Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann jetzt nur mal das Ergebnis meiner Nachfrage beim Händler weitergeben: Meine E-Mail wurde an die Dispo weitergegeben, die eine Systemabfrage...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.181
Kann jetzt nur mal das Ergebnis meiner Nachfrage beim Händler weitergeben:

Meine E-Mail wurde an die Dispo weitergegeben, die eine Systemabfrage durchgeführt hat. Danach habe sich an der Konfiguration (Serie- und Sonderausstattung) nichts geändert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.182
Jetzt stelle ich mir nicht nur die Frage wann ich meinen Löwen bekomme sondern auch noch mit welcher Ausstattung er tatsächlich kommt.
Danke für die allgemeine Verunsicherung!!! 😂
Wie was meinst du mit Ausstattung 🤔 sei froh wenn ein Motor drinnen ist und der nicht eingespart wird zwecks Co2 und so 😂.

Ne spaß bei seite, ich drück dir die Daumen das dann alles drin ist was rein sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.183
Jetzt stelle ich mir nicht nur die Frage wann ich meinen Löwen bekomme sondern auch noch mit welcher Ausstattung er tatsächlich kommt.
Danke für die allgemeine Verunsicherung!!! 😂
Das erinnert manch einen bestimmt an die Jugend zurück. Da wusste man auch erst, was man bekommt, wenn man es ausgepackt hatte ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.184
Aber wie steht das in der Preisliste drin? Weil Coming Home/Leaving Home und das Lichtspiel sind unterschiedliche Dinge.
Da hast Du tatsächlich Recht. Das hatte ich verwechselt.

Hier der Link zur Preisliste mit Stand 13.05...ist zwar von unseren schweizer Nachbarn, aber die Angaben sollten ähnlich der unserer sein. Dort steht bei Innenausstattung auch schon der 12 Zoll Bildschirm.

Ich hoffe, man darf hier externe Links posten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.185
Darf ich mal bitte an den Titel des Threads erinnern? "Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag". Diskutiert die Änderungen im neuen Modelljahr doch im entsprechenden Thread:

Vielleicht kann das ganze OffTopic einer der Mods ja verschieben, hier findet das doch kein Mensch wieder.
@phchecker17 @Personaler @Elean @Tancho

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.187
So nun auch von mir mal wieder ein Update. Meine PW hat begonnen und schon krieg ich die Meldung, dass das Auto wahrscheinlich wieder rausfällt aus der Produktion. Wäre ja auch zu schön gewesen…
Das Fahrzeug wurde von meinem Händler mal wieder angemahnt, aber das wird vermutlich genauso viel bringen wie beim letzten Mal - nämlich nichts.

So langsam macht es keinen Spaß mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.188
War das Fahrzeug im Trichter für die KW 21, oder war es nur eine Schauglaswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.189
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.190
Es war nur eine Schauglaswoche, aber die Hoffnung war trotzdem da, dass es klappt. Noch steht es ja zur Produktion für diese Woche drin, also gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.191
Also wundern darf man sich ja nicht mehr..., aber wie soll das realistisch sein alles? Mein Auto ist im Trichter (angeblich fest) für die KW23.
Warum es dann Schauglaswochen gibt für andere Fahrzeuge zu früheren Terminen ist mit schleierhaft, dann müssten die doch erst recht fix sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.192
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und dachte ich melde mich mal an und diskutiere mit :)
Ich habe im Juli vergangenen Jahres einen FR e-Hybrid bestellt und warte seit dem, wie viele hier. Bei mir ist eine Besonderheit, es handelt sich um einen Firmenwagen d.h. ich stehe nicht im direkten Vertragsverhältnis mit dem Autohaus. ULT war Januar 2022, welcher natürlich verstrichen ist. Ich lese hier immer von "Trichter" und "Schauglaswoche", verstehe ich richtig das die Händler schon die Möglichkeit haben eine mehr oder weniger "fiktive" Produktionswoche zu sehen? Die Aussage meines Händlers war immer er würde nach ca. 3 Monaten eine einigermaße valide Angabe im "System" sehen. Ein Datum habe ich aber bis heute nicht erhalten, Antwort ist immer "wir müssen noch warten, ich habe keinerlei Info".

VG,
Steven

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.193
Ja, an sich sollte der Händler das sehen können. Viele sind aber auch zu faul ständig nachzuschauen und hauen einfach den Spruch raus, den du auch bekommen hast.

Da du einen Seat bestellt hast, drücke ich dir die Daumen - da geht es ja gerade von der Prio noch weiter bergab als bei Cupra. Und dann noch als eHybrid... Hoffe er kommt bald!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.194
Ja und dazu noch mit Anhängerkupplung, ich habe alles falsch gemacht 😀 Ich hätte es wie einige Kollegen machen sollen, Peugeot oder Volvo bestellen, die hatten ihre Fahrzeuge nach 6 Monaten. Aber der Seat gefiel mir leider viel besser. Danke für das Daumen drücken, die Hoffnung stribt zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.195
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und dachte ich melde mich mal an und diskutiere mit :)
Ich habe im Juli vergangenen Jahres einen FR e-Hybrid bestellt und warte seit dem, wie viele hier. Bei mir ist eine Besonderheit, es handelt sich um einen Firmenwagen d.h. ich stehe nicht im direkten Vertragsverhältnis mit dem Autohaus. ULT war Januar 2022, welcher natürlich verstrichen ist. Ich lese hier immer von "Trichter" und "Schauglaswoche", verstehe ich richtig das die Händler schon die Möglichkeit haben eine mehr oder weniger "fiktive" Produktionswoche zu sehen? Die Aussage meines Händlers war immer er würde nach ca. 3 Monaten eine einigermaße valide Angabe im "System" sehen. Ein Datum habe ich aber bis heute nicht erhalten, Antwort ist immer "wir müssen noch warten, ich habe keinerlei Info".

VG,
Steven
Mein Händler (Auch Firmenleasing) vertröstet mich auch immer mit der Aussage.

"wie auch schon in meiner letzten E-Mail, muss ich Sie weiterhin enttäuschen. Keinerlei Informationen zu Ihren Fahrzeug. Ich kann Ihnen versichern, dass ich ständig beim Hersteller nachfrage."

Naja was will man machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.196
Hallo zusammen,
Montag kamen wir aus dem Urlaub zurück und bekamen die Nachricht via Mail das unser Auto auf dem weg sei 💪

Endlich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.197
Glückwunsch!
Du weißt, wir freuen uns auf Bilder :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.198
Mein Händler hatte sich heute freundlicherweise einmal telefonisch bei mir mit erfreulichen Informationen gemeldet. Meine Löwe ist eingeplant fix (Trichter) für die KW25. Habe schon darauf gewartet, da gestern Abend die zweite Mail von Cupra kam.
Ob es MJ23 wird oder nicht kann er nicht 100%ig sagen. An der KW25 scheint generell etwas dran zu sein, allerdings ist es in den vergangenen Jahren wohl schon vorgekommen, dass mache Autos sogar vor MJ Wechsel schon die
Änderungen verbaut hatten, andere wiederrum nach MJ-Wechsel noch die alte Technik. Also auch alles ziemlich wage.
Er bestätigte auch was andere gesagt haben, dass die Händler ziemlich im dunkeln zwecks MJ Änderungen etc stehen gelassen werden.

Auf meinen Kommentar "Endlich gibt es Infos!" sagte er nur, "Freue mich wirklich für Sie, wurde auch echt Zeit. Seien Sie aber froh, dass Sie keinen keinen SEAT eHybrid genommen haben, hier gab es Monatelang keine einzige Auslieferung".

Auf meine Frage, ob die Seat hybride dieses Jahr überhaupt noch gebaut werden, wusste er auch keine Antwort. Er hat auf jeden Fall Kunden die schon seit Januar 2021 warten. Evtl sei sogar an dem Gerücht etwas dran, dass keine Produktion vor Oktover/November mehr erfolgt. Ein einziger angebotener Seat auf Mobile.de aus 2022 würde wohl für sich sprechen.

Soweit, aktuelle Infos von mir. Hoffen wir mal, dass er dieses mal auch gebaut wird!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.199
Mein Händler hatte sich heute freundlicherweise einmal telefonisch bei mir mit erfreulichen Informationen gemeldet. Meine Löwe ist eingeplant fix (Trichter) für die KW25. Habe schon darauf gewartet, da gestern Abend die zweite Mail von Cupra kam.
Ob es MJ23 wird oder nicht kann er nicht 100%ig sagen. An der KW25 scheint generell etwas dran zu sein, allerdings ist es in den vergangenen Jahren wohl schon vorgekommen, dass mache Autos sogar vor MJ Wechsel schon die
Änderungen verbaut hatten, andere wiederrum nach MJ-Wechsel noch die alte Technik. Also auch alles ziemlich wage.
Er bestätigte auch was andere gesagt haben, dass die Händler ziemlich im dunkeln zwecks MJ Änderungen etc stehen gelassen werden.

Auf meinen Kommentar "Endlich gibt es Infos!" sagte er nur, "Freue mich wirklich für Sie, wurde auch echt Zeit. Seien Sie aber froh, dass Sie keinen keinen SEAT eHybrid genommen haben, hier gab es Monatelang keine einzige Auslieferung".

Auf meine Frage, ob die Seat hybride dieses Jahr überhaupt noch gebaut werden, wusste er auch keine Antwort. Er hat auf jeden Fall Kunden die schon seit Januar 2021 warten. Evtl sei sogar an dem Gerücht etwas dran, dass keine Produktion vor Oktover/November mehr erfolgt. Ein einziger angebotener Seat auf Mobile.de aus 2022 würde wohl für sich sprechen.

Soweit, aktuelle Infos von mir. Hoffen wir mal, dass er dieses mal auch gebaut wird!
Das die Händler mit Infos ziemlich im Stich gelassen werden, hat meiner auch heute bestätigt. Er meinte auch er hat keinerlei Infos zu Änderungen oder dem MJ Wechsel. Wegen den Änderungen kann er nur was sagen, sobald Mal einer ausgeliefert wird mit Änderungen 😅 Ansonsten war ich Mal in KW6 eingeplant, seit dem aber keine PW mehr 😔
Nachträglich eine Ausstattung ändern (z.B. die kommenden Matrix LEDs) würde eine neue Bestellung auslösen und das Warten beginnt von vorne (oder auch nicht 😂 ). Also auch hier kein weiterkommen 😣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.200
Eine nachträgliche (Zwangs)-Änderung hat bei uns keine neue Bestellung ausgelöst. Als wir im Februar 2021 bestellt haben, hatten wir noch mystery blau bestellt. Dann hieß es plötzlich, dass die Farbe mit dem Modellwechsel auf 2022 nicht mehr angeboten wird und wir ändern müssten.
Die Bestellung blieb dabei erhalten. Auch wenn es am Ergebnis nichts ändert - der Leon ist ja schließlich noch immer nicht gebaut.
Mal sehen ob wir nochmal was ändern müssen und dann auf das 2023 Modell geändert werden.
Zumindest ist das Leasing vom alten Leon erstmal auf 5 Jahre verlängert. Leasing und Wartungskosten bleiben unverändert. Da scheint sich Seat ziemlich sicher zu sein, dass der 1.4TSI die 225.000km ohne große Reparaturen meistern wird - bei 9,90€ Wartungspauschale im Monat. 😅

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben