Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab meine Infos über die Einplanungen immer auf Nachfrage bekommen und als bloße Aussage, was im System steht, ohne dass der Händler selbst...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.281
Bisher "sollten" doch immer alle Termine realistisch sein. Was anderes kann der Händler doch auch gar nicht erzählen. Ob es dann wirklich so ist, wird sich leider erst zeigen wenn das Auto wirklich beim Händler steht.

Bei uns hat sich noch nichts mit einer neuen Planwoche getan. Eigentlich sollte Seat Leon ST eHybrid in dieser Woche gebaut werden, ist aber vor ein paar Wochen wieder rausgeflogen. Keine Ahnung ob der irgendwann mal noch geplant und dann auch gebaut wird.

Ich hab meine Infos über die Einplanungen immer auf Nachfrage bekommen und als bloße Aussage, was im System steht, ohne dass der Händler selbst daran glaubt. Die Aussage, dass die Produktion in KW37 realistisch ist, hat damit zu tun, dass in der Phase wohl die ersten MJ23 produziert und ausgeliefert werden.

Kleine Anmerkung: Mittlerweile ist es übrigens so, dass ich als allererstes hier rein schreib, wenn ich neues höre und dann meine Familie informiere😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.282
Nun ist er wirklich schon da unerwartet.
Gerade ein Bild vom Händler bekommen.
Das kann dann aber nicht mit dem Schiff gewesen sein, obwohl er meint alle seine Autos kamen bisher mit dem Schiff.
Verstehe wer will.
Leider sehr hoch, wahrscheinlich noch Transportsicherung , aber trotzdem noch zu hoch im Gegensatz zum 245 Hybrid .

Anhänge

• 1DCD719A-8231-4786-A1F1-0408430FE4B0.jpeg
    1DCD719A-8231-4786-A1F1-0408430FE4B0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.283
Das kann dann aber nicht mit dem Schiff gewesen sein, obwohl er meint alle seine Autos kamen bisher mit dem Schiff.
Verstehe wer will.
Leider sehr hoch, wahrscheinlich noch Transportsicherung , aber trotzdem noch zu hoch im Gegensatz zum 245 Hybrid .
Und hat er noch die dynamischen Blinker? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.284
Verstehe wer will.

Gratulation schon mal! Die lack, Felgen Kombi sieht ja top aus!

Nur zu dem Fahrwerk: ich verstehe die Diskussion bzw die Erwartung ehrlich gesagt nicht 😅
Die VZ version steht für das Spanische Velos -> schnell und kostet etwa insgesamt 2.000 Euro mehr als die normale 204 Hybrid Variante.
Warum sollte Euch Cupra das selbe (Sport)Fahrwerk verbauen, welches sie bei der teureren VZ Variante verbauen. Wo wäre hier noch der Kaufanreiz für die VZ Variante, abgesehen der 41 PS mehr?
Klar verstehe ich euren Wunsch, aber ihr habt sicher auch einen Grund gehabt, weswegen ihr euch für die 204 PS Variante und nicht die VZ Variante entschieden habt, sei es der Preis oder die kürzere Lieferzeit.
Ganz blöd gesagt, und trotzdem nett gemeint🙂 wie überall im Leben, wer bessere Leistung haben möchte, muss letztendlich auch dafür zahlen🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.285

Nur zu dem Fahrwerk: ich verstehe die Diskussion bzw die Erwartung ehrlich gesagt nicht 😅
Die VZ version steht für das Spanische Velos -> schnell und kostet etwa insgesamt 2.000 Euro mehr als die normale 204 Hybrid Variante.
Warum sollte Euch Cupra das selbe (Sport)Fahrwerk verbauen, welches sie bei der teureren VZ Variante verbauen. Wo wäre hier noch der Kaufanreiz für die VZ Variante, abgesehen der 41 PS mehr?
Klar verstehe ich euren Wunsch, aber ihr habt sicher auch einen Grund gehabt, weswegen ihr euch für die 204 PS Variante und nicht die VZ Variante entschieden habt, sei es der Preis oder die kürzere Lieferzeit.
Ganz blöd gesagt, und trotzdem nett gemeint🙂 wie überall im Leben, wer bessere Leistung haben möchte, muss letztendlich auch dafür zahlen🙈
Na weil zu 5f Zeiten jeder FR tiefer war.
Und weil es ja kein Supersportfahrwerk ist beim vZ , einfach nur Federn die in der Produktion das gleiche kosten.
Danke trotzdem, ist Asphaltblau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.287

Und vor Modelljahr 2022 hatten sie ja auch die gleiche Höhe .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.288
Zu unserem Bestellzeitpunkt waren beide gleich hoch. Wenn der VZ tiefer gewesen wäre, hätten wir den einen Monat mehr Lieferzeit genommen. (Wie es jetzt kam, sieht man ja bzgl. Lieferzeit). So haben wir uns gesagt: Die Mehrleistung merkt man im Alltag nicht (sind beide Motoren gefahren) und wir stecken das "gesparte" Geld in die Fahrwerksfedern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.291
Seit dem ich am 15.05. die „Connect-Email“ bekommen habe, ist Funkstille. Eine weitere Email aus der Willkommensstrecke hätte also eigentlich am Wochenende kommen sollen.
Mein Verkäufer hat mir aber vor 2 Wochen geschrieben, dass wir den Wagen vermutlich im Juli abholen können (also muss er ja theoretisch in den nächsten 2 Wochen gebaut werden!?).

Irgendwie scheint die Willkommensstrecke nicht mehr so ein genauer Indikator zu sein, manche bekommen 2 Emails innerhalb weniger Tage und manche erhalten auf einmal keine mehr.

Heute kam dann auch die „Gebaut“ Email. Dann werde ich wohl das 10“ Navi und keine dynamischen Heckleuchten bekommen. Naja freue mich trotzdem 🤩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.292
Dann bin ich wohl mit bestellt 04/2021 und keinerlei PW auf dem zweiten Platz...
Servus,

mein in 04 oder 05? / 2021 bestellter war auch für KW19 geplant und ist wieder auf unbestimmte Zeit geflogen. Keinerlei PW.
Mein aktueller Dienstwagen wurde glücklicherweise noch gekauft, daher habe ich vor es auszusitzen.

Aber, es nervt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.293
Gerade „Die letzten Meter“ Mail erhalten.

Da er bei meinem Händler mit dem Zug kommen dürfte ist er wohl im Laufe des Monats da.

Bestellt am 31.03. mit voller Ausstattung. Nur keine Brembo. Einfach nur verrückt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.294
So , bei Produktionswoche KW 20 sind die laufblinker noch vorhanden ( sollte ja wohl angeblich ab kw18 wegfallen).
Bildschirm keine Ahnung ob das 12 oder 10 Zoll sind , denke 10.

Anhänge

• BAE583E7-203E-4139-848B-FC1042B39829.jpeg
    BAE583E7-203E-4139-848B-FC1042B39829.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 124
  • C3D76B35-D9B2-4A5B-8F3E-A76682036198.jpeg
    C3D76B35-D9B2-4A5B-8F3E-A76682036198.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 127
  • 818FEFAC-20A2-4AE0-AB42-9433EC9B0A83.jpeg
    818FEFAC-20A2-4AE0-AB42-9433EC9B0A83.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 121
  • BB57080F-2142-4752-B0E2-9CFD3AA2F61C.jpeg
    BB57080F-2142-4752-B0E2-9CFD3AA2F61C.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 94
  • 7DA5E5BA-2EFC-47F1-8697-CD8AD946937D.jpeg
    7DA5E5BA-2EFC-47F1-8697-CD8AD946937D.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 105
  • C776BB9A-F527-42E0-96D4-CA59CC2B3B5A.jpeg
    C776BB9A-F527-42E0-96D4-CA59CC2B3B5A.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 110
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.295
Huhu.
Die nächste Email kam heute.

08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022

06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022

Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 vierte Email: Concierge
03.06.2022 fünfte Email: CUPRA Connect

Ich bin gespannt wann ich die nächste email bekomme.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.296
So , bei Produktionswoche KW 20 sind die laufblinker noch vorhanden ( sollte ja wohl angeblich ab kw18 wegfallen).
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch ☺️

Denke auch dass es noch 10“ sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.297

Dann hoffe ich mal das sie bei mir auch noch drin sind 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.298
Glaube eher das sind 12“ der Rand ist gefühlt kleiner als bei mir … aber so aus der Ferne schwer zu sagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.299
Stand Heute: Nichts…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.300
Glaube eher das sind 12“ der Rand ist gefühlt kleiner als bei mir … aber so aus der Ferne schwer zu sagen
Ja stimmt , sieht anders aus als auf Bildern bei mobile ,
Das wäre ja fantastisch.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben