Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab auch grad mal auf der Cupra Seite nachgeschaut. Steht noch bei jemand Baujahr 2023.. bin grad ein bisschen irritiert.. heist das es wird ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.541
Hab auch grad mal auf der Cupra Seite nachgeschaut. Steht noch bei jemand Baujahr 2023.. bin grad ein bisschen irritiert.. heist das es wird ein mj23 oder wird erst nächste Jahr gebaut?
F67475CC-F10B-4764-93C1-4707ADC081C6.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.542
Ist bei uns auch so. Bezieht sich wohl echt auf das Modelljahr, so steht es im Formentor Forum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.543
Denke mal meiner wird seit gestern auf dem Transportweg sein.

CUPRA.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.545
Wo ist denn belegt, dass der 204er erst im nächsten MJ tiefer werden soll?
Ich hatte Mitte Oktober 2021 den Cupra Leon e-Hybrid in der 204PS Version als MJ22.2 bestellt, welcher nun am 29.04.2022 (KW17/22) auf Grundlage der Typgenehmigung e9*2007/46*3167*17 vom 14.03.2022 gebaut wurde und zur Lieferung bereit steht, welchen ich aber zeitlich bedingt erst am 04.07.2022 abholen werde.
Lt. CoC-Bescheinigung, die mir in Kopie bereits vorliegt, beträgt die Höhe des Fahrzeuges 1442mm - also genau die 25mm weniger, die er lt. damaliger Preisliste haben sollte.

Auf Grund dieser Datenlage und der offiziellen Pressemitteilung von SEAT vom 24.02.2022, aus der hervorgeht, dass sowohl der 245er als auch eben der 204er um 25mm tiefergelegt werden (eigentlich ab KW25/21), sowie der Tatsache, dass mein 204er 2 Monate nach dieser PM gebaut wurde, gehe ich aktuell davon aus, dass meiner bereits tiefergelegt ist.

Ansonsten wäre ja das CoC-Datenblatt falsch - und somit auch die dann in der ZBI eingetragene Höhe - und das kann doch sicherlich nicht sein, oder?!

Hab meinen 204PS Hybriden eben zugelassen und in der Zulassungsbescheinigung steht bei mir eine Höhe von 1437mm.

Unabhängig davon gehe ich vom hohen Fahrwerk aus, aber lassen wir uns mal überraschen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.546
08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022

06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022

Zwischenzeitlich erfahren das er in Woche 22 produziert worden ist.

Am 20.06.2022 Händler gefragt wie der Stand ist. Da kam die Info das er immernoch in Spanien am Hafen steht.

Update letzte Email.

Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 vierte Email: Concierge
03.06.2022 fünfte Email: CUPRA Connect
22.06.2022 letzte Email: Es ist vollbracht

Mal schauen wann er in Deutschland ankommt.
Ich drücke allen die Daumen das es voran geht.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.548
Ich habe nun auch nach langer Zeit mal wieder ein Update erhalten. Aktuell ist er wohl eingeplant für Ende 2023 (bestellt Juli 21)😬 Aber angeblich sollen nach den Werksferien alle Hybride die bis zum Frühjahr diesen Jahres bestellt wurden, gebaut werden. Wir werden sehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.549
Ich habe nun auch nach langer Zeit mal wieder ein Update erhalten. Aktuell ist er wohl eingeplant für Ende 2023 (bestellt Juli 21)😬 Aber angeblich sollen nach den Werksferien alle Hybride die bis zum Frühjahr diesen Jahres bestellt wurden, gebaut werden. Wir werden sehen...
Ende 2023????!!!!! :O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.551
Gerade die Mail bekommen, dass mein Leon VZ ST gebaut wurde. Daraufhin meinen Händler angerufen.
Stimmt: Der Wagen wartet darauf nach Deutschland verschifft zu werden. Wann das passieren wird und von welchem Hafen aus wusste er nicht. Weiß jemand von Euch von welchem Hafen es aus erfolgt? Von Barcelona könnte es ja nochmal etliche Wochen dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.552
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Infos erhalten, das mein 245PS Hybrid gebaut wurde.
Bestellt April 2021

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.553
Fehlen ja bald nur noch @Reber und ich :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.554
Eure Konditionen waren zu gut ihr müsst noch warten 😅.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.555
Gerade die Mail bekommen, dass mein Leon VZ ST gebaut wurde. Daraufhin meinen Händler angerufen.
Stimmt: Der Wagen wartet darauf nach Deutschland verschifft zu werden. Wann das passieren wird und von welchem Hafen aus wusste er nicht. Weiß jemand von Euch von welchem Hafen es aus erfolgt? Von Barcelona könnte es ja nochmal etliche Wochen dauern.

Laut meinem Händler geht es von Barcelona nach Emden. Sobald das Auto auf dem Schiff ist 3 Wochen See und eine 1 Woche in Deutschland einplanen. Das sind die Infos die ich von meinem Händler habe.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.556
Da es hier ja scheinbar etwas vorangeht habe ich auch mal bei meinem Freundlichen nachgehakt. Für unseren Löwen steht aktuell die PW 30/2022 im System. Bin ich ja mal gespannt, ob es tatsächlich dabei bleibt!
Glückwunsch an alle, die ihren Löwen bereits bekommen haben in jüngster Zeit! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.557
Sind es wieder nur Cupra‘s oder wurde etwa auch mal ein Seat gebaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.558
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.559
Sind es wieder nur Cupra‘s oder wurde etwa auch mal ein Seat gebaut?
Alles Cupras....Erste Seat hybride aktuell erst wieder für frühestens 10/2022 eingeplant. Bislang quasi null Auslieferungen in 2022. War die Info die ich mal rein aus Interesse vor 4 Wochen erhalten habe. Deckt sich aber auch mit anderen Post in diversen Facebook Gruppen. Dort ist die Rede teilweise von keine Produktion mehr in 2022. Ob und in wie fern das stimmt, weiß ich auch nicht. Jeder Wartende bekommt andere Informationen aus seinem Autohaus.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben