Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich kann es auch kaum abwarten - in 24h sollte ich Feedback zu unserer "vorgerückten" Bestellung haben. Werde hier natürlich berichten was es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.481
Ich kann es auch kaum abwarten - in 24h sollte ich Feedback zu unserer "vorgerückten" Bestellung haben. Werde hier natürlich berichten was es damit auf sich hat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.482
lese seit ner Weile (genaugenommen seit meiner Bestellung) diese Threat mit.
Bestelldatum für den "kleinen" PHEV-Cupra Leon war Anfang 10/2021.
ULT damals 06.2022.

Nachdem das Autohaus eine Weile im blindflug unterwegs war kam heute aus dem nichts die Mail, dass die KW50 als Schauglaswoche hinterlegt wurde.
Bestellt wurde Serie. Einziges Häckchen wurde bei der AHK gemacht.

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt bin ich aktuell kurz davor, den Vertrag zu kündigen, da bei Auslieferung in 2023 ja die Prämie flöten geht. Dadurch wird es aber finanziell unaktraktiv für mich....

Oder lieber bis November warten ob sich das Produktionsdatum nochmal deutlich nach vorn verschiebt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.483
ULT damals 06.2022.
(...)
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt bin ich aktuell kurz davor, den Vertrag zu kündigen, da bei Auslieferung in 2023 ja die Prämie flöten geht. Dadurch wird es aber finanziell unaktraktiv für mich....
(...)
Oder lieber bis November warten ob sich das Produktionsdatum nochmal deutlich nach vorn verschiebt?
Ich würde noch bis Mitte August warten und dann Verzug melden. Dann gehts entweder schneller oder man storniert eben gegen Ende des Jahres.
Wenn du dringend ein Auto brauchst, wirst du aktuell um einen Lagerwagen (egal welcher Hersteller) nicht drumherum kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.484
Mal eine doofe Frage..
Wenn man den Cupra in Wolfsburg abholt, wird der eigentlich mit den Serien-Fußmatten ausgeliefert oder komplett blank und man muss selbst was besorgen?
Lt. Meinem Händler beinhalten die überführungskosten Fußmatten, Warndreieck und VerbKasten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.485
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.486
Es ist ein reiner Seat/CUPRA Händler 🤷🏻‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.487
Dann legt er es mit rein, sollen die Händler ja auch. In der Autostadt wird das definitiv nicht der Fall sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.488
Ich werde zu Lieferung berichten … irgendwann … vielleicht 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.489
Ich würde noch bis Mitte August warten und dann Verzug melden. Dann gehts entweder schneller oder man storniert eben gegen Ende des Jahres.
Wenn du dringend ein Auto brauchst, wirst du aktuell um einen Lagerwagen (egal welcher Hersteller) nicht drumherum kommen.
So ähnlich werd ich es wohl machen. Bin ja in der komfortablen Situation dass noch nen Leon 5F vor der Tür ist der dann eigentlich verkauft werden sollte. Naja, dann fahr ich den wohl noch ne Weile weiter. Verliert ja nicht an Wert 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.490
Alsooo, ich habe gestern die E-Mail bekommen, dass mein Auto fertig gebaut wurde und innerhalb der nächsten zwei Wochen beim Händler ankommt :D
Vorfreude ist wieder hergestellt und die lange Wartezeit fast schon vergessen !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.491
Das lässt hoffen, da meine Bestellung ja identisch ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.492
Nun habe ich auch Grund euch etwas Hoffnung zu geben. Mein Cupra LEon ST wurde in KW 23 fertiggestellt und letzte Woche auf die Reise geschickt. Es scheint vorwärts zu gehen. Haltet durch! Habe aber keine Mails oder ähnliches bekommen. Habe bei meinem Händler angerufen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.493
Ich bin langsam echt extrem gespannt wie es um unseren Wagen steht - muss aber noch an mich halten. Naja spätestens heute Nachmittag ruf ich mal durch wenn bis dahin nichts an Infos kam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.494
Freunde es gibt gute News!

... also das Tracking klappt nun (nur in EDGE, nicht in Chrome) 🙃

Status 21.06.2022.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.495
Wo und wie gehts das? Was benötigt man dafür?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.496
Hier einloggen mit der Cupra ID (kann man erstellen).

Da dann Kommisionsnummer + 120 + Bestelljahr eingeben. Beispiel 1234561202021

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.497
Kommissionsnummer ist auf der AB oder? Haben nie eine bekommen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.498
Gerade die ersten 20km gefahren 🥰

Ich verabschiede mich dann aus diesem Thread und wünsche allen die noch warten Geduld, gute Nerven und später ganz viel Extraspass mit dem neuen Gefährten.

Haltet durch !!! 💪

DSC_0275_1_1.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.499
Kommissionsnummer ist auf der AB oder? Haben nie eine bekommen…
Kann dir auch der Händler jederzeit einfach durchgeben, ist 6-stellig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.500
Habe mir meine Kommisionsnummer geben lassen. Aber darunter ist nichts zu finden

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben