Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe heute auch noch mal bei unserem Händler angerufen zwecks Auslieferung. Gebaut wurde er in der KW20, soll diese Woche wohl noch ankommen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.601
Ich habe heute auch noch mal bei unserem Händler angerufen zwecks Auslieferung. Gebaut wurde er in der KW20, soll diese Woche wohl noch ankommen. Das Auto ist schon in DE. Waren dann 6 Wochen für die Lieferung. Bis Ende nächster Woche sollen wir das Auto bekommen. Dann hat es fast 1 Jahr gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.602
Ich melde mich dann mal ab. Auto grad abgeholt ☺️
Anmeldung zum Hauptnutzer klappt schon mal nicht obwohl ich vom Master freigeschaltet bin, die App und eine ID habe. Naja mal abwarten 😄

Anhänge

• D6694824-2961-494E-9037-8EF8FC8D406F.jpeg
    D6694824-2961-494E-9037-8EF8FC8D406F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.603
Hallo 🙂

Aaaaaah ich muss meine Vorfreude mit euch teilen.. Ich versteh es auch nicht ganz… Habe meinen Cupra Sportstourer e Hybrid im März bestellt. Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen, er hat eine Fahrgestellnummer und ist am Transport zum Händler.
Ich hätte nicht mal 6 Monate gewartet…
Mir tut es so leid für die, die schon ewig warten..
Ich verstehe da seat auch nicht so ganz..

Liebe Grüße
Sandra

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.604
Hallo 🙂

Aaaaaah ich muss meine Vorfreude mit euch teilen.. Ich versteh es auch nicht ganz… Habe meinen Cupra Sportstourer e Hybrid im März bestellt. Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen, er hat eine Fahrgestellnummer und ist am Transport zum Händler.
Ich hätte nicht mal 6 Monate gewartet…
Mir tut es so leid für die, die schon ewig warten..
Ich verstehe da seat auch nicht so ganz..

Liebe Grüße
Sandra
Nadann herzliche Glückwünsche… freue mich für dich mit, dann ist das warten nicht so öde 🤣 Ist ja auch schön und hoffnungsvoll zu höheren, dass es auch mal schnell gehen kann.
Wenn du ihn dann hast, freuen sich hier sicher alle über ein paar Bilder und Infos zum Modeljahr, dynamisch Blinker, Cupra-Mode, Höhe etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.605
Bei sowas denke ich immer das ein Fahrzeug genau wie man es bestellt hat schon irgendwo steht.
Das sind keine 2 Monate von der Bestellung bis zur Produktion. Kommt mir spanisch vor.
Nicht falsch verstehen, freue mich für dich. Ist nur seltsam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.606
Also ich habe auch die erste Mail mit der Bestätigung der Bestellung erhalten. Danach kam aber nichts mehr. Die Unterlagen meines Autos sind wohl bei der Disposition angekommen und die Auslieferungsabteilung wird sich wohl bald bei mir melden.

Also der Fall das nur die Anmelde Mail da ist, das Auto aber quasi vor der Türe steht und nix mehr per E-Mail kam? Auf Sowas hoffe ich ja bei mir......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.607
Bei sowas denke ich immer das ein Fahrzeug genau wie man es bestellt hat schon irgendwo steht.
Das sind keine 2 Monate von der Bestellung bis zur Produktion. Kommt mir spanisch vor.
Nicht falsch verstehen, freue mich für dich. Ist nur seltsam.
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ist aber auch „nur“ der e hybrid mit 204 ps in magnetic grau. An Ausstattung hab ich Schiebedach, kessy inkl. Alarmanlage, winterpaket, airbags, irgendein paket „M“. Das wars dann auch schon.
Vllt liegts doch auch an der Größe des Händlers? Habe in Regensburg beim Bierschneider bestellt. Der hat doch ein paar Filialen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.608
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ist aber auch „nur“ der e hybrid mit 204 ps in magnetic grau. An Ausstattung hab ich Schiebedach, kessy inkl. Alarmanlage, winterpaket, airbags, irgendein paket „M“. Das wars dann auch schon.
Vllt liegts doch auch an der Größe des Händlers? Habe in Regensburg beim Bierschneider bestellt. Der hat doch ein paar Filialen…

Mein Händler hier in Köln hat auch mehrere Filialen runter bis südlich von Bonn, glaube 7 oder 8 Stück. Trotzdem kommt bei mir nix bei rum, bei anderen Kunden wohl auch nicht von dem.

Hab gerade mal in meinen Leasingvertrag reingeschaut. ULT war 01/22. Was würdet ihr mir Raten zu tun? Ich kenn mich da null aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.609
Vllt liegts doch auch an der Größe des Händlers?
Größe des Händlers, Art der Anschaffung (Leasing, Bar, Finanzierung) und auch Privat/Gewerbe macht keinerlei Unterschied. Es gibt bei Cupra auch keine "Prio".

Hab gerade mal in meinen Leasingvertrag reingeschaut. ULT war 01/22. Was würdet ihr mir Raten zu tun? Ich kenn mich da null aus.
Auf jeden Fall zeitnah den Vertragspartner in Verzug setzen und mit einer Nachfrist von 14 Tagen zur Auslieferung auffordern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.610
Gerade die Info bekommen, dass sich mein am 10.06.22 gebauter Cupra auf dem Zug befindet und in den nächsten Tagen in WOB eintreffen wird. Nach Verarbeitung in der Autostadt könnte ich ihn abholen. Jemand Erfahrung wie lange die Verarbeitung in WOB andauert? Fahre in drei Wochen in den Urlaub, wäre natürlich klasse ihn vorher abholen zu können...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.611
Aktuell wohl etwas länger. Ich denke vor deinem Urlaub wird, wenn überhaupt, nur sehr knapp möglich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.612
Ist der Änderungstrichter aktuell ein Indiz für eine baldige Produktion?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.613
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.614
In diesen Zeiten leider anders. ZP3 halte ich für eher geeignet. Ob dann auch ZP8 erfolgreich passiert wird ist ein anderes Thema.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.615
Ja. Wenn die Bestellung im Änderungstrichter ist, wird sie als nächstes fest in der Produktion eingeplant.
Meiner ist heute in den Trichter gerutscht… Zunächst habe ich mich gefreut, aber jetzt bin ich wieder deprimiert ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.616
Könnt ihr die aktuelle Planwoche selbst irgendwo nachschauen oder stammen eure Infos immer vom Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.617
Kann dir (leider) nur der Händler nennen.
Warum Cupra diese Infos nicht auch im Trackingportal zur Verfügung stellt, weiß niemand.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.618
Kann dir (leider) nur der Händler nennen.
Warum Cupra diese Infos nicht auch im Trackingportal zur Verfügung stellt, weiß niemand.
Immer langsam. Jetzt habe sie ja wenigstens mal ein Tracking Tool für alle Kunden 😅 Das wäre doch viel zu viel auf einmal direkt dir PW da zu integrieren. Und vor allem: Was sollen die ganzen Händler dann machen den lieben langen Tag? Dann haben die ja nix mehr zu tun😬 *Ironie aus*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.619
Da hast du recht.
Naja wie auch immer, soll uns egal sein. Da wir heute KW26 haben, müssen wir nur noch zwei Wochen warten, dann wird unserer ja in KW28 gebaut. Also eventuell. Oh man. 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.620
Da hast du recht.
Naja wie auch immer, soll uns egal sein. Da wir heute KW26 haben, müssen wir nur noch zwei Wochen warten, dann wird unserer ja in KW28 gebaut. Also eventuell. Oh man. 🙃
Wir drücken alle die Daumen 🙏

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben