Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Okay krass, hab genau den gleichen in Deutschland bestellt. Bin ich Mal gespannt😅
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.121
@Gast73921 ich habe einen CUPRA Leon SP Kombi eHYBRID DSG150/204 am 13. April (ULT: 03/23) bestellt und auf Nachfrage ob schon etwas in Richtung MJ 23 bekannt ist die beschriebenen Infos erhalten. Der Händler hat mir dann noch am PC ein Dokument mit MJ Infos zum CUPRA Leon gezeigt. Mehr Infos habe ich leider nicht. Und wie gesagt stammen die Infos aus Österreich :)
Okay krass, hab genau den gleichen in Deutschland bestellt. Bin ich Mal gespannt😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.122
Folgende Info kann ich aus dem österreichischen CUPRA-Konfigurator anbieten - inwieweit das auch für andere Länder zutrifft und ggfs. noch geändert wird kann ich natürlich nicht sagen:

- Dynamische Blinker hinten & dynamisches Welcome Licht (Entfall ab Produktionswoche 18/2022)
Anhang anzeigen 65422

- Evtl. noch interessant MJ 23 Änderungen (hat mir mein Händler so bestätigt) bzw. im Konfigurator ersichtlich
  • Navigationssystem ist jetzt 12 Zoll
  • Automatischer Spurwechsel wenn geblinkt wird (Nur in Verbindung mit Parklenkassistent)
  • Irgendwas noch in Richtung Felgen und Farben, aber war für mich jetzt nicht relevant
Hmm.
Also ich finde die dynamischen Blinker nett.
Mein Cupra soll ja in KW 22 nun produziert werden. Dann bin ich ja mal gespannt ob das verbaut ist.
Auf meiner Bestellbestätigung ist es zumindest unter Serienausstattung aufgeführt.
Kann man dann wenn eine Leistung nicht erbracht ist meckern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.123
Natürlich kannst du das was du bestellt hast erwarten. Wo würde man denn sonst eine Grenze ziehen? Grauer Lack kann nicht geliefert werden, also gibt es rot? AHK kann nicht geliefert werden, also wird gar keine verbaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.124
Natürlich kannst du das was du bestellt hast erwarten. Wo würde man denn sonst eine Grenze ziehen? Grauer Lack kann nicht geliefert werden, also gibt es rot? AHK kann nicht geliefert werden, also wird gar keine verbaut?
Ich glaub das ist ziemlich schwer abzugrenzen. Siehe Kaufvertrag im Anhang.
Was ist zumutbar und was nicht? 🤷

Anhänge

• IMG20220520175356.jpg
    IMG20220520175356.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.125
Hier sind dadurch mehr Fragen als Antworten aufgeworfen wurden.
Hier die nächste Frage, worauf es wohl vorläufig keine Antwort geben wird.
Wenn Matrix-Led-Scheinwerfer ab MJ23 bestellt werden könnten würden diese als Ersatz für High-Led-Scheinwerfer kommen und alle die zuvor die Option mit High-Led-Scheinwerfer bestellt hatten bekommen dann die Matrix-Led-Scheinwerfer?
Ja, die Antwort wird es wohl erst im 3.Quartal geben, wenn die Ersten hier das MJ23 bekommen und High-Led bestellt hatten. 😉
Voraussetzung ist natürlich, dass es wirklich Matrix-Led ab MJ23 für die Löwen gib, wie wohl im UK Forum behauptet wird.
Wie gesagt...mehr Fragen als Antworten! 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.126
Wo steht denn was von Matrix?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.127
Ebenso aus dem UK Forum und mit Vorsicht zu genießen..
Dynamische Blinker wohl ab PW25 nur mit Zusatzoption Matrix LED

Anhang anzeigen 65424
Habe ich gerade bei @Curu gelesen.
Wie gesagt...wenn es stimmt.
Ich glaube es auch erst wenn mann es konfigurieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.128
Bezogen auf die Leuchten ist mir im Konfigurator für den Cupra Leon aufgefallen das hier unter Serienausstattung folgender Punkt fehlt:

Heckleuchten in LED-Technologie mit dynamischen Blinkleuchten“

Entweder bin ich blind oder er fehlt tatsächlich, in meiner Bestellung ist der Punkt unterhalb der Serienausstattung noch aufgeführt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.129
Ohje, es wird ja immer schlimmer :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.131
Kopfschmerzen bereitet das Forum 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.132
Bezogen auf die Leuchten ist mir im Konfigurator für den Cupra Leon aufgefallen das hier unter Serienausstattung folgender Punkt fehlt:

Entweder bin ich blind oder er fehlt tatsächlich, in meiner Bestellung ist der Punkt unterhalb der Serienausstattung noch aufgeführt.
Meinst du in der Preisliste? Oder wo steht sowas im Konfigurator?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.133
Hier meine ich.
4CC5C102-F532-427F-9478-44602210A20C.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.134
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.135
Habe ich gerade bei @Curu gelesen.
Wie gesagt...wenn es stimmt.
Ich glaube es auch erst wenn mann es konfigurieren kann.
Das bezweifle ich auch sehr. Normalerweise sind das eher Dinge die mit dem Facelift zu erwarten sind. Man wird sehen ob das stimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.136
Bei anderen Modellen im Konzern wurden die Blinker auch ersatzlos gestrichen und bestellte Fahrzeuge kamen dann auch ohne.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.137

Ich habe hier noch eine Konfiguration aus Dezember 2021 als pdf gespeichert, und selbst da steht dieser Punkt NICHT drin, obwohl er in allen Preislisten genannt ist.
Das ist also nichts neues und kein Grund sich Sorgen zu machen😉

Ich denke mal, dass die das einfach aus Platzgründen weglassen und der Punkt „Voll LED Scheinwerfer“ denen anscheinend für den Konfigurator ausreicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.138
Bei anderen Modellen im Konzern wurden die Blinker auch ersatzlos gestrichen und bestellte Fahrzeuge kamen dann auch ohne.
Naja, wenigstens gibt es überhaupt noch Blinker...wäre echt blöd beim rechts Abbiegen die Hand raushalten zu müssen und dann auch noch ohne Beifahrer. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.139
Keine Panik!
Die Ersten, die Fahrzeuge für den deutschen Markt aus der PW18/2022 ffg. bekommen, werden berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.140
Die Blinker triggern euch so?
Ich fände es echt geil wenn das Display auf 12“ wächst, da ist mir dann der Blinker egal.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben