Mein Händler hatte sich heute freundlicherweise einmal telefonisch bei mir mit erfreulichen Informationen gemeldet. Meine Löwe ist eingeplant fix (Trichter) für die KW25. Habe schon darauf gewartet, da gestern Abend die zweite Mail von Cupra kam.
Ob es MJ23 wird oder nicht kann er nicht 100%ig sagen. An der KW25 scheint generell etwas dran zu sein, allerdings ist es in den vergangenen Jahren wohl schon vorgekommen, dass mache Autos sogar vor MJ Wechsel schon die
Änderungen verbaut hatten, andere wiederrum nach MJ-Wechsel noch die alte Technik. Also auch alles ziemlich wage.
Er bestätigte auch was andere gesagt haben, dass die Händler ziemlich im dunkeln zwecks MJ Änderungen etc stehen gelassen werden.
Auf meinen Kommentar "Endlich gibt es Infos!" sagte er nur, "Freue mich wirklich für Sie, wurde auch echt Zeit. Seien Sie aber froh, dass Sie keinen keinen SEAT eHybrid genommen haben, hier gab es Monatelang keine einzige Auslieferung".
Auf meine Frage, ob die Seat hybride dieses Jahr überhaupt noch gebaut werden, wusste er auch keine Antwort. Er hat auf jeden Fall Kunden die schon seit Januar 2021 warten. Evtl sei sogar an dem Gerücht etwas dran, dass keine Produktion vor Oktover/November mehr erfolgt. Ein einziger angebotener Seat auf Mobile.de aus 2022 würde wohl für sich sprechen.
Soweit, aktuelle Infos von mir. Hoffen wir mal, dass er dieses mal auch gebaut wird!