Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist die Wahrscheinlichkeit bei Schiffen nicht grĂ¶ĂŸer das sie sinken statt abzubrennen ;) *klugscheiß-ironie aus
Jonistar12

Jonistar12

BeitrÀge
14
Punkte Reaktionen
17
Kleine Anekdote dazu ... Ich warte nun seit zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos und gestern stand in der Tageszeitung das ein großer LKW voll beladen mit Elektro-Autos auf der Autobahn kurz vor dem Standort meines HĂ€ndler abgebrannt ist.
Mich wĂŒrde hier auch wirklich gar nichts mehr wundern, mĂŒsste wahrscheinlich eher lachen falls es so kommt xD

cup-race

cup-race

BeitrÀge
43
Punkte Reaktionen
36
Kleine Anekdote zum Wochenende von mir dazu. Vor ca. 8 Jahren hatte ich mich mal entschlossen, meine damalige Golf, in der Autostadt abzuholen, obwohl diese von uns gute 650km entfernt liegt. Alles war gebucht und geplant Zug, Hotel etc. fĂŒr die halbe Familie und dann kam wenige Stunden vor Abfahrt der Anruf, dass es einen Sturm gab und unser Auto von was auch immer getroffen wurde.
Da war mir erstmal auch nicht zum Lachen zumute! Letztlich hat VW damals alle Kosten (Zug, Hotel und Leihwagen bis zur Neufertigung (damals ca 2 Monate)) ĂŒbernommen, auch wenn es ein paar Tage und Diskussionen und viele meiner Nerven gebraucht hat alles zu klĂ€ren.
Heute kann ich nur noch drĂŒber lachen, wie ich mich aufgeregt hatte đŸ€­đŸ€Ł
Was ich damit verdeutlichen will, auch wenn es im ersten Moment alles andere als Lustig ist und man natĂŒrlich sehnsĂŒchtig auf sein neues Auto wartet und jede Verzögerung oder Ungewissheit, Verzweiflung hervorruft, irgendwann kommt der Tag X an dem das erwartet Auto da ist und ab dem man dann ĂŒber seine eigene Ungeduld, NervositĂ€t und alles was schief lief lachen kann.

derdachs

BeitrÀge
75
Punkte Reaktionen
56
Wie lange ist denn so ein Container unterwegs von Barcelona nach Emden? Sehe zwar, wo sich dieser aktuell befindet, aber nicht wie die weitere Route ist und wann er an meinem Zielort eintreffen soll...
Wo siehst du denn wo sich dein Auto gerade befindet? Hast Du einen Schiffsnamen bekommen?
Meiner hat BCN wohl auch kĂŒrzlich verlassen, dann kuscheln unsere wohl gerade miteinander😉

PS: Zahldreher jaja, die Ausreden könnten ja auch mal kreativer werden bei Cupra😅

Marcel S

BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
19
Hallo Zusammen,

gestern bekamen wir die Mail das endlich unser Auto beim HĂ€ndler steht. Heute haben wir die Kennzeichen usw vorbei gebracht. NĂ€chste Woche sollte dann die Auslieferung stattfinden 😍

Haben uns ihn auch einmal angeschaut. Er hat auf jeden fall noch die Dynamischen Blinker.
Die Fußmatten lagen im Kofferraum. Die Aussage unseres HĂ€ndlers war: Die liegt jeder Kostenlos bei der Auslieferung mit bei. WĂ€re ja ein Unding 80€ dafĂŒr im Konfigurator zu verlangen.

Meister1704

Meister1704

BeitrÀge
31
Punkte Reaktionen
15
Wo siehst du denn wo sich dein Auto gerade befindet? Hast Du einen Schiffsnamen bekommen?
Meiner hat BCN wohl auch kĂŒrzlich verlassen, dann kuscheln unsere wohl gerade miteinander😉

PS: Zahldreher jaja, die Ausreden könnten ja auch mal kreativer werden bei Cupra😅
Meiner steht auf der Grande Roma, ĂŒber diesen Link kann ich es verfolgen. GRANDE ROMA, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9247936 - VesselFinder
Holst du deinen auch in Wolfsburg ab?

momorious

BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
6
Eine Frage zum BAFA Antrag: Das Datum der verbindlichen Bestellung, gibt man dort das Antragsdatum aus dem Dokument "PrivatLeasing Bestellung" (in meinem Fall 14.10.2021) an oder das Datum der AuftragsbestÀtigung des Autohauses, was als Dokumentnamen "Verbindliche Bestellung von einem Fahrzeug" hat (und in meinem Fall ein Datum vom 15.10.2021). Nehme ich jetzt den 14.10.2021 oder 15.10.2021 als verbindliches Bestelldatum...? Und was von den Dokumenten lade ich als "Verbindliche Bestellung" und was als "Leasingvertrag" hoch? Alles etwas verwirrend, aber man hat ja nur eine Chance, einen Antrag einzureichen ohne jedwede Chance einer spÀteren Korrektur... Daher lieber einmal auf Nummer sicher gehen...

d65zdtiu

BeitrÀge
11
Punkte Reaktionen
25
Nach Bestellung im August 2021 habe ich vor gut einer Woche meinen 204PS-Hybriden in Wolfsburg abholen können.

Gebaut Anfang Mai, MJ22 mit „hohem“ Fahrwerk, dynamischen Blinkern, kupferfarbenen Blenden und 10“ Display.

Bin inzwischen gut 1000km gefahren und sehr zufrieden. Keinerlei Software-Fehler, fĂ€hrt sich top und mit geladenem Akku im Hybrid-Modus bei 120/130 km/h auf der Autobahn ca. 5,0l / 100km Verbrauch bei einer Strecke von 500km. Gerade bin ich nach einer Fahrt von 22km (Hin- und RĂŒckfahrt, ca. 1/3 außerorts mit 70-120 km/h, Rest innerorts ganz normal im Verkehr mitgeschwommen) im E-Modus nach Hause gekommen mit einem Verbrauch von 14,5 kWh / 100km - elektrische Reichweite laut Bordcomputer somit knapp 70km.

AnhÀnge

• 228C9B39-A6EB-4F07-B003-22D06672A928.jpeg
    228C9B39-A6EB-4F07-B003-22D06672A928.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • 74B526D2-7DE7-4F24-B765-F73F03480AA3.jpeg
    74B526D2-7DE7-4F24-B765-F73F03480AA3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • 486E347B-E067-40C9-B00E-45552A0FA9D9.jpeg
    486E347B-E067-40C9-B00E-45552A0FA9D9.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 67
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Was der Leon kann, kann der Formentor auch: Wartezeit verkĂŒrzende Diskussionen erwĂŒnscht. Einen Monat warte ich jetzt schon.
Born Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag (Born): Dann mache ich hier mal den beliebten Wartezeiten Thread auf ;) Fahrzeug: Born 204PS 58kWh Ausstattung: - Vapor Grey - 19“ Typhoon Black/Silver...
Cupra MobilitÀtsgarantie: Hallo, mal ne Frage an die, die ihren Cupra bereits haben. Egal ob Plug-In oder reiner TSI. In dem Wartezeit Thread hatte ich die Frage bereits...
Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-HĂ€ndler wurden vom Importeur darĂŒber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
Oben