Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab heute ne Antwort von meinem Händler bekommen. Der weiß nichts von einer Abfrage durch Cupra bei den Händlern. Mein Termin hat sich noch nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.761
Hab heute ne Antwort von meinem Händler bekommen. Der weiß nichts von einer Abfrage durch Cupra bei den Händlern. Mein Termin hat sich noch nicht geändert. Allerdings hat er eine Benachrichtigung für mich eingerichtet, falls sich was ändert. Weiß jemand was davon? Bekomm ich dann eine Mail, wenn sich die PW ändert? 😅 Warum kann man sowas nicht gleich jedem Kunden einrichten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.762
Meiner hat ULT August und ist aktuell seit Monaten auf KW 41 eingeplant. Mal sehen ob das was wird.

Denke auch das Cupra gerade die Hybriden priorisiert, damit die Prämien noch abgegriffen werden können. Kann mir das Theater im Januar schon bildlich vorstellen, wenn die Hybrid-Förderung ausgelaufen ist, aber die Anzahlungen gemäß Vertrag zu leisten sind. Denke das Cupra das vermeiden will.

Da ist dann eben kein Platz auf den Produktionsstraßen für die reiner Verbrenner, die auch zusätzlich noch die Co2-Bilanz des Unternehmens verschlechtern und evtl. bei zuvielen Zulassungen zu Strafzahlungen führen.
Aus der Sicht des Bestellers eines Hybridfahrzeug kann ich dir zustimmen aber aus Sicht des Bestellers eines Verbrenner gehen mir da ganz andere Dinge durch den Kopf und zwar....ich lasse es lieber sonst bekomme ich noch Probleme mit den Moderatoren! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.763
@Gast73921 Sowas gibt es seitens Cupra nicht. Also einmal nicht für die Willkommensstrecke eingetragen heißt, es bleibt so.
Denke das ist wieder typisch Verkäufer: Irgendwas faseln Hauptsache es ist erstmal Ruhe. Höchstens via online Tracking kann selbst was nachsehen, aber auch nur ob er bestellt und gebaut wurde zum aktuellen Stand...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.764
Aus der Sicht des Bestellers eines Hybridfahrzeug kann ich dir zustimmen aber aus Sicht des Bestellers eines Verbrenner gehen mir da ganz andere Dinge durch den Kopf und zwar....ich lasse es lieber sonst bekomme ich noch Probleme mit den Moderatoren! 🤣
Du kannst deine Meinung hier ruhig vertreten und auch das was dir durch den Kopf geht. Solange du keinen hier Persönlich angreifst oder gegen andere Moralische Regeln verstößt wüsste ich nicht warum du Probleme mit uns Mods bekommen solltest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.765
Du kannst deine Meinung hier ruhig vertreten und auch das was dir durch den Kopf geht. Solange du keinen hier Persönlich angreifst oder gegen andere Moralische Regeln verstößt wüsste ich nicht warum du Probleme mit uns Mods bekommen solltest.
Nein, nein es war einfach nur humorvoll gemeint. Ich weiß was ich schreiben kann und weiß auch eure Arbeit als Moderatoren richtig einzuordnen. Ihr macht eure Sache sehr gut und deshalb entschuldigt falls es falsch rübergekommen ist. 😉

Das war jetzt kein Sarkasmus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.766
@Gast73921 Sowas gibt es seitens Cupra nicht. Also einmal nicht für die Willkommensstrecke eingetragen heißt, es bleibt so.
Denke das ist wieder typisch Verkäufer: Irgendwas faseln Hauptsache es ist erstmal Ruhe. Höchstens via online Tracking kann selbst was nachsehen, aber auch nur ob er bestellt und gebaut wurde zum aktuellen Stand...
Also Willkommensstrecke sollte ich schon eingetragen sein. Hab zumindest die Mail "Deine Zeit läuft" bekommen...
Und das Tracking geht bei mir auch schon länger... Somit frag ich mich echt was er meinte. Vor allem hatte ich doch dann eine Mail zur Bestätigung bekommen müssen. So ist es ja zumindest immer wenn man sich zu irgendwas benachrichtigen lassen möchte 😅Ich bin gespannt😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.767
Bei uns hat sich nach wie vor nichts getan. Zum Seat Leon ST e-Hybrid gibt es weiterhin keine PW.
Dafür hat eine Kollegin ihren Seat Leon ST 1.5 TSI Ende Juni bekommen, bestellt im März - diesen Jahres.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.768
Bei uns hat sich nach wie vor nichts getan. Zum Seat Leon ST e-Hybrid gibt es weiterhin keine PW.
Dafür hat eine Kollegin ihren Seat Leon ST 1.5 TSI Ende Juni bekommen, bestellt im März - diesen Jahres.
Ja, es ist, gerade wenn man sieht seit wann du wartest, zum Haare raufen. Es ist für dich doch wohl extrem schwer die Situation noch verständlich einzuordnen. Ich merke es ja bei mir selbst, wie ich schwanke zwischen Wut und Zweckoptimismus.
Ich hoffe du wirst in naher Zukunft für deine Geduld, welche ja eigentlich schon überstrapaziert sein muß, belohnt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.769
Nein, nein es war einfach nur humorvoll gemeint. Ich weiß was ich schreiben kann und weiß auch eure Arbeit als Moderatoren richtig einzuordnen. Ihr macht eure Sache sehr gut und deshalb entschuldigt falls es falsch rübergekommen ist. 😉

Das war jetzt kein Sarkasmus!
Keine Sorge da ist nichts falsch rüber gekommen oder so, alles gut. Wollte das nur aufgreifen damit andere die es lesen nicht auf die Idee kommen wir Mods wären irgendwie ungut 😁.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.770
Naja diese typische Verkäufer meldet sich wenigsten bei Rückfragen, meine Verkaufstante antwortet nicht auf emails. Nur als sie Urlaub hatte bekam ich von der Vertretung Antwort. Die alte ko.. mich langsam an😒

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.771
Naja diese typische Verkäufer meldet sich wenigsten bei Rückfragen, meine Verkaufstante antwortet nicht auf emails. Nur als sie Urlaub hatte bekam ich von der Vertretung Antwort. Die alte ko.. mich langsam an😒
Versteh ich... Ist natürlich noch unschöner... Wie ist dein letzter Stand? Haben ja ziemlich zeitnah bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.772
Versteh ich... Ist natürlich noch unschöner... Wie ist dein letzter Stand? Haben ja ziemlich zeitnah bestellt...
Stand? Tja wenn ich das wüsste keine PW keine Kommunikation. Aber mein ULT ist ja erst 09/22 das wird sicher klappen😂😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.774
Heute meinen Cupra Formentor Alpha um 33.705.- € bestellt. Preis ist bis zur Auslieferung fix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.775
Habe heute ein Mail vom Freundlichen bekommen.
Drei mal dürft ihr Raten.......

Nein mein Leon ist nicht da. Im Gegenteil. Aktuell ist die Produktion für die 5. KW 2023 🤯🤯🤯 geplant

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.776
Habe heute ein Mail vom Freundlichen bekommen.
Drei mal dürft ihr Raten.......

Nein mein Leon ist nicht da. Im Gegenteil. Aktuell ist die Produktion für die 5. KW 2023 🤯🤯🤯 geplant
Was machst du mit der Info, stornieren oder wartest du ab was mit der Förderung passiert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.777
@Exc0dus wann hast du den Verzug gemeldet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.778
Was machst du mit der Info, stornieren oder wartest du ab was mit der Förderung passiert?
Da ich eigentlich nicht auf das Auto angewiesen bin war ich bis jetzt sehr gelassen und habe meinen Händler noch nicht in Verzug gesetzt. Aber das werde ich jetzt ändern.
Ich werde ihn formal jetzt doch erstmal in Verzug setzen. Auch wenn ich weiß das es dadurch nicht schneller wird. Werde aber dann noch etwas warten und dann Entscheiden. Was die Prämie angeht plane ich für 2023 nicht. Sollte nach dem in Verzug setzen sich am Liefertermin nichts tun werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Hier mal die Mail vom Freundlichen. Eigentlich ging es nur um mein Frage zu den Änderung beim MJ23.

"erst einmal wollte ich Ihnen mitteilen das im neuen Modelljahr das dynamische Lauflicht in den Blinkern hinten entfallen ist, hier werden nun klassische Blinker verbaut.

Dann habe ich aber auch aktuell noch eine etwas schlechtere Nachricht und zwar ist das Fahrzeug immer noch nicht zur Produktion eingeplant und die aktuelle Produktionskapazität liegt bei Ihrem Leon auf der 5. Kalenderwoche 2023. Hier muss ich aber auch dazu sagen, dass dieser Termin nicht bestätigt ist und sich auch noch ins Jahr 2022 verschieben kann.

Ich habe in den letzten Woche versucht eine vorzeitige Einplanung für den Leon zu erhalten, aber leider kann mir bei SEAT da keiner weiterhelfen, da dort auch keiner sagen kann wann die SEAT Hybridfahrzeuge eingeplant werden können .

Was ich erhalten habe ist eine Gutschrift von 803,25 € welche Ich Ihnen nach Lieferung des neuen Fahrzeuges verrechnen kann.

Geben Sie mir doch eine kurze Rückmeldung wie wir weiter verfahren sollen. Wollen wir noch ein paar Wochen warten ob sich doch noch etwas verschiebt mit der Produktionseinplanung.
"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.779
Da ich eigentlich nicht auf das Auto angewiesen bin war ich bis jetzt sehr gelassen und habe meinen Händler noch nicht in Verzug gesetzt. Aber das werde ich jetzt ändern.
Ich werde ihn formal jetzt doch erstmal in Verzug setzen. Auch wenn ich weiß das es dadurch nicht schneller wird.
Das würde ich so nicht sehen. Bei uns war auch absolute Funkstille, dann Rücksprache mit Anwältin, ein Verzugsschreiben samt Androhung der Geltendmachung von durch den Lieferverzug entstanden Schaden und plötzlich ist der Wagen 8 Tage nach Eingang des Schreibens fertig produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.780
Das würde ich so nicht sehen. Bei uns war auch absolute Funkstille, dann Rücksprache mit Anwältin, ein Verzugsschreiben samt Androhung der Geltendmachung von durch den Lieferverzug entstanden Schaden und plötzlich ist der Wagen 8 Tage nach Eingang des Schreibens fertig produziert.
Das ist in deinem Fall purer Zufall. Lasse mich aber natürlich bei anderen hier gerne von anderem überzeugen ;)
Dein Wagen war ja schließlich auch schon zur Produktion damals (vor Wochen) eingeplant. Ein nicht eingeplantes bzw zeitnah in der Schauglaswoche befindendes Fahrzeug wird definitiv nicht in 8 Tagen und auch nicht 13 Tage nach in Verzug setzen plötzlich vom Band laufen.

Ich sage nur: Just in time Prinzip :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben