Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe einen Cupra Sportstourer VZ Hybrid 245 PS mit AHK, XL, Vision Plus
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.421
Dann wird es ca noch zwei Wochen dauern bis zur Fertigstellung. Dann hast dein Auto in 1 1/2 Monaten aller Regel nach. Was hast du denn genau bestellt?
Ich habe einen Cupra Sportstourer VZ Hybrid 245 PS mit AHK, XL, Vision Plus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.424
Sieht super aus .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.426
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.427
Gute Fahrt!
Aber eine Frage: Du hast den aber nicht erst heute bekommen oder? Der stand doch locker schon einen Monat sonst beim Händler oder irre ich mich?😅
Doch, bzw. seit gestern.
Anmeldung sowie Transport vom Sammelplatz haben wohl etwas länger gedauert als geplant 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.429
Guten morgen zusammen,

ich wollt mich auch mal auf die Wartebank hier reinsetzen.

Bestellt Mai/Juni 2021 Seat Leon ST E-Hybrid
War mal eingeplant in die Produktion in KW46, ist dann rausgeflogen und bisher nix neues mehr dazu gehört.

Warte also jetzt seit etwas über 1 Jahr, noch nicht mal zur Produktion eingeplant oder überhaupt mal ne Schätzung. Sollten die Oktober/November die Kiste nicht gebaut haben und fertig zur Übergabe, storniere ich den.

Ich Vollidiot hätte auch nen Cupra nehmen sollen, aber das Sportfahrwerk ist für unsere Rücken ********. Das vom FR war ok und nunja......heißt halt jetzt warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.430
Mein Verkäufer ist im Urlaub und hat es (natürlich) nicht vorher geschafft, mir eine sehr einfache Rückfrage zu beantworten. Feedback zu "in der Produktion vorgerückt" erhalte ich also frühestens nächsten Dienstag.

Gedanklich (und auch am PC) habe ich die Lieferverzugsmeldung bereits vordatiert und warte nur noch mit dem Ausdrucken...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.431
Ich habe meinen VK in der vergangenen Woche wegen eines Nachfolgers des PHEV, der im Dezember aus dem Leasing läuft, angesprochen. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt, wie es denn aus seiner Sicht mit den Wartezeiten aussieht. Er sagte, dass es nicht nachzuvollziehen sei und er über 100 Bestellungen aus 2021 offen habe. Seinen Kolleginnen und Kollegen gehe es ähnlich. Plausible Erklärungen könne er nicht geben und man habe sich bei Seat/Cupra auch entsprechend beschwert.

@Danielson
Ich verstehe Deinen Unmut und auch den aller anderen Wartenden, aber habt bitte auch etwas Verständnis dafür, dass die VK nicht jedem Kunden individuell vor ihrem Urlaub ein Update geben können. Auch sie sind abhängig beschäftigt, die Arbeitszeitgesetze gelten auch dort und es ist nicht so, dass sie Däumchen drehen und auf den Urlaub warten.

Natürlich ist alles mehr als ärgerlich, aber das Verkaufspersonal kann in der Regel wenig für die Situation.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.432
Ich verstehe Deinen Unmut und auch den aller anderen Wartenden, aber habt bitte auch etwas Verständnis dafür, dass die VK nicht jedem Kunden individuell vor ihrem Urlaub ein Update geben können. Auch sie sind abhängig beschäftigt, die Arbeitszeitgesetze gelten auch dort und es ist nicht so, dass sie Däumchen drehen und auf den Urlaub warten.

Natürlich ist alles mehr als ärgerlich, aber das Verkaufspersonal kann in der Regel wenig für die Situation.

Grundlegend stimme ich dir zu - da arbeiten auch nur "normale" Menschen, die vom Hersteller im Stich gelassen werden.

In unserem konkreten Fall ist es aber anders. Wir sind jetzt 3 Monate über ULT und ich musste seit Anbeginn der Bestellung jede Info aus dem VK heraus leiern. Proaktiv kam bis jetzt gar nichts. Und dann kam eben die Meldung "in der Produktion vorgerückt" aber wieder (wie immer) nichts verbindliches. Wie er vorrücken kann, ohne jemals eingeplant gewesen zu sein (meinte zumindest der VK immer) - naja.
Habe direkt am gleichen Tag nachgefragt, welche PW dann jetzt steht (sonst könnte er ja nicht vorrücken). Darauf dann jetzt fast 2 Wochen keinerlei Reaktion erhalten und gestern auf Nachfrage eben die Info er sei die Woche nicht da. Er hätte einfach direkt die Info in seine ursprüngliche Mail packen können, dann wäre das Thema durch. Und der VK sowie Verkaufsleiter wissen um die Situation und auch die Absicht des Verzugs + Schadensersatz. Möchte ja gerne eine Lösung, die für beide Seiten (Unsere + Händler; Cupra ist mir mittlerweile egal) passt, daher bin ich immer am Dialog statt Monolog und Juristerei interessiert und kommuniziere das auch offen.
So, tat gut das mal loszuwerden, sorry fürs Offtopic.

Allen anderen weiterhin viel Glück und frohes Warten ✌️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.435
Guten morgen zusammen,

ich wollt mich auch mal auf die Wartebank hier reinsetzen.

Bestellt Mai/Juni 2021 Seat Leon ST E-Hybrid
War mal eingeplant in die Produktion in KW46, ist dann rausgeflogen und bisher nix neues mehr dazu gehört.

Warte also jetzt seit etwas über 1 Jahr, noch nicht mal zur Produktion eingeplant oder überhaupt mal ne Schätzung. Sollten die Oktober/November die Kiste nicht gebaut haben und fertig zur Übergabe, storniere ich den.

Ich Vollidiot hätte auch nen Cupra nehmen sollen, aber das Sportfahrwerk ist für unsere Rücken ********. Das vom FR war ok und nunja......heißt halt jetzt warten.
Da bist du hier genau richtig...ich glaube hier warten auch noch einige frustrierte Leidensgenossen (wollte uns jetzt nicht als Vollidioten bezeichnen), also bist du in bester Gesellschaft! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.439
Nein, beim Händler.
Du Glücklicher! Hab noch nichts vom Händler gehört, wie der Stand „WOB“ ist.
Bin mal gespannt, ob deiner noch das dynamische Licht hat (?).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.440
Du Glücklicher! Hab noch nichts vom Händler gehört, wie der Stand „WOB“ ist.
Bin mal gespannt, ob deiner noch das dynamische Licht hat (?).
Bin selbst überrascht, wie schnell das alles nach dem Bau ging. Laut dem Verkäufer wäre eine Übergabe sogar noch früher möglich gewesen, es liegt nur noch an der Zulassung.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob er nun das dynamische Licht hat.

Ist ja Wahnsinn, deiner wurde über 2 Wochen früher gebaut und alles hängt wahrscheinlich daran, dass deine Auslieferung in WOB ist🤔

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben