Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mich als Seat Besteller schon sehr. Da werden diese ja wahrscheinlich auch wegfallen. Ich bezweifle jedoch stark, dass Seat auch auf 12" Display...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.141
Die Blinker triggern euch so?
Ich fände es echt geil wenn das Display auf 12“ wächst, da ist mir dann der Blinker egal.
Mich als Seat Besteller schon sehr. Da werden diese ja wahrscheinlich auch wegfallen.
Ich bezweifle jedoch stark, dass Seat auch auf 12" Display wechselt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.142
Ich find die Blinker auch als Cupra-Besteller sehr nice, gerade das verabschieden und begrüßen. Wäre schon schade wenn die wegfallen und m. E. ein Rückschritt. Ein 2“ größeres Display (wenn das wirklich kommen sollte) würde das für mich allerdings persönlich allerdings mehr als kompensieren :)
PS: War letzte Nacht mit einem VW Multivan unterwegs. Da hätte ich mir die Touchleiste unter den Navi als beleuchtet gewünscht :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.143
Sollten (???) diese Änderungen kommen, so ist das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dem Chipmangel geschuldet.

Eine dynamische Blinkleuchteneinheit benötigt halt einen anderen oder zusätzlichen Chip, als eine klassisch blinkende Leuchteinheit.

Ein 12"-Infotainment Display kann man einheitlich für alle CUPRA-Modelle einkaufen, was einiges vereinfacht.
Ggf. ist das eigentliche 12"-Display identisch mit dem des Gof 8 etc., was wiederrum die Kosten in der Herstellung und folglich Beschaffung reduziert (Erhöhung der Gewinnmargen).

... Und die hier im Forum angesprochenen Matrix-LED im Leon kann ich mir persönlich erst im Facelift Modell ab 2024 ffg. vorstellen, wenn sie denn überhaupt kommen (?).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.144
So Leute, wir haben gestern unser Auto abgeholt und sind sehr glücklich nach 11 Monaten des Wartens :)

Ich hoffe das es bei euch auch zeitnah über die Bühne geht und sich alle über ihre neuen Löwen freuen können, auch wenn hier leider wirklich negative Erfahrungen gemacht werden.

Anhänge

• C2B1BD47-8160-4BC9-BA91-3FBC4676156E.jpeg
    C2B1BD47-8160-4BC9-BA91-3FBC4676156E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 148
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.145
So Leute, wir haben gestern unser Auto abgeholt und sind sehr glücklich nach 11 Monaten des Wartens :)

Ich hoffe das es bei euch auch zeitnah über die Bühne geht und sich alle über ihre neuen Löwen freuen können, auch wenn hier leider wirklich negative Erfahrungen gemacht werden.
Geiles Teil...viel Spaß und bleib unfall- sowie pannenfrei! 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.146

Sehr schön! Asphalt Blau, richtig? Hab ich auch mit den Exclusive II Black/Silver Felgen bestellt. Leider bisher noch nicht in natura gesehen. Würde mich daher sehr über weitere Bilder freuen, gerne auch mal welche wenn er nicht frisch poliert ist. Bin immer noch etwas unsicher wie empfindlich die Farbe ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.147
Sehr schön! Asphalt Blau, richtig? Hab ich auch mit den Exclusive II Black/Silver Felgen bestellt. Leider bisher noch nicht in natura gesehen. Würde mich daher sehr über weitere Bilder freuen, gerne auch mal welche wenn er nicht frisch poliert ist. Bin immer noch etwas unsicher wie empfindlich die Farbe ist.
Hey, ja genau das ist Asphalt Blau, nicht erschrecken. Im ersten Moment sucht man ein blaues Auto, es ist tatsächlich sehr dunkel aber es gefällt uns sehr. Die Farbe ist auf Bilder aber auch schwer darzustellen 😂.

Bezüglich der Anfälligkeit ist es leider recht Schmutzanfällig, zumindest laut meinem Händler der den Wagen deshalb selber noch mal nach dem aufbereiten sauber gewischt hat.

Das Bild ist von gestern nach einer 400km Autobahnfahrt mit unserem schönen Unwetter. Heute hat meine Freundin sich den wagen direkt geschnappt aber ich werde noch Bilder machen und nachreichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.148
Leider kein Bild 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.149
Hey, ja genau das ist Asphalt Blau, nicht erschrecken. Im ersten Moment sucht man ein blaues Auto, es ist tatsächlich sehr dunkel aber es gefällt uns sehr. Die Farbe ist auf Bilder aber auch schwer darzustellen 😂.

Bezüglich der Anfälligkeit ist es leider recht Schmutzanfällig, zumindest laut meinem Händler der den Wagen deshalb selber noch mal nach dem aufbereiten sauber gewischt hat.

Das Bild ist von gestern nach einer 400km Autobahnfahrt mit unserem schönen Unwetter. Heute hat meine Freundin sich den wagen direkt geschnappt aber ich werde noch Bilder machen und nachreichen.
Danke schonmal und allzeit gute Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.150
Bestellt 16.06.21
Ult Dez/21

Am 09.04 Concierge Email
23.04 Connect Email
17.05 wurde gebaut.
Anruf gestern vom Händler das er unterwegs ist.

Bestellt
Leon Sportstourer 245 PS Benziner
Nevada Weiß
Pano
Beats
Ahk
Elektrische Sitze
Fahrerassi XL
19“ Exclusive I Black/Silver

Bis er da ist hab ich genau 1 Jahr gewartet.

Bin gespannt 🤩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.151
Ich glaube, ich bin der Einzige der sich über das hohe Fahrwerk beim 204PS freut. Ab MJ23 hätte ich wahrscheinlich Probleme mit der Garagenabfahrt gekriegt.
Auch sonst noch begeistert. Der fehlende Cupra Modus stört mich auch nicht, da damit ja auch der Soundgenerator aktiv würde. Vor allem im E-Modus wäre es lächerlich.
7AF057AF-508B-4B0C-A860-E428723A4382.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.152
Ich glaube, ich bin der Einzige der sich über das hohe Fahrwerk beim 204PS freut. Ab MJ23 hätte ich wahrscheinlich Probleme mit der Garagenabfahrt gekriegt.
Auch sonst noch begeistert. Der fehlende Cupra Modus stört mich auch nicht, da damit ja auch der Soundgenerator aktiv würde. Vor allem im E-Modus wäre es lächerlich.
Anhang anzeigen 65451
Glückwunsch und genieße deinen Löwen in vollen Zügen.
Ich finde dein Löwe sieht sportlich und edel aus.
Was mir sehr gut gefällt ist das Weiß in Verbindung mit dem Panoramadach...bin schon etwas neidisch! 😉👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.153
... Und die hier im Forum angesprochenen Matrix-LED im Leon kann ich mir persönlich erst im Facelift Modell ab 2024 ffg. vorstellen, wenn sie denn überhaupt kommen (?).
Scheinbar ist an den Matrix-Led für den Leon doch was dran im Tschechien Cupra Konfigurator sind die schon drin 🤔.

Anhänge

• Screenshot_20220522-184937_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220522-184937_Samsung Internet.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 80
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.154
Scheinbar ist an den Matrix-Led für den Leon doch was dran im Tschechien Cupra Konfigurator sind die schon drin 🤔.
Hammer 😳! ... Trotz weltenweiten Chipmangels 🤔?
Im tschechischen CUPRA Konfigurator kosten die ca. 810€ Aufpreis.

Und schade, LED-Matrix lassen sich mal nicht so eben nachrüsten 😞.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.155

Matrix LED ist schon ne geile Sache, aber mal ganz ehrlich wenns die zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon gegeben hätte, ich wüsste nicht ob ich die wirklich mitbestellt hätte 🤔.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.157

Nachrüsten lässt sich prinzipiell wahrscheinlich alles. Die Frage ist nur zu welchen Kosten und welchem Aufwand...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.159
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.160
Matrix LED ist schon ne geile Sache, aber mal ganz ehrlich wenns die zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon gegeben hätte, ich wüsste nicht ob ich die wirklich mitbestellt hätte 🤔.
Ich hätte sie mit bestellt. Die Dinger sind schon spitze.

Nachrüsten lässt sich prinzipiell wahrscheinlich alles. Die Frage ist nur zu welchen Kosten und welchem Aufwand...
Die LED-Matrix, der Kabelbaum ggf. die zusätzliche Frontkamera und und und ... stehen für mich dann in keinem Verhältnis mehr.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben