Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mit "dynamisch" sind die Blinker gemeint, wo sich das Licht in den Rückleuchten von der Innen- zur Außenseite bewegt. Kommt glaube ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.241
Muss ja mal doof fragen , das dynamische Licht macht meiner auch nicht beim öffnen und schließen , oder muss das Licht dafür an sein ?

Sry etwas off Topic 🙈
Mit "dynamisch" sind die Blinker gemeint, wo sich das Licht in den Rückleuchten von der Innen- zur Außenseite bewegt. Kommt glaube ich ursprünglich von AUDI und soll eben dem nachfolgenden Verkehr besser kenntlich machen, dass man abbiegen oder die Spur wechseln will. Das Andere ist diese Lichtanimation beim Öffnen / Schließen und die muss sicher irgendwo in den Einstellungen aktiviert sein. Genaueres kann da wohl jemand schreiben der schon einen fährt 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.242
Bitte beim Thema bleiben und die Ausstattungsmerkmale, die wegfallen, hinzukommen oder fraglich sind diskutieren. Ablästern über die Unfähigkeit, eine Produktions-/Auslieferungsstrategie erkennen zu lassen ist natürlich weiter möglich (erwünscht?!?). 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.243
Heute die "letzte Meter"-Mail bekommen.

Ich hoffe dass meiner schon ohne dynamische Blinker kommt. Kann solchen nutzlosen Bling-Bling-Schnickschnack nicht so leiden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.244
Heute die "letzte Meter"-Mail bekommen.

Ich hoffe dass meiner schon ohne dynamische Blinker kommt. Kann solchen nutzlosen Bling-Bling-Schnickschnack nicht so leiden.

Deine Sorgen hätte ich gerne. Ob oder mit wäre mir egal, solange er überhaupt mal irgendwann kommt.🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.245
Hier mal wieder eine Meldung von mir.
Nachdem mein VZ 310 seit dem 08.04 (5 Monate zur früh) beim Händler steht, habe ich letzte Woche die Papiere zur Zulassung vorbei gebracht.
Das Fahrzeug wird diese Woche Zugelassen. Ich kann ihn vermutlich Mittwoch oder Donnerstag abholen.

Alle offenen Feldmaßnahmen (Motorabdeckung) und mögliche Updates sollen noch gemacht werden.
tempImagets8y26.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.246
Ist denn mittlerweile eine neue Motorabdeckung überhaupt verfügbar?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.247
Nein (wird wahrscheinlich auch nie mehr kommen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.248
Kleines Update von mir...ich habe heute meinen Leon in Empfang genommen...macht riesigen Spaß ihn zu fahren...die ganze Familie ist begeistert...doch dann klingelte der Wecker und ich bin aufgestanden! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.249
War mir so klar, als ob deiner vor unserem kommt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.250
Ich war heute Morgen mal bei unserem Händler, ich war eh in der Nähe da hab ich halt mal angehalten. Also unserer steht immer noch auf KW 22, Status: Bestellt. Aber dann als Modellvariante steht Fehler und das bei jeden Modell was er aufgerufen hat. Es kann das er gebaut wird oder auch nicht. Er meinte das im Moment alles umgestellt wird und es daran liegt. Wir sind jetzt so verblieben das wir in 14 Tagen wieder telefonieren. Da teilte er mir aber gleich mit das die Dynamischen Blinker entfallen, wir aber 200 Euro Entschädigung bekommen, aber das war ja schon bekannt.
Also weiter abwarten und Tee trinken, aber ich bin so langsam eher für was stärkeres. 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.251
Also weiter abwarten und Tee trinken, aber ich bin so langsam eher für was stärkeres. 🙄
Nun, ich empfehle einen Talisker, einen Caol Ila, eine Lagavulin oder einen Jura falls du auf Single Malt Scotch abfährst. 🥃😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.252
Ich war heute Morgen mal bei unserem Händler, ich war eh in der Nähe da hab ich halt mal angehalten. Also unserer steht immer noch auf KW 22, Status: Bestellt. Aber dann als Modellvariante steht Fehler und das bei jeden Modell was er aufgerufen hat. Es kann das er gebaut wird oder auch nicht. Er meinte das im Moment alles umgestellt wird und es daran liegt. Wir sind jetzt so verblieben das wir in 14 Tagen wieder telefonieren. Da teilte er mir aber gleich mit das die Dynamischen Blinker entfallen, wir aber 200 Euro Entschädigung bekommen, aber das war ja schon bekannt.
Damit durch deinen Kommentar bei mir und vielen anderen hier wohl auch, keine Panik aufkommt, eine wichtige Frage :D
Hatte deiner als fixe Produktionswoche KW22 oder war es nur die Schauglaswoche? Letztere verstreicht ohne Produktion aktuell ja regelmäßig :/
Erst seitdem mein Händler mir vor 2 Wochen mitgeteilt hat, dass er für KW25 fix zur Produktion eingeplant ist, bekomme ich auch endlich die "Willkommensstrecke" E-Mails. Hoffen wir mal, dass jetzt nicht auch fix eingeplante Autos aus der Produktion fliegen. :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.253
Damit durch deinen Kommentar bei mir und vielen anderen hier wohl auch, keine Panik aufkommt, eine wichtige Frage :D
Hatte deiner als fixe Produktionswoche KW22 oder war es nur die Schauglaswoche? Letztere verstreicht ohne Produktion aktuell ja regelmäßig :/
Erst seitdem mein Händler mir vor 2 Wochen mitgeteilt hat, dass er für KW25 fix zur Produktion eingeplant ist, bekomme ich auch endlich die "Willkommensstrecke" E-Mails. Hoffen wir mal, dass jetzt nicht auch fix eingeplante Autos aus der Produktion fliegen. :/
Nur eine Schauglaswoche, also keine Panik.😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.254
Seit dem ich am 15.05. die „Connect-Email“ bekommen habe, ist Funkstille. Eine weitere Email aus der Willkommensstrecke hätte also eigentlich am Wochenende kommen sollen.
Mein Verkäufer hat mir aber vor 2 Wochen geschrieben, dass wir den Wagen vermutlich im Juli abholen können (also muss er ja theoretisch in den nächsten 2 Wochen gebaut werden!?).

Irgendwie scheint die Willkommensstrecke nicht mehr so ein genauer Indikator zu sein, manche bekommen 2 Emails innerhalb weniger Tage und manche erhalten auf einmal keine mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.255
Kann sich auch leicht unterscheiden. Meiner sollte eigentlich erst in KW 25 gebaut werden. Folglich hätten mehrere Wochen zwischen den Mails gelegen. Nun wurde er plötzlich letzte Woche gebaut. Verstanden habe ich es auch nicht wirklich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.256
@Steini87
Wenn das Fahrzeug im System auf Fehler steht, dann wird gar nichts gebaut, So war es bei mir damals auch. Mein Händler musste die Bestellung im System anpassen. Dann ging der Wagen in die Produktion. Ggf. solltest Du mit Deinem VK noch einmal Rücksprache halten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.257
Auch ein Update von mir. Und das ist doch mal erfreulich.

"Frau XXX befindet sich in Elternzeit.

Ihr Fahrzeug wurde in die Produktion eingeplant und sollte spätestens in KW 25 gebaut werden. Dann würde es nochmal 2 Wochen dauern bis es bei uns ist.

Also etwas Geduld brauchen wir noch."

Ob es noch mal rausfliegt oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt. Immerhin gibts eine KW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.258
Ich war lange stiller Mitleser hier im Forum, aber melde mich jetzt auch mal zu Wort:

Bestellt habe ich einen Leon FR eTSI (EU-Fahrzeug), bestellt Ende 04/2021, ULT war 09/2021.
Bis heute ist das Auto leider nicht in Sicht 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.259

Da scheint wohl was dran zu sein mit dem Fehler…habe eben mit meinem Händler telefoniert. Der meinte, Cupras werden häufig ausgeliefert, aber Seat Leon FR und Excellence kommen grade gar keine. Er hat das beim Hersteller angemahnt und versucht rauszubekommen, woran das liegt. Ob man durch eine Änderung der Konfiguration irgendwas drehen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.260
Da scheint wohl was dran zu sein mit dem Fehler…habe eben mit meinem Händler telefoniert. Der meinte, Cupras werden häufig ausgeliefert, aber Seat Leon FR und Excellence kommen grade gar keine. Er hat das beim Hersteller angemahnt und versucht rauszubekommen, woran das liegt. Ob man durch eine Änderung der Konfiguration irgendwas drehen kann.
Mmh, echt jetzt und ich wundere mich, daß mein SEAT Leon ST Excellence nicht kommt! 🤣

Ich sage mal...Gewinnmarge, Gewinnmarge, Gewinnmarge....ist ja schon oft hier erwähnt worden!
Also...warten warten warten!

OK, die CUPRA's lassen allerdings bei einigen hier auch lange auf sich warten...
ist und bleibt halt ein Spiel mit dem Glück!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben