erfahrung? … Oder wolltest du nur einen raus hauen?

Meinen CUPRA hatte „MeinAuto“ Anfang des Jahres vermittelt. Zwei Tage später meldete sich der SEAT/CUPRA Händler bei mir, zufällig auch meinem SEAT Autohaus.
… Und damit hast du einen Ansprechpartner 👍🏻 (=Vertragspartner), der Vermittler ist dann raus.

Mein CUPRA steht schon seit dem 22. Juni in WOB … und muss noch bis zum 23. Juli auf mich warten.
Es gibt bei MeinAuto mehrere Vertriebswege. Unter anderem die von dir angesprochene Vermittlung wie bei carwow und eben aber auch das eigenständige Anbieter von Leasing.
Bei letzterem erhält man wie bei Sixt kaum/keinerlei Infos zum Wagen sowie dessen Daten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.715
Meins wohl auch, genau wie das von @Meister1704.
Dauer vom Eintreffen im Hafen bis zum Händler eine Woche. Eine weitere dann bis zur Auslieferung.
Danke für die Info.
Mein Händler meinte das es nach Ankunft in Emden noch bis zu 4 Wochen dauern kann. Fand das tierisch übertrieben…
Sagt mal Bescheid wenn ihr was wisst. Ich melde mich auch sobald mein Händler mich kontaktiert hat.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.716
Sodala, habe am Dienstag alle E-Mails mit SEAT und co dann mal an meinen Händler weitergeleitet. Der war Stinkesauer, das von SEAT jetzt an die Händler alles abgelastet wird und die doppelt beim Kunden der ***** sind. Hab ihm gesagt das wir mit der Kommunikation so auch nicht zufrieden sind, aber wir auf seiner Seite sind und SEAT an den Karren fahren. Naja, ich warte jetzt bis Ende Juli, dann werde ich mich mal bei meinem RA umhören was Phase ist und gemacht werden kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.718
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.719
Na 4 Wochen von Emden noch zum Händler? Finde das viel.
Ob Aurich oder Frankfurt/Oder ist halt ein Unterschied. Es schreibt ja niemand wo das Fahrzeug landen soll. Ein paar Gedanken zur Fahrzeuglogistik sind immer hilfreich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.720
Hallihallo,

hatte vorhin einen Anruf von meinem Händler.
Abholung ist am 1.8. um 14:00 🥳🥳
Das ist Wahnsinn, bestellt habe ich ihn am 22.3.
Der Händler kann sichs selbst nicht erklären wieso es jetzt so schnell ging…

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben