Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da ich bisher auch stiller Mitleser war, möchte ich auch einmal was loswerden: Bestellt wurde 11/21 ein Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid (204 PS) mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.261
Da ich bisher auch stiller Mitleser war, möchte ich auch einmal was loswerden:

Bestellt wurde 11/21 ein Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid (204 PS) mit ULT 08/22. Nachdem ich hier mitgelesen habe und hier ja doch einige sind, die schon wirklich lange auf ihr Auto warten und dann auch noch der Chip-Mangel ins Spiel kam, habe ich mich innerlich schon von der pünktlichen Auslieferung und der Prämie verabschiedet. Im März habe ich das erste Mal beim Händler nachgefragt und dieser machte mir nicht wirklich Hoffnung. Jetzt vor kurzem habe ich überraschend die "Optimal-Aufladen"-Email erhalten und habe nochmal beim Händler nachfragt. Und tatsächlich: das Auto hat die PW23 und wird nächste Woche produziert.

Ich bin jetzt guter Dinge, dass alles klappt und bin gespannt, inwiefern die MJ23 Änderungen berücksichtigt werden und wie der Stand mit den dynamischen Blinkern ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.262
Ich habe gestern einen ansässigen SEAT/CUPRA Händler aufgesucht, um mir einen SEAT Leon ST Xcellence eTSI (Tageszulassung März 2022) anzuschauen. Was soll ich sagen, er hat ganze zwei SEAT Leon ST im Verkauf stehen (beides Tageszulassungen) ein eTSI FR und den eTSI Xcellence sonst war nichts von SEAT Leon ST zu sehen. Der Hof und der Showroom war dominiert von diversen CUPRA's
egal ob Formentor, Leon oder Leon ST. Es waren Bestellung von Kunden aber auch nicht wenige Lagerfahrzeuge...allerdings keine Hybriden sondern nur reine Benziner. Nun, da ich von meinem EU-Händler die Möglichkeit zugesagt bekam jederzeit von meiner Bestellung zurück zu treten habe ich mir den erwähnten eTSI angeschaut und mich gegen den Kauf entschlossen um weiter auf mein Wunschfahrzeug zu warten. In diesem Sinne...Augen zu und DURCHHALTEN bzw. AUSHALTEN! 😉

Ups, es standen doch drei CUPRA Leon ST Hybrid auf dem Hof, es waren Bestellungen von Kunden (die Glücklichen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.263
53DC0C08-804D-4EC6-B2AA-BDE4659180EF.jpeg
So nach 11,5 Monaten steht er auf dem Hof. Gestern geliefert worden. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf vom freundlichen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.264
Statusänderung bei mir:
Freigabe zum Transport

Laut der NADIN in der Serienausstattung mit dynamischen Blinkern..., mal schauen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.265
Wann gebaut bzw. wann hattest du die Mail erhalten, dass er gebaut wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.266
Laut der NADIN in der Serienausstattung mit dynamischen Blinkern..., mal schauen
Klär mich mal bitte über NADIN auf.
Was kannst du da alles einsehen?
Und wie konkret ist die Info bzgl. der dynamischen Blinker?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.267
Also, habe heute von meinem Händler diese Infos bekommen, habe auch noch nie eine Mail von Cupra erhalten.
Eigentlich war er im Trichter für KW23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.268
Die wollen mich doch verarschen😂😂
Gehört wohl nicht zur Willkomensstrecke😂

Anhänge

• 6435788A-71D5-4996-B744-742EBCC6C970.png
    6435788A-71D5-4996-B744-742EBCC6C970.png
    2,1 MB · Aufrufe: 141
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.269
😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.270
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.271
Genau die Mail habe ich heute auch bekommen 😅. Probefahrt war im Februar 😂
Ich hatte gar keine Probefahrt, wäre wegen Corona nicht möglich. Habe im Dezember bestellt allerdings dann auch nicht beim örtlichen. Wenn der mir nicht mal eine Probefahrt anbietet kann ich auch im Internet bestellen. Der war dann angepisst. Sein Pech

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.273
Kommunikation und Cupra 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.274
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.275
Gerade die letzte Mail bekommen,

Anhänge

• 720B71EA-C9AF-4310-B036-A1346FD71D7C.png
    720B71EA-C9AF-4310-B036-A1346FD71D7C.png
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.276
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.277
Am 23.5 kam die gebaut Email

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.278
Habe meinem Händler nun eine Deadline bis zum 31.08 gesetzt. Wenn er bis dahin nicht da ist, kündige ich den Vertrag und fahre meinen alten Löwen halt weiter. Der hat ja nichts. Glaube einen größeren Gefallen kann man Seat gar nicht tun, gerade wenn man noch einigermaßen gute Leasing-Konditionen hat. Das war's dann aber auch mit der Marke Seat für mich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.279
Eben eine Mitteilung bekommen. Neue Produktionswoche laut System ist nun KW37/2022, das nenne ich mal einen Sprung von 21 in 37…Dann wäre ich bis Auslieferung auch bei ca. 14 Monaten seit Bestellung.
Laut meinen Händler soll der Termin dann aber wirklich realistisch sein. Es bleibt spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.280
Bisher "sollten" doch immer alle Termine realistisch sein. Was anderes kann der Händler doch auch gar nicht erzählen. Ob es dann wirklich so ist, wird sich leider erst zeigen wenn das Auto wirklich beim Händler steht.

Bei uns hat sich noch nichts mit einer neuen Planwoche getan. Eigentlich sollte Seat Leon ST eHybrid in dieser Woche gebaut werden, ist aber vor ein paar Wochen wieder rausgeflogen. Keine Ahnung ob der irgendwann mal noch geplant und dann auch gebaut wird.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben