Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Leider hast du damit recht. Das ist auch der Punkt, weshalb ich jedem nur ans Herz legen kann: Meldet Verzug an, werdet unbequem. Nur dann gibts...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.581
Leider hast du damit recht. Das ist auch der Punkt, weshalb ich jedem nur ans Herz legen kann: Meldet Verzug an, werdet unbequem. Nur dann gibts überhaupt noch eine Chance, dass sich etwas bewegt. Wie unbequem (Verzug, Mahnung, Anwalt) muss ja jeder selbst entscheiden. Aber hinnehmen würde ich weder das ständige hin und her noch einen evtl. Verlust der BAFA.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.582
Hat jemand hier im Forum in letzter Zeit eine Auslieferung eines VZ310 mitbekommen? Man liest ja hier aktuell nur noch von Hybriden. Kommt einen langsam so vor, dass Bestellungen (meine vom Anfang April 2021) vom großen Benziner nicht mehr bearbeitet werden. Momentan habe ich nicht mal mehr eine Planwoche 🤮

Freu mich natürlich trotzdem für Jeden, der von Cupra endlich mit der Auslieferung belohnt wurde oder in nächster Zeit noch wird.
Meiner ist auch nicht in Sicht. War mal für KW 21 geplant und dann auf KW 43 verschoben. ULT ist eigentlich August 2022.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Hybriden die Verbrenner vorgezogen werden. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Naja solange das Leasing für meinen jetzigen problemlos verlängert werden sollte, kann und muss ich wohl auch noch warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.583
Meiner wurde anscheinend auch in der KW21 produziert und ich warte immer noch. Ich hab die Abholung in Wolfsburg gebucht. Kann es sein, dass es deswegen länger dauert?
Meiner wurde ebenfalls in der KW 21 produziert und befindet sich schon in der Auslieferung. Letzte Woche habe ich die Mail von meinem Cupra Master erhalten dass die Auslieferung auf Anfang Juli geplant ist. Jedoch in meinem Fall mit Abholung beim Händler und nicht in WOB. Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.584
Abholung in Wolfsburg dauert auf jeden Fall länger als Abholung beim Händler. In WOB sind die Termine begrenzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.585
Kurze Frage offtopic, interessehalber. Welche Gründe oder Vorteile bietet das Abholen in WB, wenn es perspektivisch länger dauert? Geht es ausschließlich um die "Erlebnisabholung"?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.586
Exakt. Werksführung, Autostadt als solche etc.

Bei Cupra dann aber auch keine Fußmatten (Händler könnten auf Kulanz welche reinlegen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.587
So nachdem ich jetzt von meinem Händler erfahren habe das es wohl dieses Jahr nix mehr mit dem Auto wird, werde ich mich jetzt intensiv um die Stornierung bemühen. Und mich weiter an meinem geilen Diesel SUV ergötzen. Schnauze voll von diesem Verein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.588
So nachdem ich jetzt von meinem Händler erfahren habe das es wohl dieses Jahr nix mehr mit dem Auto wird, werde ich mich jetzt intensiv um die Stornierung bemühen. Und mich weiter an meinem geilen Diesel SUV ergötzen. Schnauze voll von diesem Verein
Was ne *****… aber auch merkwürdig, dass dein Händler jetzt schon so eine Aussage getätigt hat. Glaube Verzug kannst du 6 Wochen nach ULT melden. Bei dir also Mitte Oktober.
Denke @Danielson hat da etwas mehr Expertise

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.589
Was ne *****… aber auch merkwürdig, dass dein Händler jetzt schon so eine Aussage getätigt hat. Glaube Verzug kannst du 6 Wochen nach ULT melden. Bei dir also Mitte Oktober.
Ich glaub kein Händler ist traurig wenn du deinen Vertrag frühzeitig stornierst. Meiner hat auch gesagt ich kann jederzeit raus. Die können den Wagen dann für viel mehr Geld verkaufen .. oder haben endlich Mal wieder Vorführer...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.590
Ganz ehrlich, ich glaube keiner Aussage über voraussichtliche Produktionswoche oder Liefertermine mehr. Was hier von unseren Leidensgenossen zu lesen ist lässt einem einfach nur vom Glauben abfallen. Ich jedenfalls weiß nur, daß mein Löwe bald sechs Monate über ULT ist und niemand sagen kann wann er vor meiner Tür steht. Ab und zu, wenn es mich überkommt, lasse ich hier mal einen raus...mal ist es Sarkasmus...mal ist es Galgenhumor...mal ist es der Frust...egal!
Was mir die Situation etwas erträglich macht ist dieser Thread...es hilft einem ein wenig.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende...haltet durch und schluckt den Frust runter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.591
Ich glaub kein Händler ist traurig wenn du deinen Vertrag frühzeitig stornierst. Meiner hat auch gesagt ich kann jederzeit raus. Die können den Wagen dann für viel mehr Geld verkaufen .. oder haben endlich Mal wieder Vorführer...
Naja ist ein Leasing und ich glaube nicht das Cupra mich vorzeitig stornieren lässt. Jedenfalls nicht kostenlos😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.592
Naja ist ein Leasing und ich glaube nicht das Cupra mich vorzeitig stornieren lässt. Jedenfalls nicht kostenlos😂
Doch klar. Je älter der Vertrag, desto lieber sogar. Die können den dann jetzt mit saftigem Aufpreis an den nächsten in der Warteschlange weitervermitteln.
Hatte unser Händler auch direkt angeboten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.593
Ganz ruhig, du hast noch 3 Monate bis ULT und 6 Monate bis zum Jahresende. Wenn ich mir zu dem Zeitpunkt schon so einen Stress geschoben hätte, würde ich mir wohl schon die Welt aus der Perspektive unterhalb der Grasnarbe anschauen können. Warte ab und bemühe dich erst kurz vor Jahres Ende mit der Stornierung. Schließlich war 09/2022 für dich bei Vertragsabschluss in Ordnung, warum jetzt schon so eine Panik schieben?

Hier sind zahlreiche Fälle, in denen das Auto ganz plötzlich ohne vorab Info beim Händler auf dem Hof steht. Ich würde sogar drauf wetten, dass deiner vor Dezember in deiner Einfahrt steht.

Lasst euch nicht verrückt machen. Ihr habt keinen Seat Hybrid und schon nach der Preiserhöhung bestellt…eure Chancen stehen besser als die vieler anderer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.594
und schon nach der Preiserhöhung bestellt
Die Frage ist welche Preiserhöhung 😜 Gab ja seit dem schon wieder zwei aber du hast Recht. Ich werde auch bis Ende des Jahres warten. Hatte auch schon kurz überlegt zu stornieren. Man weiß ja nie. Vielleicht kommt die Politik noch auf die Idee zu sagen, dass alle PHEVS aus Bestellung 21 noch 2023 gefördert werden. Wer weiß. Es gibt jedenfall noch mehrere Möglichkeiten für uns, die Prämie zu bekommen 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.595
Mal so ne Sau Doofe Frage: Ich hab mich ja auch bei SEAT angemeldet, das ich ne Info kriege, wegen meinem Auto, das es gebaut wird etc. Bisher hab ich nur die Anmeldung bekommen und das wars. Kann es auch passieren, das das Auto einfach so beim Händler steht und ich per E-Mail mal so gar nix bekomme von denen? Gibts die Variante auch?

Ich hab meinem Händler auch letzte Woche wieder gesagt, Leasing des jetzigen um mal wieder 3 Monate verlängern und wenn danach nix kommt werd ich den alten auslösen und den neuen wohl stornieren. War er nicht so amused von, aber irgendwann ist auch Ende, zumal wenn die Förderung wegfällt ich denen net noch 4.500 Euro in den Hals schmeiße.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.596
Mal so ne Sau Doofe Frage: Ich hab mich ja auch bei SEAT angemeldet, das ich ne Info kriege, wegen meinem Auto, das es gebaut wird etc. Bisher hab ich nur die Anmeldung bekommen und das wars. Kann es auch passieren, das das Auto einfach so beim Händler steht und ich per E-Mail mal so gar nix bekomme von denen? Gibts die Variante auch?

Ich hab meinem Händler auch letzte Woche wieder gesagt, Leasing des jetzigen um mal wieder 3 Monate verlängern und wenn danach nix kommt werd ich den alten auslösen und den neuen wohl stornieren. War er nicht so amused von, aber irgendwann ist auch Ende, zumal wenn die Förderung wegfällt ich denen net noch 4.500 Euro in den Hals schmeiße.
Klar, wenn dein Händler deine Mail nicht hinterlegt bei SEAT bei der Bestellung, dann bekommst du keine Mails. Kann schon Mal passieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.597
Klar, wenn dein Händler deine Mail nicht hinterlegt bei SEAT bei der Bestellung, dann bekommst du keine Mails. Kann schon Mal passieren.

Also die Anmelde E-Mail hab ich ja von SEAT bekommen und ich hab die ja auch bestätigt. Also das hat funktioniert. Ich meinte nur, ob es auch danach halt passieren kann, trotz meiner Bestätigten hinterlegten E-Mail, das der Wagen da ist und ich null Info auf dem Elektronischen Wege erhalte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.598
Die Willkommensstrecke ist bis jetzt wohl immer sehr genau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.599
Also die Anmelde E-Mail hab ich ja von SEAT bekommen und ich hab die ja auch bestätigt. Also das hat funktioniert. Ich meinte nur, ob es auch danach halt passieren kann, trotz meiner Bestätigten hinterlegten E-Mail, das der Wagen da ist und ich null Info auf dem Elektronischen Wege erhalte.
Wenn du, die Anmelde Mail bekommen hast, solltest du auch die Willkommensstrecke bekommen, siehe dazu Beitrag im Thema 'Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen'

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.600
Also ich habe auch die erste Mail mit der Bestätigung der Bestellung erhalten. Danach kam aber nichts mehr. Die Unterlagen meines Autos sind wohl bei der Disposition angekommen und die Auslieferungsabteilung wird sich wohl bald bei mir melden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben