Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das sieht mir aber sehr stark nach Transportsicherungen aus, zumindest vorne….Im Forum sind ja auch einige Bilder von den 245ps Benziner...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.341
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.342
Ich habe eine Seat Leon FR ST e-hybrid 204PS bestellt (in Ungarn) mitte August 2021. ULT war KW 6/22, heute habe ich die Info bekommen : geplante PW 08/2023....mehr als 18 Monaten Lieferzeit.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.343
Ich habe eine Seat Leon FR ST e-hybrid 204PS bestellt (in Ungarn) mitte August 2021. ULT war KW 6/22, heute habe ich die Info bekommen : geplante PW 08/2023....mehr als 18 Monaten Lieferzeit.....
Habe Ende August 21 bestellt. Gleiches Grundmodel, also SEAT FR ST e-hybrid. Jetzt wirds spannend 😩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.344
Wow, du hast die Info bekommen, daß deiner in 37 Wochen eingeplant ist?
Das ist schon recht vorausschauend geplant.
Haben sie dir auch den Tag und die Uhrzeit genannt? 😉

Es ist nicht böse oder ironisch gemeint aber es ist schon sehr ungewöhnlich soweit voraus zu planen.

Also Kopf hoch...kann nur besser werden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.345

Es ist nicht böse oder ironisch gemeint aber es ist schon sehr ungewöhnlich soweit voraus zu planen.

@Reber Filter einfach nur die Guten Nachrichten für dich hier heraus, das erleichtert das warten bis Ende des Jahres ;) *ironie*

Spaß beiseite: Das deckt sich aber schon mit der von meinem Händler vorsichtig herausgegebener Vermutung, dass vor Oktober keine Seat hybride das Band verlassen werden und er wohl dieses Jahr auch keine bzw nur wenige Auslieferungen mehr haben wird.

Mein Wagen war im Mai 2021 auch schon für November in der Schauglaswoche, also gar nicht soooo ungewöhnlich.

Schließen wir uns bzw alle wartenden weiterhin ins gute Nacht Gebet mit ein 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.346

ab August war nur zweimal eingeplant
1654629828256.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.347
ab August war nur zweimal eingeplant
Anhang anzeigen 65702
Es ist einfach nur frustrierend zu lesen wie hier Einer nach dem Anderen vertröstet oder sollte ich sagen hingehaltenen bzw. verarscht wird...jedenfalls fühlt es sich so an.
Naja, es bleibt uns nichts anderes übrig als es auszuhalten und zu hoffen.
Eine Stornierung meiner Bestellung kommt für mich jedenfalls aus Mangel an Alternativen nicht in Frage.
Wenn es stimmen würde, daß die Vorfreude die schönste Freude ist müssten wir ja eigentlich die glücklichsten Menschen sein! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.348
Es ist einfach nur frustrierend zu lesen wie hier Einer nach dem Anderen vertröstet oder sollte ich sagen hingehaltenen bzw. verarscht wird...jedenfalls fühlt es sich so an.
Naja, es bleibt uns nichts anderes übrig als es auszuhalten und zu hoffen.
Eine Stornierung meiner Bestellung kommt für mich jedenfalls aus Mangel an Alternativen nicht in Frage.
Wenn es stimmen würde, daß die Vorfreude die schönste Freude ist müssten wir ja eigentlich die glücklichsten Menschen sein! 🤣
sorry für die schlechte Nachricht :( aber seien wir optimistisch: ab hier könnte es nur noch besser werden, oder? 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.349
meiner hat nun angeblich das Werk am 30.05. verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Wolfsburg. Dann wird es tatsächlich ein Jahr zwischen Vertrag und Auslieferung. Hätte ich seinerzeit niemals befürchtet. Ist jemand von Euch informiert, ob da aktuell ein Schiff unterwegs nach Deutschland ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.350
Auch dir viel Spaß mit dem Wagen - wir freuen uns wie immer über Bilder und Infos, gerade auch zum "Sport-Modus" der ja trotz mangelndem Soundgenerator lauter sein soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.351
Werde die Community hier schon vermissen, wenn wir entweder unseren Leon erhalten oder (das wahrscheinlichere) gegen Ende des Jahres stornieren müssen.
Sehen uns dann im „Schadensersatz Nichtlieferung 2022“ wieder 🥳

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Thema mal ausgegliedert - für den ein oder anderen sicher auch interessant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.352
Hallo an alle,

Ich habe die Diskussionen fleißig mit verfolgt.
Auch ich habe eine Seat Leon ST FR als 204 PS Hybrid ende April 2021 bestellt.
Der ULT war KW 11/21. Eingeplant war er für KW 02/22, danach keinen neuen Termin bekommen. Endlich 12 Monate Später im April 2022 die Info, dass die SGW für KW 18/22 geplant wurde (hier hatte ich noch Vorfreude), dann wurde erneut der Termin verschoben auf KW 21/22. Beim Händler in der KW21 angerufen; erfahren dass er nicht gebaut wurde. (mittlerweile ist die Vorfreude verflogen). Außerdem gäbe es keine neue Termin für SGW. Meine frage ob er in diese Jahr noch gebaut wird, konnte nicht beantwortet werden. Also unklar ob ich die Förderung bekomme. Das Werk hätte nämlich Sommerpause, und in diesem Zeitraum wird nichts gebaut.

Mittlerweile fühle ich mich verarscht. Jetzt ist es auch unklar ob ich die Ausstattung bekomme die ich bestellt habe. Denn der Blinker wird wahrscheinlich nicht mehr verbaut.

Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten.

Scheinbar wird in der Produktion gewürfelt welsches Fahrzeug gebaut wird.
Nach fast 14 Monaten einfach Traurig.
Was mich Stört ist er nach der KW21 keine neue KW bekommen.

Ausstattung
Voll LED Scheinwerfer
Licht und Sicht
Winterpaket
Dcc Fahrwerk
Ambientenbeleuchtung
Anhängerkupplung
XL Assistenten für Navigationssysteme
Appel CarPlay
18 Zoll Alufelgen
Garantie Verlängerung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.353
Ich hab heute eine Email erhalten, das Seat ein Gewinnspiel veranstaltet für alle die auf ihren Seat noch warten. Man kann Mark Forster Karten gewinnen.🤣🤣🤣

Die können sie sich sonst wohin schieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.354
Nicht ernsthaft? Aber die Mail erhalten wir eh nicht, weil wir ja auch nicht die der Cupra Willkommensstrecke erhalten - sonst wäre es ja lächerlich 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.355
Ich hab mich gefreut als ich Seat gelesen hab und dann ist es so ein Müll. 🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.356
Huhu.
08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022
06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022

Neu 07.06.2022: Info vom Händler erhalten das das Auto wie geplant in KW 22/2022 produziert worden ist und sich auf dem Weg zum Hafen befindet.

Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 vierte Email: Concierge
03.06.2022 fünfte Email: CUPRA Connect

Ich bin gespannt wann ich die nächste Email bekomme.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.357
So, nach der heutigen Abholung will ich euch mal meinen Neuen zeigen. Ich freue mich ohne Ende!

Ein wenig hat meine Freude allerdinge gedämpft, dass gleich nach wenigen Kilometern der Bildschirm ausgefallen ist. Er war einfach nur schwarz, hat aber auf Berührungen reagiert. Bin gleich nochmal zum Händler hin, da hat der Bildschirm plötzlich wieder funktioniert. Der Händler sagte, das sei ungewöhnlich und wenn es nochmal vorkommt, muss er in die Werkstatt. War dann hinterher gleich nochmal der Fall. Jetzt tut er gerade wieder. Hat mich schon sehr genervt, denn ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem Auto.

Ansonsten: Er ist hoch, hat Lauflicht-Blinker, die kupfernen Fake-Auspuffe und das 10-Zoll-Display.

Euch allen wünsche ich einfach eine möglichst schnelle Auslieferung und dass bei euch gleich alles tut!20220608_185034_k.jpg20220608_185322b_k.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.358
So, nach der heutigen Abholung will ich euch mal meinen Neuen zeigen. Ich freue mich ohne Ende!

Ein wenig hat meine Freude allerdinge gedämpft, dass gleich nach wenigen Kilometern der Bildschirm ausgefallen ist. Er war einfach nur schwarz, hat aber auf Berührungen reagiert. Bin gleich nochmal zum Händler hin, da hat der Bildschirm plötzlich wieder funktioniert. Der Händler sagte, das sei ungewöhnlich und wenn es nochmal vorkommt, muss er in die Werkstatt. War dann hinterher gleich nochmal der Fall. Jetzt tut er gerade wieder. Hat mich schon sehr genervt, denn ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem Auto.

Ansonsten: Er ist hoch, hat Lauflicht-Blinker, die kupfernen Fake-Auspuffe und das 10-Zoll-Display.

Euch allen wünsche ich einfach eine möglichst schnelle Auslieferung und dass bei euch gleich alles tut!Anhang anzeigen 65720Anhang anzeigen 65721
Bei deinen Bildern sieht die Höhe schon wieder ganz ok aus.
Denke damit kann ich dann leben wenn ich ohne endlich abholen kann,

Mit dem Problem gleich am Anfang ist natürlich mehr als bescheiden.
Ist er denn im Sportmodus nun wesentlich lauter, wie irgendwo geschrieben wurde ?

Grüße Daniel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.359

Euch allen wünsche ich einfach eine möglichst schnelle Auslieferung und dass bei euch gleich alles tut!Anhang anzeigen 65720Anhang anzeigen 65721
Der Bremssattel wird auf jedenfall bei mir eins der ersten Modifikationen sein
--> Foliatec Bremssattel Lack Set, Hitzebeständig, Komplettsatz für 4 Bremssättel, Vintage Copper Metallic, 7-teiliges Set

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.360
Bei deinen Bildern sieht die Höhe schon wieder ganz ok aus.
Denke damit kann ich dann leben wenn ich ohne endlich abholen kann,

Mit dem Problem gleich am Anfang ist natürlich mehr als bescheiden.
Ist er denn im Sportmodus nun wesentlich lauter, wie irgendwo geschrieben wurde ?

Grüße Daniel
Ich war auf den ersten kurzen Ausfahrten fast nur im E-Modus unterwegs und hab den Sport-Modus noch gar nicht getestet. Auch weil ich dachte, akustisch verändert der Sport-Modus nichts, nur der Cupra-Modus im VZ. Aber ich werde es morgen testen und wahrscheinlich eh demnächst einen ersten Erfahrungsbericht schreiben (dann vielleicht in einem passenderen als diesem Faden).

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben