Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hoffe immer noch das es bei den kürzlich produzierten noch drin ist. Ich habe gehört das es doch erst beim MJ-Wechsel wegfällt. Hier war doch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.381
Ok, das dynamische Blinken und das Lichtspiel beim Öffnen ist ja eh schon raus.

Ich hoffe immer noch das es bei den kürzlich produzierten noch drin ist. Ich habe gehört das es doch erst beim MJ-Wechsel wegfällt.
Hier war doch z.B. letztens jemand dessen Auto in KW 20 produziert worden ist und es noch drin war.
Meiner wurde in KW 22 produziert und ist auf dem Weg ich bin gespannt. Ich werde berichten sobald er da ist.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.382
Ich hoffe immer noch das es bei den kürzlich produzierten noch drin ist. Ich habe gehört das es doch erst beim MJ-Wechsel wegfällt.
Hier war doch z.B. letztens jemand dessen Auto in KW 20 produziert worden ist und es noch drin war.
Meiner wurde in KW 22 produziert und ist auf dem Weg ich bin gespannt. Ich werde berichten sobald er da ist.

VG
Meiner ist in KW 20 produziert und hat die Light-Show, sofern man auf sowas Wert legt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.383
Meiner ist in KW 20 produziert und hat die Light-Show, sofern man auf sowas Wert legt.
Ja das ist Geschmackssache. Aber genau das meinte ich. Weil da ja mal stand ab PW 18 entfällt es. Ich werde es sehen. Kann es eh nicht ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.384
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, das mein bestellter Born deutlich früher kommt, statt 04/2023 schon im Herbst. Habe ihn vor zwei Wochen erst bestellt.

Für die wartenden hier (wir warten ja auch auf den Leon) die wichtigste Aussage von ihm:
Das tritt jetzt vermehrt auf, bei sämtlichen Modellen, vor kurzem erst bestellte Wagen werden vor denen produziert die schon vor längerer Zeit bestellt wurden. Bei denen liegt es meist an der Ausstattung die man damals noch bestellen konnte, die die jetzt so schnell kommen konnte man nur noch eingeschränkt bestellen.

Beim Leon haben wir quasi „einmal alles“ genommen, der Born ist halt „abgespeckter.“
Alles aus den Fingern gezogen... Ich habe null Ausstattung, da das Auto (Leasing) nur als Übergang gedacht ist und ich durch Home-Office kaum noch fahre. Ich habe ja noch nicht mal Sitzheizung (Winter-Paket) mitbestellt. Die Farbe ist ja sogar auch nur weiß. Ich habe diesen Konfigurator einfach nur durchgeklickt.
Ich würde da auf keine Aussage mehr Vertrauen.
Unserer Firma geht es teils mit Elektronikartikeln genauso. Welche vor einem Jahr noch günstig bestellt worden sind, kommen nicht. Während neue teure bestellte Teile sofort geliefert werden.
Man versucht hier den Kunden zum Rücktritt zu bewegen, da die alten Verträge für Cupra schlichtweg nicht mehr rentabel sind. Da kommt das Ende der BAFA-Förderung wohl gerade recht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.385
Ich glaube mittlerweile das bei allem ein bisschen Wahrheit dran ist, dann würfelt man bei jedem Kunden welche Ausrede man erzählt und schon sind alle verwirrt 🤣

Laut E-Mail von gerade soll unser Leon laut Händler in der KW39 eintreffen. Eingeplant sei er aber nicht, wie auch immer er dann darauf kommt…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.386
@Reber

Übrigens bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Mich hat letzte Woche mein slowakisches Autohaus direkt angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ich meine Bestellung umswitchen muss. Navi, 10-Zoll-Display, Rückfahrkamera und Side Assist sind dort reglementiert und können nicht mehr geliefert werden. Ich musste meine Bestellung ändern und habe 800 Euro Erstattung angeboten bekommen. Die einzelnen Sachen sind zwar teuerer, aber ich bekomme den Wagen damit immer noch weitaus günstiger als den derzeit bei mobile angebotenen Jahreswagen. Hab zwar keinen Bock auf das komische Old-School-8,25 Zoll-Display, aber zur Not verkaufe ich das Auto eben gleich wieder.
Hm für 800€ könnte man das nicht schon fast selber nachrüsten dann? Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.387
@Reber

Übrigens bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Mich hat letzte Woche mein slowakisches Autohaus direkt angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ich meine Bestellung umswitchen muss. Navi, 10-Zoll-Display, Rückfahrkamera und Side Assist sind dort reglementiert und können nicht mehr geliefert werden. Ich musste meine Bestellung ändern und habe 800 Euro Erstattung angeboten bekommen. Die einzelnen Sachen sind zwar teuerer, aber ich bekomme den Wagen damit immer noch weitaus günstiger als den derzeit bei mobile angebotenen Jahreswagen. Hab zwar keinen Bock auf das komische Old-School-8,25 Zoll-Display, aber zur Not verkaufe ich das Auto eben gleich wieder.
Falls das kein Leasing-Fahrzeug ist, wie sieht es mit nachrüsten aus?
"Einfach" den 10" oder gleich den 12" Touchscreen nachrüsten, ist Plug&Play. Auf den Teilen ist allerdings ein sog. Komponentenschutz, d. h. das Teil kann dir nur die Werkstatt (Garantie) oder der eine oder andere Spezi (keine Garantie) freischalten.

.... Sofern ich meinen schon produzierten CUPRA Leon (vermutlich) im Juli in WOB abhole, bekommt dieser einige Wochen später einen 12" Touchscreen, d. h. dann wäre ein 10" Screen verfügbar.
...
Für die Rückfahrkamera kostet der Kabelsatz bei KUFATEC 119,00€.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.388
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Seat den billig produzierten 10" Bildschirm als Ersatzteil für unter 800€ raus gibt.

Ich mein... seht euch die Ersatzteilpreise an. Allein schon was ein heute billiger LED Scheinwerfer oder Rücklicht im Nachkauf kostet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.389
Falls das kein Leasing-Fahrzeug ist, wie sieht es mit nachrüsten aus?
"Einfach" den 10" oder gleich den 12" Touchscreen nachrüsten, ist Plug&Play. Auf den Teilen ist allerdings ein sog. Komponentenschutz, d. h. das Teil kann dir nur die Werkstatt (Garantie) oder der eine oder andere Spezi (keine Garantie) freischalten.

.... Sofern ich meinen schon produzierten CUPRA Leon (vermutlich) im Juli in WOB abhole, bekommt dieser einige Wochen später einen 12" Touchscreen, d. h. dann wäre ein 10" Screen verfügbar.
...
Für die Rückfahrkamera kostet der Kabelsatz bei KUFATEC 119,00€.
Lässt du das offiziell in einer Werkstatt machen? Bzw. ist das eine gesicherte Info mit dem einfachen Plug&Play?
Ich frage, weil das hier schonmal angefragt wurde mit eher schlechten Aussichten:
Ansonsten würde ich nämlich vorsichtshalber einfach auch mal Interesse für deine alte Displayeinheit verkünden :D
Meiner steht ja leider auch auf Fehler. Bisher habe ich nur noch keine Info wie die Bestellung geändert werden muss um den Fehler weg zu bekommen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.390
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Seat den billig produzierten 10" Bildschirm als Ersatzteil für unter 800€ raus gibt.

Ich mein... seht euch die Ersatzteilpreise an. Allein schon was ein heute billiger LED Scheinwerfer oder Rücklicht im Nachkauf kostet...
Ja das stimmt natürlich.. Aber wahrscheinlich ist der Aufpreis zu dem selben Auto mit einem 10" Bildschirm aktuell nochmal immens höher als alles was SEAT für das Teil aufrufen wird, wenn man es denn überhaupt irgendwie offiziell als Ersatzteil bekommt

Ansonsten könnte man aufbauend auf der Aussage von derlingo auch versuchen mit jemandem zu tauschen, der das 10" Display hat. Vielleicht ist jemand ja so unzufrieden mit der Touch-Bedienung und möchte lieber Knöpfe :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.391
Oh ich hätte gerne Knöpfe... am 10" Bildschirm und in der Mittelkonsole... und am Lichtschalter :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.392
So hier nochmal Bilder von der Höhe des 204 Hybrid.
Ich denke ich kann da doch mit leben.
Ist ok .
Abholung Nächsten Freitag.

Anhänge

• 7F6FC67D-92E9-4D83-9E24-3EA074490C3F.jpeg
    7F6FC67D-92E9-4D83-9E24-3EA074490C3F.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 73
  • 7369034A-FF4F-47B6-B235-4973A82D62E8.jpeg
    7369034A-FF4F-47B6-B235-4973A82D62E8.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 72
  • 7FD77D43-A1A9-4742-BADC-381AE08C5869.jpeg
    7FD77D43-A1A9-4742-BADC-381AE08C5869.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 77
  • 32BEF9FF-9CE2-4C57-8755-FD31A61C5EE0.jpeg
    32BEF9FF-9CE2-4C57-8755-FD31A61C5EE0.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 78
  • 70E7F304-B1FE-4E58-94BF-07A8CFAFB223.jpeg
    70E7F304-B1FE-4E58-94BF-07A8CFAFB223.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 73
  • 89935435-E13B-48A6-84A4-C0560BE96355.jpeg
    89935435-E13B-48A6-84A4-C0560BE96355.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 72
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.393
Viel Spaß dir!

Wie sieht es aus mit Cupra Mode, Soundgenerator, Dynamischen Blinkern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.394
Bekomme ihn erst Freitag.
Dynamische Blinker kann ich bestätigen,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.395
Lässt du das offiziell in einer Werkstatt machen? Bzw. ist das eine gesicherte Info mit dem einfachen Plug&Play?
Ich frage, weil das hier schonmal angefragt wurde mit eher schlechten Aussichten:
Ansonsten würde ich nämlich vorsichtshalber einfach auch mal Interesse für deine alte Displayeinheit verkünden :D
Meiner steht ja leider auch auf Fehler. Bisher habe ich nur noch keine Info wie die Bestellung geändert werden muss um den Fehler weg zu bekommen..
Es ist Plug&Play.
Ich habe Fotos beider Displays, insbesondere der Rückseiten, im Netz miteinander verglichen ... passt 1:1.
Die Umrüstung ist schon mit meiner Werkstatt und dem Meister vorbesprochen. Auch mein Meister hat Plug&Play bestätigt.
.... Ich werde selber die Zierleisten etc. vorab demontieren, so dass wir mit einer Werkstattstunde auskommen.

Etwas später hatte ich auch hier im Forum entdeckt, das "Meich" das Display auch schon umgerüstet hat ... Plug&Play.

Für ggf. Interesse an dem Display bitte PN.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.398
Ahh okay, das hab ich irgendwie nicht mit bekommen. Dann nehme ich das zurück. Ja der 204er soll im nächsten MJ tiefer werden.
Wo ist denn belegt, dass der 204er erst im nächsten MJ tiefer werden soll?
Ich hatte Mitte Oktober 2021 den Cupra Leon e-Hybrid in der 204PS Version als MJ22.2 bestellt, welcher nun am 29.04.2022 (KW17/22) auf Grundlage der Typgenehmigung e9*2007/46*3167*17 vom 14.03.2022 gebaut wurde und zur Lieferung bereit steht, welchen ich aber zeitlich bedingt erst am 04.07.2022 abholen werde.
Lt. CoC-Bescheinigung, die mir in Kopie bereits vorliegt, beträgt die Höhe des Fahrzeuges 1442mm - also genau die 25mm weniger, die er lt. damaliger Preisliste haben sollte.

Auf Grund dieser Datenlage und der offiziellen Pressemitteilung von SEAT vom 24.02.2022, aus der hervorgeht, dass sowohl der 245er als auch eben der 204er um 25mm tiefergelegt werden (eigentlich ab KW25/21), sowie der Tatsache, dass mein 204er 2 Monate nach dieser PM gebaut wurde, gehe ich aktuell davon aus, dass meiner bereits tiefergelegt ist.

Ansonsten wäre ja das CoC-Datenblatt falsch - und somit auch die dann in der ZBI eingetragene Höhe - und das kann doch sicherlich nicht sein, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.399
Wo ist denn belegt, dass der 204er erst im nächsten MJ tiefer werden soll?
Ich hatte Mitte Oktober 2021 den Cupra Leon e-Hybrid in der 204PS Version als MJ22.2 bestellt, welcher nun am 29.04.2022 (KW17/22) auf Grundlage der Typgenehmigung e9*2007/46*3167*17 vom 14.03.2022 gebaut wurde und zur Lieferung bereit steht, welchen ich aber zeitlich bedingt erst am 04.07.2022 abholen werde.
Lt. CoC-Bescheinigung, die mir in Kopie bereits vorliegt, beträgt die Höhe des Fahrzeuges 1442mm - also genau die 25mm weniger, die er lt. damaliger Preisliste haben sollte.

Auf Grund dieser Datenlage und der offiziellen Pressemitteilung von SEAT vom 24.02.2022, aus der hervorgeht, dass sowohl der 245er als auch eben der 204er um 25mm tiefergelegt werden (eigentlich ab KW25/21), sowie der Tatsache, dass mein 204er 2 Monate nach dieser PM gebaut wurde, gehe ich aktuell davon aus, dass meiner bereits tiefergelegt ist.

Ansonsten wäre ja das CoC-Datenblatt falsch - und somit auch die dann in der ZBI eingetragene Höhe - und das kann doch sicherlich nicht sein, oder?!
Das kann ja sein das du davon ausgehst, wäre ich auch gern.
Aber wenn du dir die letzten Seiten anschaust wäre es schon sehr speziell wenn du da immer noch dran glaubst,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.400
Das kann ja sein das du davon ausgehst, wäre ich auch gern.
Aber wenn du dir die letzten Seiten anschaust wäre es schon sehr speziell wenn du da immer noch dran glaubst,
Was steht denn bei dir in den CoC?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben