Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 😭😭😭 Corona bedingt gab es Anfang Januar’22 von meinem Händler nur die Option Auslieferung „WOB“.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.441
Ist ja Wahnsinn, deiner wurde über 2 Wochen früher gebaut und alles hängt wahrscheinlich daran, dass deine Auslieferung in WOB ist🤔
😭😭😭
Corona bedingt gab es Anfang Januar’22 von meinem Händler nur die Option Auslieferung „WOB“.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.442
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.443
@fmkings
Falsche Perpektive. 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.444
Mein Cupra Leon 2.0 TSI 180KW kann am Freitag abgeholt werden.
Gebaut in KW 22, mit dynamischen Blinkern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.445
Heute früh Email vom Händler, auf ,,Fehler,, steht er nicht mehr. Allerdings steht als Status wieder nur ,,Bestellt,, .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.446
Wir haben jetzt nochmal telefoniert und uns so verständigt das wir bis Oktober noch warten und uns dann zusammen setzen was es für Alternativen gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.447
Heute früh Email vom Händler, auf ,,Fehler,, steht er nicht mehr. Allerdings steht als Status wieder nur ,,Bestellt,, .
Dann könnte es zumindest voran gehen. War bei meinem 5F 2018 auch so. Nach Fehler kam "Bestellt" und eine Woche später war er in der Produktion. Ich drücke die Daumen, glaube aber, dass Seat nach wie vor die Cupra PHEV wegen der Marge vorzieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.448
Danke dir, ich seh das genauso wie du das Cupra PHEV vor geht. Wir sind glücklicherweise in der Position das wir jetzt nicht unbedingt auf den Leon angewiesen sind da meine Frau ja einen Ibiza hat. Wir warten jetzt einfach ab wie vereinbart. Aus Erfahrung mit unserem Händler bin ich mir ziemlich sicher das wir am Ende Lösung finden werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.449
Ich drücke die Daumen, glaube aber, dass Seat nach wie vor die Cupra PHEV wegen der Marge vorzieht.

Danke dir, ich seh das genauso wie du das Cupra PHEV vor geht.
Naja, irgendwann muß SEAT S. A. mal wieder die Kunden der Marke SEAT bedienen...ob sie nun wollen oder nicht...hoffe ich zumindest. 😆

Es ist eine Schande wie der Hersteller die Kunden am langem Arm verhungern lässt und da schließe ich selbstredend die Cupra Kunden, welche auch nicht unerheblich über dem ULT hinaus warten, mit ein. Es ist ja nicht so, daß jeder Cupra pünktlich bzw. mit kleiner Verzögerung ausgeliefert wird.

In diesem Sinne...haltet durch in der Hoffnung, daß es sich lohnen wird!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.450
Hallo miteinander,

so heute bestätigt bekommen, das mein Cupra ST Hybrid für die KW 26 eingeplant ist. Bestellt ende 04/21.
Hoffentlich kommt nix dazwischen 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.451
Hallo miteinander,

so heute bestätigt bekommen, das mein Cupra ST Hybrid für die KW 26 eingeplant ist. Bestellt ende 04/21.
Hoffentlich kommt nix dazwischen 🙈
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen...dürfte deshalb ja nicht mehr schief gehen! 😉🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.452
Mein Cupra Leon 2.0 TSI 180KW kann am Freitag abgeholt werden.
Gebaut in KW 22, mit dynamischen Blinkern.

Meiner wurde auch in KW 22 produziert. Bisher aber noch keine Info vom Händler erhalten das er da ist.
Darf ich fragen wo du weg kommst bzw. wo du das Auto abholst?

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.453
@Thalian, ich hole das Auto aus Senftenberg, OSL Kreis
Glaube die kamen hierher immer mit dem Zug und ging immer schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.454
Hab gestern den Anruf bekommen, dass mein 245er Benziner in DE angekommen ist und nur noch auf die Zulassung wartet. Bis zur Übergabe waren es dann ca. 6 Monate seit Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.455
Als eins ist damit ein für alle mal klar: An der Sonderausstattung liegt keine der Verzögerungen.

Dir viel Spaß mit dem Wagen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.456
Als eins ist damit ein für alle mal klar: An der Sonderausstattung liegt keine der Verzögerungen.

Dir viel Spaß mit dem Wagen :)
Mir wurde heute erst vom Händler wiederum mitgeteilt, dass aufgrund fehlender Halbleiter mein Auto auch nach über 14 Monaten nicht gebaut werden kann. Scheinbar hat mein VZ310 jetzt einen personalisierten Chip drin, der erst konstruiert werden muss. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.457
Mir wurde heute erst vom Händler wiederum mitgeteilt, dass aufgrund fehlender Halbleiter mein Auto auch nach über 14 Monaten nicht gebaut werden kann. Scheinbar hat mein VZ310 jetzt einen personalisierten Chip drin, der erst konstruiert werden muss. 😂
Es kann aber auch an der Software für die Einplanung der Fahrzeuge zur Produktion liegen. Vielleicht wird nach 12 Monaten die Zeit der Bestellungen um ein Jahr zurückgesetzt, so wird aus einer Bestellung von April 2021 eine Bestellung von April 2022 und somit wäre deiner in 4-5 Monaten bei dir.🤔

Nun...damit ist das Geheimnis der nicht nachvollziehbaren Produktionsreihenfolgen gelöst, somit kann dieser Thread archiviert werden und wir brauchen hier keine Kommentare mehr zum Besten geben!🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.458
So endlich abgeholt

Anhänge

• B985C408-6789-4731-9A20-BCE7B1A7C01D.jpeg
    B985C408-6789-4731-9A20-BCE7B1A7C01D.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 100
  • 6C8DE6EC-26F1-48FB-95C0-4B7E9B36A789.jpeg
    6C8DE6EC-26F1-48FB-95C0-4B7E9B36A789.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 100
  • 74A24043-20B8-4E2E-A374-2B1050540236.jpeg
    74A24043-20B8-4E2E-A374-2B1050540236.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 111
  • 3FA0A2D6-67AB-48CB-81CD-1C6D430FD941.jpeg
    3FA0A2D6-67AB-48CB-81CD-1C6D430FD941.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 106
  • 26A2BE88-78C7-4B99-A710-616E224AED6E.jpeg
    26A2BE88-78C7-4B99-A710-616E224AED6E.jpeg
    7,4 MB · Aufrufe: 99
  • FF6E8E14-20FF-4ADF-861C-DF24444FFD13.jpeg
    FF6E8E14-20FF-4ADF-861C-DF24444FFD13.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 86
  • A3CA4295-0FB7-4ED0-84B9-98BF94A8B552.jpeg
    A3CA4295-0FB7-4ED0-84B9-98BF94A8B552.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 94
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.459
Endlich mal wieder ein CU Kennzeichen 🤪
Scheint bei den Cupralisten noch nicht so angekommen zu sein haha…..die Kollegen im Renault Zoe sind da konsequenter (ZO-Ziffern+E) 😉

By the way, schönes auto und gute Fahrt! Ich warte täglich auf die „Dein Cupra ist gebaut Mail“.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.460
Und die anfängliche Angst wegen der Höhe ist verflogen.
Kann ich wirklich mit leben.
Eben die ersten 54 km rein elektrisch gefahren.
Morgen erstmal in Ruhe alles einstellen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben