Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich denke Meich wird einer der ersten mit nachgerüsteten Matrix LEDs sein.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.161
Ich denke Meich wird einer der ersten mit nachgerüsteten Matrix LEDs sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.162
Ich hätte sie mit bestellt. Die Dinger sind schon spitze.

Die LED-Matrix, der Kabelbaum ggf. die zusätzliche Frontkamera und und und ... stehen für mich dann in keinem Verhältnis mehr.
Ich denke mal Cupra/Seat will den Aufwand selbst so gering wie möglich halten. Die wollen schließlich damit Geld verdienen - sonst würde man das nicht anbieten. Zusätzliche Kamera etc. kann ich mir weniger vorstellen. Wenn das Fahrassistenzpaket XL installiert ist sollte die Kamera an für sich ausreichen. Bin aber auch kein Experte was das Thema anbelangt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.164
Update bei mir:
Geplant war er zuletzt ja für KW20. Heute die Info bekommen, dass er bereits fertig im Hafen steht und auf die Verschiffung nach Emden wartet 🙃
Abgesehen von der Bestellbestätigung sind bisher keine weiteren Statusmails bei mir angekommen.

Cupra Leon ST e-Hybrid 204PS - bestellt 7/21
Das Auto ist beim Händler angekommen :)
Der Transport auf dem Seeweg über Emden hat somit relativ genau vier Wochen gedauert.

Ich habe übrigens nach wie vor keinen weiteren Status-Mails erhalten, außer damals die "Bestellt"-Mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.165
Dann sollten wir mal KUFATEC und Co. im Auge behalten 😉.

Da hier gerüchteweise ab der 18PW das dynamische Rücklicht entfallen sollte (?), kann man das auch für derzeit 1600€ bei KUFATEC nachrüsten.
1600€ finde ich absurd für Rückleuchten auszugeben. Da hat man nix von. Die sieht man beim Fahren eh nicht 🤦‍♂️ .
Die Matrix Led hingegen schon. Die Frage ist natürlich berechtigterweise auch wie gut sind die Dinger...

BTT, ich glaube mein Cupra Leon geht in die Geschichte ein mit der längsten Auslieferungszeit von Produktion Anfang Februar bis zu Auslieferung wahrscheinlich Juni... ULT war 03/2022 - hätte ich beim Vertragshändler bestellt wär das Fahrzeug wohl schon lange da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.166
Den hat dein Händler schon an den Meistbietenden weiter verkauft 😂😂😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.167
War zuerst auch mein Gedanke. Die Woche hatte der Händler aber 3x angerufen. Um die Papiere wollte er sich die Tage mal kümmern...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.168
Im tschechischen Konfigurator kann man beim Hybrid auch das BeatsAudiosystem mitbestellen 🤨

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.169
Jedenfalls ist es wohl so, dass die MJ-Anpassungen in diesem Jahr recht umfangreich ausfallen. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, ob er etwas dazu sagen kann.

Mir sind noch seine Worte im Ohr: "Sie erhalten das Auto auf jeden Fall so wie bestellt. Wenn sich etwas ändert, müssen Sie auf jeden Fall zustimmen; sonst wird das Auto nicht gebaut." :D

Gleiches Problem wie damals mit meinem 5F Facelift...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.170
Jedenfalls ist es wohl so, dass die MJ-Anpassungen in diesem Jahr recht umfangreich ausfallen. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, ob er etwas dazu sagen kann.

Mir sind noch seine Worte im Ohr: "Sie erhalten das Auto auf jeden Fall so wie bestellt. Wenn sich etwas ändert, müssen Sie auf jeden Fall zustimmen; sonst wird das Auto nicht gebaut." :D

Gleiches Problem wie damals mit meinem 5F Facelift...
Das glaubt er doch selbst nicht... 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.171
Den Händlern würde ich mittlerweile gar nichts mehr glauben.

Wann kommt denn jetzt eigentlich MJ23? Es war ja immer KW25 im Raum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.172
Jetzt wohl gebaut .

Anhänge

• D528BD27-1F78-45C5-BC64-C87E2C910819.png
    D528BD27-1F78-45C5-BC64-C87E2C910819.png
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.173
Den Händlern würde ich mittlerweile gar nichts mehr glauben.

Wann kommt denn jetzt eigentlich MJ23? Es war ja immer KW25 im Raum.
Im Schweizer Konfigurator kommt zumindest schonmal der Hinweis auf den Wechsel, also könnte das schon passen :D
Und in deren Preisliste findet sich auch schon das 12" Infotainmentsystem als Serie wieder. die Preisliste ist vom 13.05.2022.

1653302666315.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.174
Auch die hier bereits erwähnten Änderungen durch MJ23 scheinen Substanz zu haben. Die Preislisten wurden schon angepasst.

- 12 Zoll Entertainment -> Serie
- Animierte Blinker - > Entfall
- Coming/Leaving Home Lichtspiel -> Weiterhin inklusive
- Beats Audio -> weiterhin nicht als Hybrid bestellbar

Das waren einmal alle “Gerüchte” zusammen gefasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.175
Auch die hier bereits erwähnten Änderungen durch MJ23 scheinen Substanz zu haben. Die Preislisten wurden schon angepasst.

- 12 Zoll Entertainment -> Serie
- Animierte Blinker - > Entfall
- Coming/Leaving Home Lichtspiel -> Weiterhin inklusive
- Beats Audio -> weiterhin nicht als Hybrid bestellbar

Das waren einmal alle “Gerüchte” zusammen gefasst.
Ich finde immernoch die Preisliste vom 06.05.
Da ist noch das 10" drin..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.176
Ich finde immernoch die Preisliste vom 06.05.
Da ist noch das 10" drin..

Hatte vorhin eine mit Stand 13.05.22
Habe mir den Link am Rechner abgespeichert. Kann ihn später mal posten, sofern man fremd links hier publizieren darf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.178
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.179
Wenn du das Auto öffnest und schließt gibt es am Heck ein kleines Lichtspiel, quasi Animation der heckleuchten.
Aber wie steht das in der Preisliste drin? Weil Coming Home/Leaving Home und das Lichtspiel sind unterschiedliche Dinge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.180
Jetzt stelle ich mir nicht nur die Frage wann ich meinen Löwen bekomme sondern auch noch mit welcher Ausstattung er tatsächlich kommt.
Danke für die allgemeine Verunsicherung!!! 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben