Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es ist einfach nur zum K.....ṇ! Du weißt was ich sagen will.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.081
@derdachs da muss ich dich leider enttäuschen... bestellt im Februar 2021 und aus Planwoche 22 wieder gestrichen.
Es ist einfach nur zum K.....ṇ! Du weißt was ich sagen will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.082
@derdachs da muss ich dich leider enttäuschen... bestellt im Februar 2021 und aus Planwoche 22 wieder gestrichen.

Dann bin ich wohl mit bestellt 04/2021 und keinerlei PW auf dem zweiten Platz...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.083
Ich bin auch noch da.... :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.084
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.085
Ich habe gestern mal wieder ein Gespräch mit meinem Händler geführt. Er kann weiterhin keinerlei Auskunft geben, ob und wann das Auto in Produktion geht. Von einem Seat Bereichsleiter kam wohl sogar vor kurzem die Aussage, dass er keine Info dazu hätte wann und ob es mit den Hybriden weitergeht was dann doch etwas verwundert, da man hier ja immer wieder von Auslieferungen liest. Habe ich dann auch so mitgeteilt. Wenn das so stimmt, bekommt man hier im Forum bessere Infos als mein Händler. Die einzige Aussage die er machen konnte ist, dass in meiner Konfiguration keine Ausstattung enthalten ist, die noch zu Verzögerungen führen würde. Die Rückfahrkamera war wohl mal ein Thema, jetzt aber anscheinend nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.086
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.087
Ich habe auch mal nachgefragt, unser Seat Leon Hybrid hat nach wie vor KW 22 als Produktionswoche. Er meinte aber das im Moment das MJ 23 ,,Eingepflegt,, werde und er sich danach nochmal meldet. Erst dann wäre es fix mit KW 22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.088
Er meinte aber das im Moment das MJ 23 ,,Eingepflegt,, werde
Das ist ja ml eine interessante Info. Das heißt es könnte tatsächlich mit KW25 das neue MJ kommen ☺️ Hat er dazu was gesagt? Also ab wann das MJ23 kommt und welche Änderungen? 🙏😛

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.089
Dazu hat er leider gar nichts gesagt, die Info kam auch nur per Mail. Ich antworte ihm aber sowieso nochmal, da wollte ich genau das auch fragen. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.090
08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022
06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022
Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 vierte Email: Concierge

Dann bin ich ja mal gespannt aber anscheinend wird er wirklich in KW 22 gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.091
08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022
06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022
Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 vierte Email: Concierge

Dann bin ich ja mal gespannt aber anscheinend wird er wirklich in KW 22 gebaut.

Eine Frage zu der Mailstrecke. Habe nach Bestellung im Mai2021 die erste Email bekommen. Im Anschluss allerdings keine mehr, bzw. die „globale Lieferentpässe“ nicht.

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass es unter der ersten Mail einen Link zur Bestätigung gibt. Habt ihr diesen alle bestätigt?😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.092
Update:

Brief ist da und die Papiere wurden laut Händler dem Anmeldedienst übergeben.

Wenn alles gut läuft übergabe nächste Woche Freitag.

Bin gespannt ,ich melde Verzug sobald ich das Auto habe 😂

Ich drücke allen anderen weiter die Daumen das es schnell weiter geht ✌️

Auto wie folgt bestellt in 08/21 :
Cupra Leon Sportstourer Hybrid 245 PS
Midnight Schwarz
19 Zoll Exclusive II Black / Silver
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.093
Update:

Brief ist da und die Papiere wurden laut Händler dem Anmeldedienst übergeben.

Wenn alles gut läuft übergabe nächste Woche Freitag.

Bin gespannt ,ich melde Verzug sobald ich das Auto habe 😂

Ich drücke allen anderen weiter die Daumen das es schnell weiter geht ✌️

Auto wie folgt bestellt in 08/21 :
Cupra Leon Sportstourer Hybrid 245 PS
Midnight Schwarz
19 Zoll Exclusive II Black / Silver
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus
Freut mich :)
Da unsere Autos zeitgleich verschickt wurden und angekommen sind, gehe ich nun auch mal davon aus, dass mein Brief heute/morgen ankommt.
Händler sagte, dass ich voraussichtlich Mittwoch, spätestens Freitag, den Wagen abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.094
Eine Frage zu der Mailstrecke. Habe nach Bestellung im Mai2021 die erste Email bekommen. Im Anschluss allerdings keine mehr, bzw. die „globale Lieferentpässe“ nicht.

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass es unter der ersten Mail einen Link zur Bestätigung gibt. Habt ihr diesen alle bestätigt?😅
Ja, hatte ich bestätigt.
.... Habe dann die Email "Concierge" und 14 Tage später die Email "Connceted" erhalten, und danach nichts mehr.
Und nun fährt mein zukünftiger CUPRA Schiff in Richtung Emden mit Zwischenstopp in GB.

Ticker doch mal deinen Händler an, die können ins System gucken und sehen wann das jeweilige Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist.

Ich hatte meinen Händler Mitte März'22 angeschrieben, da konnte er mir schon mitteilen, dass das Fahrzeug in der 18.KW zur Produktion eingeplant ist (am Ende ist es die 19.KW geworden, aber egal).
... aber er sprach auch von einem "... absoluten Chaos, was da in der Produktion abgeht ...". Zu mehr Äußerungen wollte er sich nicht hinreißen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.095

Musste auch erstmal schauen, ob ich die erste Mail bekommen hab. Tatsächlich gab es da mal eine und lustiger Weise hab ich genau zu diesem Zeitpunkt eine neue Mail von Cupra bekommen..."optimal Aufladen ist schnell aufladen"
Anscheinend hab ich sie damals bestätigt😅
Bin gespannt, ob auch noch weitere kommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.096
Ich hab Grad in Facebook gelesen, das jemand einen Anruf von seinem Händler bekommen hat. Anscheinend stoppt SEAT/CUPRA ab sofort die Produktion komplett, da Lichter fehlen. Keine Ahnung was da dran ist. Hat hier auch jemand sowas gehört oder einen Anruf bekommen?

Vielleicht ist es auch nur die Umstellung auf MJ23? Eigentlich noch etwas früh, aber wer weiß 🤷

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.097
Ich hab Grad in Facebook gelesen, das jemand einen Anruf von seinem Händler bekommen hat. Anscheinend stoppt SEAT/CUPRA ab sofort die Produktion komplett, da Lichter fehlen. Keine Ahnung was da dran ist. Hat hier auch jemand sowas gehört oder einen Anruf bekommen?

Vielleicht ist es auch nur die Umstellung auf MJ23? Eigentlich noch etwas früh, aber wer weiß 🤷
Ich würde erstmal ruhig bleiben...vielleicht ist etwas dran...vielleicht aber auch nicht! Welche Lichter sollen denn gemeint sein...die Scheinwerfer...die Rückleuchten...welches Model...etc.? Es erklärt sich mir nicht.
Wie du geschrieben hast..."Keine Ahnung was da dran ist."

Es kann auch sein dass mit "Lichter fehlen" der fehlende Durchblick in der Abarbeitung der Bestellung gemeint ist...die stehen dort im Dunkeln und keiner weiß was los ist! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.099
Bei uns in der Firma gibt es jetzt ein Dokument, das zu unterschreiben ist, wenn man einen Hybrid als Dienstwagen bestellen muss.
Man verpflichtet sich, falls der Wagen zu spät kommt, den Ausfall der Umweltprämie aus eigener Tasche zu bezahlen.
Umstieg auf Elektromobilität geht anders. Und ich bezweifele, dass das Rechtens ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.100
@Scubamarco du musst ein Hybrid Auto bestellen 🤔

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben