Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ach das ist der Grund, warum mir mein HĂ€nder nicht geantwortet hat nachdem ich nach der Auftragsnummer gefragt habe. Ihn wĂŒrde sonst langweilig...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.621
Immer langsam. Jetzt habe sie ja wenigstens mal ein Tracking Tool fĂŒr alle Kunden 😅 Das wĂ€re doch viel zu viel auf einmal direkt dir PW da zu integrieren. Und vor allem: Was sollen die ganzen HĂ€ndler dann machen den lieben langen Tag? Dann haben die ja nix mehr zu tun😬 *Ironie aus*
Ach das ist der Grund, warum mir mein HĂ€nder nicht geantwortet hat nachdem ich nach der Auftragsnummer gefragt habe.

Ihn wĂŒrde sonst langweilig werden meine Mails zu beantworten wann er denn endlich mal kommt 😂
đŸ€Ł

Vor allem da meiner diese KW laut HĂ€ndler produziert werden soll (Emails von Cupra hab ich noch keine bekommen außer Globale LieferengpĂ€ss)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.622
Immer langsam. Jetzt habe sie ja wenigstens mal ein Tracking Tool fĂŒr alle Kunden 😅 Das wĂ€re doch viel zu viel auf einmal direkt dir PW da zu integrieren. Und vor allem: Was sollen die ganzen HĂ€ndler dann machen den lieben langen Tag? Dann haben die ja nix mehr zu tun😬 *Ironie aus*
Aber leider nur fĂŒr Cupra Kunden. Oder seh ich das falsch? đŸ€”

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.624
Sodala, habe eben den Anruf von meinem VerkĂ€ufer bekommen. Das Auto wĂŒrde eingeplant in den Monat 01/2023......nunja.....nicht mit mir. Der hat das jetzt irgendwie an irgendeinen Gebietsleiter weitergegeben, mit dem Hinweis, das unser ULT 01/22 war, wir jetzt schon nen halbes Jahr drĂŒber sind und bei der geplanten Planung schon 1 1/2 Jahre warten wĂŒrden und dann auch die Förderung wegbrechen wĂŒrde, also die PrĂ€mie fĂŒr das Fahrzeug.

Ich bin gespannt ob es was bringt, aber ich denke, das wars mit dem neuen KL fĂŒr mich. Wenn da jetzt nix bei rumkommt, werd ich meinen 5F fahren bis er auseinander fĂ€llt.....was schade ist, da ich mit dem Hybrid in meinem Alltag fast umsonst unterwegs wĂ€re (Darf kostenlos auf der Arbeit laden bei 15km Wegstrecke nur)

Ich halt euch auf dem laufenden 😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.625
Sodala, habe eben den Anruf von meinem VerkĂ€ufer bekommen. Das Auto wĂŒrde eingeplant in den Monat 01/2023......nunja.....nicht mit mir. Der hat das jetzt irgendwie an irgendeinen Gebietsleiter weitergegeben, mit dem Hinweis, das unser ULT 01/22 war, wir jetzt schon nen halbes Jahr drĂŒber sind und bei der geplanten Planung schon 1 1/2 Jahre warten wĂŒrden und dann auch die Förderung wegbrechen wĂŒrde, also die PrĂ€mie fĂŒr das Fahrzeug.

Ich bin gespannt ob es was bringt, aber ich denke, das wars mit dem neuen KL fĂŒr mich. Wenn da jetzt nix bei rumkommt, werd ich meinen 5F fahren bis er auseinander fĂ€llt.....was schade ist, da ich mit dem Hybrid in meinem Alltag fast umsonst unterwegs wĂ€re (Darf kostenlos auf der Arbeit laden bei 15km Wegstrecke nur)

Ich halt euch auf dem laufenden 😔
HĂ€lt dein VerkĂ€ufer das Datum fĂŒr Realistisch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.626
Da hast du recht.
Naja wie auch immer, soll uns egal sein. Da wir heute KW26 haben, mĂŒssen wir nur noch zwei Wochen warten, dann wird unserer ja in KW28 gebaut. Also eventuell. Oh man. 🙃
Crossing fingers, du wartest wirklich schon lange genug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.627
HĂ€lt dein VerkĂ€ufer das Datum fĂŒr Realistisch?
Naja, ob Realistisch oder nicht, es ist fĂŒr mich keinerlei Option. Die PrĂ€mie gibt es dann nicht mehr und das Auto wĂŒrde 4.500 Euro teurer. Deswegen hab ich da gar nicht weiter nachgehakt, sondern gesagt, Ende November ist endlich was in trockenen TĂŒchern oder ich trete vom Vertrag zurĂŒck. Einfache Kiste.
Aber 1 1/2 Jahre zu warten, also ob realistisch oder nicht, die haben sie doch nicht mehr alle -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.628
Naja, ob Realistisch oder nicht, es ist fĂŒr mich keinerlei Option. Die PrĂ€mie gibt es dann nicht mehr und das Auto wĂŒrde 4.500 Euro teurer. Deswegen hab ich da gar nicht weiter nachgehakt, sondern gesagt, Ende November ist endlich was in trockenen TĂŒchern oder ich trete vom Vertrag zurĂŒck. Einfache Kiste.
Aber 1 1/2 Jahre zu warten, also ob realistisch oder nicht, die haben sie doch nicht mehr alle -.-Mein
Ok, ich frage weil mein HĂ€ndler mir ja Nov. 2023 genannt hat aber meinte die aktuellen Angaben wĂ€ren nicht fĂŒr voll zu nehmen und Seat wĂŒrde nach den Werksferien "richtig loslegen mit den Hybriden"...Aber wie schon von vielen bemerkt, jeder HĂ€ndler erzĂ€hlt was anderes. Hab als Deadline fĂŒr nen fixen Termin auch Oktober genannt. Alles was spĂ€ter kommt ist uninteressant, wie du schon richtig gesagt hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.629
Ok, ich frage weil mein HĂ€ndler mir ja Nov. 2023 genannt hat aber meinte die aktuellen Angaben wĂ€ren nicht fĂŒr voll zu nehmen und Seat wĂŒrde nach den Werksferien "richtig loslegen mit den Hybriden"...Aber wie schon von vielen bemerkt, jeder HĂ€ndler erzĂ€hlt was anderes. Hab als Deadline fĂŒr nen fixen Termin auch Oktober genannt. Alles was spĂ€ter kommt ist uninteressant, wie du schon richtig gesagt hast.
Von wann bis wann sind eigentlich die Werksferien?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.630
Aber 1 1/2 Jahre zu warten, also ob realistisch oder nicht, die haben sie doch nicht mehr alle -.-
Genauso machen wir es auch, ende Oktober setzen wir uns zusammen mit dem VerkĂ€ufer, dann sind auch weit ĂŒber ein Jahr rum. Da können sie die Karre behalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.631
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.632
Wohl KW33 und KW34

EDIT: Kann jedem dann nur Raten, Lieferverzug zu melden und dann ggf. auch bzgl. Schadensersatz tÀtig zu werden.

Das haben wir heute mit einer Offiziellen E-Mail an SEAT getan. kA ob was bei rumkommt, aber so im Stich gelassen wurde ich in 20 Jahren, die ich VAG Fahrzeuge fahre, noch nie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.633
Ja, der Kunde ist König, nur leben wir nicht in einer Monarchie sondern in einer Gesellschaft wo die Gewinnoptimierung vor der Kundenzufriedenheit steht.
Wir werden nicht im Stich gelassen....wir sind einfach nicht relevant!
Die Automobilindustrie (jedenfalls einige Hersteller) hat im Moment ein "Luxusproblem", sie haben mehr Kunden als sie bedienen können...schöne neue Welt! 😉
Das ist ja auch noch verstÀndlich wenn nicht die Sauerei mit der nicht nachvollziehbaren Produktionsreihenfolgen wÀre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.634
Ja, der Kunde ist König, nur leben wir nicht in einer Monarchie sondern in einer Gesellschaft wo die Gewinnoptimierung vor der Kundenzufriedenheit steht.
Die Automobilindustrie (jedenfalls einige Hersteller) hat im Moment ein "Luxusproblem", sie haben mehr Kunden als sie bedienen können...schöne neue Welt! 😉
Das ist ja auch noch verstÀndlich wenn nicht die Sauerei mit der nicht nachvollziehbaren Produktionsreihenfolgen wÀre.
Ach Reber du bringst es immer so schön auf den Punkt. Gut das dein Auto nicht in Sicht ist, ich wĂŒrde dich hier vermissen 😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.635
Mal ne andere Frage an die, die schon erlöst wurden in letzter Zeit und keine (!) dynamischen Blinker mehr haben: Wie lief die Gutschrift seitens Cupra (200€) ab?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.636
Mal ne andere Frage an die, die schon erlöst wurden in letzter Zeit und keine (!) dynamischen Blinker mehr haben: Wie lief die Gutschrift seitens Cupra (200€) ab?
Und wie sehen die normalen Blinker aus? Eventuell mit Video? 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.637
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.639
Die Monarchie des Kunden wurde schon lÀngst abgeschafft. Ebenso wie seriöses Unternehmertum.

Was der VW-Konzern abzieht, ist eine Sauerei. Erst hauen sie unmoralische Angebote raus, dann verursachen sie unmoralische Lieferzeiten und am Ende schreiben sie unmoralische Gewinne. Zum Kotzen. đŸ€ź

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.640
Hab jetzt auch lange mitgelesen und möchte euch mal meine Situation schildern.

Cupra Leon ST eHybrid 245ps bestellt 08/21. als ULT wurde mir 03/22 genannt. Auf Nachfrage damals ob das realistisch ist und nicht vielleicht zu optimistisch sagte mir der HĂ€ndler damals, auf keinen Fall, der wird wahrscheinlich sogar noch eher geliefert
. Na ja jetzt haben wir fast Juli. Fahrzeug immer noch nicht da.
Die Tage mal beim HĂ€ndler angerufen und gefragt wie denn der Stand ist ob es eine planwoche gibt
. Und jetzt kommt auch bei mir der Hammer, Aussage des VerkĂ€ufers 01/23 đŸ€Ł
Der VerkĂ€ufer versucht jetzt zu erreichen den Wagen zu priorisieren und ihn noch vor Ende des Jahre auszuliefern. So wie ich hier aus den Forum rausgelesen habe gibt es so einen Vorgang bei Seat nicht. Ich lass mich mal ĂŒberraschen was da noch kommt. Werde wohl wie viele andere hier im Oktober von der ganzen Sache Abstand nehmen das Ding stornieren und nach Alternativen umschauen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben