Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja, ich glaube daran, dass ein CoC-Dokument auf einer EG-Typgenehmigung basiert und somit einen rechtlich bindenden Charakter hat. Wenn nun die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.401
Das kann ja sein das du davon ausgehst, wäre ich auch gern.
Aber wenn du dir die letzten Seiten anschaust wäre es schon sehr speziell wenn du da immer noch dran glaubst,
Naja, ich glaube daran, dass ein CoC-Dokument auf einer EG-Typgenehmigung basiert und somit einen rechtlich bindenden Charakter hat.

Wenn nun die EG-Typgenehmigung genehmigt wurde für ein Fahrzeug mit einer Höhe von 1442mm, das Auto aber dann anders gebaut wird mit 1467mm, dann entspräche das gebaute Auto nicht der Typgenehmigung, wodurch die Typgenehmigung für das Fahrzeug erlöschen würde.
Dies würde einen Rückruf der betroffenen Autos zur Folge haben, da die Autos nicht der im CoC-Dokument sowie in der ZBI und ZBII ausgewiesenen EG-Typgenehmigung entsprechen und somit über keine Typgenehmigung verfügen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.402
Was steht denn bei dir in den CoC?
Keine Ahnung,
Aber wahrscheinlich das gleiche wie bei Dir.
Fakt ist bis jetzt gibt es keinen 204 Hybrid der tiefer ist.
Eventuell ab Model 2023 jetzt ab KW 25.
Aber alles andere wäre Utopie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.403
Wenn kein CoC zur Hand, reicht auch ein Blick in die ZBI, denn die Daten in der ZBI sind identisch mit denen im CoC. Dementsprechend steht in meiner ZBI auch die im CoC angegebene Höhe von 1442mm...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.404
Das kann ja sein das du davon ausgehst, wäre ich auch gern.
Aber wenn du dir die letzten Seiten anschaust wäre es schon sehr speziell wenn du da immer noch dran glaubst,
Wobei ich den auf deinen Bildern jetzt gar nicht so "erhöht" finde, aber das kann nun wieder an dem dunklen Lack und der Perspektive liegen. Glückwunsch jedenfalls und schonmal allzeit gute Fahrt.
Es nützt nichts, du musst ihn nachmessen 😀, beim ST also 1437 mm.
Da es hier ja vor allem um die Wartezeit geht, bei mir also weiterhin keine Neuigkeiten nach nun 9,5 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.405
Wobei ich den auf deinen Bildern jetzt gar nicht so "erhöht" finde, aber das kann nun wieder an dem dunklen Lack und der Perspektive liegen. Glückwunsch jedenfalls und schonmal allzeit gute Fahrt.
Es nützt nichts, du musst ihn nachmessen 😀, beim ST also 1437 mm.
Da es hier ja vor allem um die Wartezeit geht, bei mir also weiterhin keine Neuigkeiten nach nun 9,5 Monaten.
Danke , ja das stimmt.
Aber er ist definitiv höher als der 245 .
Aber so das ich mit leben kann.
Wahrscheinlich hast du sogar recht, das es bei der Farbe nicht so auffällt.
Aber schöner wäre es trotzdem gewesen, da mir das bei Bestellung so nicht bewusst war.
Bei dir tut mir das leid, aber schön öfter geschrieben das ich das Schema da nicht verstehe und es ein Hohn für Besteller vom letzten Jahr ist.
Heute mit dem Chef vom Autohaus geredet, er war die Woche in Barcelona zur Tagung und Präsentation.
Das Wort Seat fällt gar nicht mehr, nur noch Cupra .
Seat wird definitiv begraben.
Da fehlt einem Autohaus aber eine ganze Generation an Käufern.
Nicht jeder will Kupfer usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.406
Also den Verdacht das sie die damaligen „günstigen“ Bestellungen nicht produzieren wollen können wir auch streichen.
Man bekommt den Cupra ST Hybrid ohne (!) BAFA aktuelle wieder ab 174€/Monat.
Also ähnliche Konditionen nur ohne Anzahlung. Bestätigt auch nur, das die Umweltprämie eine Subvention für die Hersteller und nicht für den Kunden war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.407
Also den Verdacht das sie die damaligen „günstigen“ Bestellungen nicht produzieren wollen können wir auch streichen.
Man bekommt den Cupra ST Hybrid ohne (!) BAFA aktuelle wieder ab 174€/Monat.
Also ähnliche Konditionen nur ohne Anzahlung. Bestätigt auch nur, das die Umweltprämie eine Subvention für die Hersteller und nicht für den Kunden war.
War ein Fehler von der Leasingplattform.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.408
Ups, dann nehme ich alles zurück.

Sorry!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.409
Wird dennoch spannend, was an Kursen für die PHEV aufgerufen wird, sobald die BAFA Geschichte ist. Also in knapp einem halben Jahr...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.410
Nach längerer Pause mal wieder ein Status von mir.
Nichts neues.
Mein freundlich schrieb mir das aktuell der Modelwechsel ansteht und deswegen keine neuen Autos für die Produktion geplant werden.
Somit werde ich die 12 Monate auf jeden fall voll machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.411
Habe heute mal wieder ein Update zu meinem bestellten VZ310 erhalten (bestellt am 06.04.2021 mit ULT 12/2021), da ja bereits 14 Monate und eine Woche seit meiner Bestellung vergangen sind.

Letzten Monat wurde noch gesagt, dass die Produktion für KW39/2022 geplant ist und eine Auslieferung im November 2022 erfolgt.

Seit heute bin ich um die nachfolgende Erkenntnis reicher: „Aufgrund der weiter anhaltenden schwierigen globalen Situation bestätigt uns der Hersteller aktuell keinen Produktionszeitraum für Ihr Fahrzeug.“

Auch hier sieht man wieder das fadenscheinige Ausreden weiterhin seitens Cupra aufgeführt werden um wartende Fahrzeugbesteller aus dem Frühjahr 2021 hinzuhalten oder zum Vertragsrücktritt zu bewegen.

Hat jemand aus dem Forum schon mal Kontakt zu einer Verbraucherschutzzentrale oder einem reichweitenstarken Format wie „MARKT“ bzgl. langen Wartezeiten gehabt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.412
Auch hier sieht man wieder das fadenscheinige Ausreden weiterhin seitens Cupra aufgeführt werden um wartende Fahrzeugbesteller aus dem Frühjahr 2021 hinzuhalten oder zum Vertragsrücktritt zu bewegen.
Das Gefühl habe ich mittlerweile nach etwas Recherche ebenfalls.

Hat jemand aus dem Forum schon mal Kontakt zu einer Verbraucherschutzzentrale oder einem reichweitenstarken Format wie „MARKT“ bzgl. langen Wartezeiten gehabt?
Nein, aber mittlerweile sollte man alle Wege in Betracht ziehen. über 14 Monate ist krank, weil ja weiterhin fleißig Fahrzeuge in allen Kombinationen vom Band laufen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.413
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Der Galgenhumor, welchen ich in letzter Zeit durchblicken ließ, hilft mir auch nicht mehr die Wartezeit zu verkürzen. Es ist auch schwer ohne eine Perspektive bzw. ohne einen ungefähren Lieferzeitpunkt die gute Laune nicht zu verlieren. Jeden verdammten Tag wartet man (mehr oder weniger) auf den erlösenden Anruf des Händler und jeden verdammten Tag passiert nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.414
Hallo,

habt ihr eigentlich auch mails von Seat/Cupra bekommen? Bekomme seit einer Woche die Mails von Cupra. Bestellt 05/21.
Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.415
Hallo,

habt ihr eigentlich auch mails von Seat/Cupra bekommen? Bekomme seit einer Woche die Mails von Cupra. Bestellt 05/21.
Grüße
Hört sich nach der Willkommensstrecke an. Was steht den im Betreff? Concierge Mail zB?

Dann geht's bei dir jetzt los 👍😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.416
Es hat den Anschein, als wenn CUPRA seine diesjährigen Bestellungen relativ zeitnah abarbeitet.
Bestellungen aus 2021 werden von SEAT/CUPRA eher „stiefmütterlich“ behandelt.
… Vielleicht verdienen die mittlerweile an den 2021er Bestellungen aufgrund gestiegener Produktionskosten (so gut wie) nichts mehr 🤔.
Und irgendwann gibt „König Kunde“ genervt auf. Bingo für SEAT/CUPRA!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.417
Hört sich nach der Willkommensstrecke an. Was steht den im Betreff? Concierge Mail zB?

Dann geht's bei dir jetzt los 👍😜
Ja gestern kam die Concierge und vor einer Woche kam die optimal Aufladen. Leider ist mein Verkäufer im Moment im Urlaub. Na hoffentlich nach 13 Monaten 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.418
Es hat den Anschein, als wenn CUPRA seine diesjährigen Bestellungen relativ zeitnah abarbeitet.
Bestellungen aus 2021 werden von SEAT/CUPRA eher „stiefmütterlich“ behandelt.
… Vielleicht verdienen die mittlerweile an den 2021er Bestellungen aufgrund gestiegener Produktionskosten (so gut wie) nichts mehr 🤔.
Und irgendwann gibt „König Kunde“ genervt auf. Bingo für SEAT/CUPRA!
Kann ich nicht bestätigen.
Bestellt 14.10.2021 mit ULT Juni 2022, gebaut 29.04.2022, abholbereit ab 24.05.2022...
Somit eigentlich sogar nen Monat zu früh abholbereit....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.419
Kann ich nicht bestätigen.
Bestellt 14.10.2021 mit ULT 06/2022, gebaut 29.04.2022, abholbereit ab 24.05.2022...
Somit eigentlich sogar nen Monat zu früh abholbereit....
Du hast auch nach der Preiserhöhung bestellt😉 die war sofern ich mich richtig erinnere im Juni 21.
Ja gestern kam die Concierge und vor einer Woche kam die optimal Aufladen. Leider ist mein Verkäufer im Moment im Urlaub. Na hoffentlich nach 13 Monaten 🙈
Glückwunsch, dann wird deiner in den nächsten 2-3 Wochen spätestens gebaut. Bekomme die Mails auch seit 3 Wochen und meiner wird wohl diese Woche gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.420
Dann wird es ca noch zwei Wochen dauern bis zur Fertigstellung. Dann hast dein Auto in 1 1/2 Monaten aller Regel nach. Was hast du denn genau bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben