Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es ist zwar OT, aber zunächst mal klingt es nicht so, als ob dies rechtlich haltbar wäre. Wenn der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer vorgibt, einen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.101
Bei uns in der Firma gibt es jetzt ein Dokument, das zu unterschreiben ist, wenn man einen Hybrid als Dienstwagen bestellen muss.
Man verpflichtet sich, falls der Wagen zu spät kommt, den Ausfall der Umweltprämie aus eigener Tasche zu bezahlen.
Umstieg auf Elektromobilität geht anders. Und ich bezweifele, dass das Rechtens ist.
Es ist zwar OT, aber zunächst mal klingt es nicht so, als ob dies rechtlich haltbar wäre. Wenn der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer vorgibt, einen PHEV als Dienstwagen zu nutzen, dann muss er auch die damit verbundenen Kosten tragen und kann diese nicht auf den AN abwälzen. Genauer ist dies allerdings nur zu beurteilen, wenn die konkreten Umstände bekannt sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.102
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.104
Ich hab Grad in Facebook gelesen, das jemand einen Anruf von seinem Händler bekommen hat. Anscheinend stoppt SEAT/CUPRA ab sofort die Produktion komplett, da Lichter fehlen. Keine Ahnung was da dran ist. Hat hier auch jemand sowas gehört oder einen Anruf bekommen?

Vielleicht ist es auch nur die Umstellung auf MJ23? Eigentlich noch etwas früh, aber wer weiß 🤷

Zum Thema Lichter hab ich was im UK Forum gesehen. Da steht was, dass beim Leon wohl ab PW 18 keine dynamischen Blinker mehr verbaut werden.

Darf leider noch keine Links posten. Ist im seatcupra dot net forum im Beitrag Cupra Leon Build Seite 42.

Aber wieviel Wahrheit dahinter steckt oder ob es nur für UK gilt kann man nur vermuten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.105
Zum Thema Lichter hab ich was im UK Forum gesehen. Da steht was, dass beim Leon wohl ab PW 18 keine dynamischen Blinker mehr verbaut werden.

Darf leider noch keine Links posten. Ist im seatcupra dot net forum im Beitrag Cupra Leon Build Seite 42.

Aber wieviel Wahrheit dahinter steckt oder ob es nur für UK gilt kann man nur vermuten...
Das wäre ja die Härte, wenn sowas nicht mehr verbaut wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.106
Abwarten und Tee Trinken (oder Bier), oftmals stellen sich solche sachen recht schnell klar und man merkt das es einfach haltlose Gerüchte waren. Des weiteren wäre es ja ein wenig komisch genau das zu streichen das man im Design groß bewirbt bzw hervor hebt. So ähnliche Gerücht gab es auch schon bezüglich der Ambiente Beleuchtung und noch einiger anderer Sachen 🤷‍♂️.

Anhänge

• Screenshot_20220520-104112_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220520-104112_OneDrive.jpg
    393 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.107

Würde mich freuen wenn meiner ohne diesen überflüssigen Quatsch kommen würde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.108
Achtung: im Konfigurator sind zwei verschiedene "Voll-LED" Pakete drin. Das erste (gratis, ohne Aufpreis) umfasst nur die LED-Scheinwerfer! Ohne dynamische Blinker und das Infinite-Leuchtenband am Heck.

Das zweite Paket (PXX, 1010€) umfasst Voll-LED-Scheinwerfer, dynamische Blinker und das Infinite-Leuchtenband !!

Vielleicht meint das der Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.109
Konfigurator ....

Anhänge

• Screenshot_2022-05-20-11-03-31-679_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-05-20-11-03-31-679_com.android.chrome.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 62
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.110
Folgende Info kann ich aus dem österreichischen CUPRA-Konfigurator anbieten - inwieweit das auch für andere Länder zutrifft und ggfs. noch geändert wird kann ich natürlich nicht sagen:

- Dynamische Blinker hinten & dynamisches Welcome Licht (Entfall ab Produktionswoche 18/2022)
2022-05-20 11_58_12-CUPRA Leon SP Kombi.png

- Evtl. noch interessant MJ 23 Änderungen (hat mir mein Händler so bestätigt) bzw. im Konfigurator ersichtlich
  • Navigationssystem ist jetzt 12 Zoll
  • Automatischer Spurwechsel wenn geblinkt wird (Nur in Verbindung mit Parklenkassistent)
  • Irgendwas noch in Richtung Felgen und Farben, aber war für mich jetzt nicht relevant

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.111
Das wäre ja mal wieder ein Witz wenn das tatsächlich wegfallen würde...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.112
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.113
Folgende Info kann ich aus dem österreichischen CUPRA-Konfigurator anbieten - inwieweit das auch für andere Länder zutrifft und ggfs. noch geändert wird kann ich natürlich nicht sagen:

- Dynamische Blinker hinten & dynamisches Welcome Licht (Entfall ab Produktionswoche 18/2022)
Anhang anzeigen 65422

- Evtl. noch interessant MJ 23 Änderungen (hat mir mein Händler so bestätigt) bzw. im Konfigurator ersichtlich
  • Automatischer Spurwechsel wenn geblinkt wird (Nur in Verbindung mit Parklenkassistent)
  • Irgendwas noch in Richtung Felgen und Farben, aber war für mich jetzt nicht relevant
Ok interessant, bleibt dann nur die Frage wird das dann Permanent so sein oder nur vorübergehend 🤔. Das mit dem Automatischen Spurwechsel steht bei der Info vom Technologie Paket XL schon mit drinnen.

Anhänge

• Screenshot_20220520-123639_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220520-123639_Samsung Internet.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 50
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.114
Ok interessant, bleibt dann nur die Frage wird das dann Permanent so sein oder nur vorübergehend 🤔. Das mit dem Automatischen Spurwechsel steht bei der Info vom Technologie Paket XL schon mit drinnen.

Ebenso aus dem UK Forum und mit Vorsicht zu genießen..
Dynamische Blinker wohl ab PW25 nur mit Zusatzoption Matrix LED

1653043669789.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.115

Anhang anzeigen 65422

Seat oder CUPRA?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.118
Bei Cupra find ich nichts 🤷
Sorry mein Fehler, ist wie @Kubi weiter oben erwähnt derzeit erst im Österreichischen Konigurator ersichtlich. In wie weit das dann für andere Länder greift kann ich jetzt auch nicht sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.119

Anhang anzeigen 65422

Die Änderungen für MJ23 sind für alle Modelle oder speziell deins?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.120
@Gast73921 ich habe einen CUPRA Leon SP Kombi eHYBRID DSG150/204 am 13.04.22 (ULT: 03/23) bestellt und auf Nachfrage ob schon etwas in Richtung MJ 23 bekannt ist die beschriebenen Infos erhalten. Der Händler hat mir dann noch am PC ein Dokument mit MJ Infos zum CUPRA Leon gezeigt. Mehr Infos habe ich leider nicht. Und wie gesagt stammen die Infos aus Österreich :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben