Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist schon sehr dreist! Die Auslieferung WOB wurde bei mir mit 690 € im Vertrag berechnet.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.061
Abholen werde ich ihn in der Autostadt, allerdings verlangt mein Händler dafür eine zusätzliche Überführungsgebühr von 250 Euro zu den 800 Euro, die es kosten würde, wenn es zum Autohaus geliefert werden würde. Musstet ihr auch drauf legen für die Abholung aus Wolfsburg?

Das ist schon sehr dreist! Die Auslieferung WOB wurde bei mir mit 690 € im Vertrag berechnet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.062
Das ist schon sehr dreist! Die Auslieferung WOB wurde bei mir mit 690 € im Vertrag berechnet.
Sowas ähnliches hab ich bei einem weiteren Beitrag auch schon gelesen, daher hab ich heute mal nachgefragt... Schaun wir mal...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.063
... aber aufgrund von Angebot und Nachfrage derzeit am Neu- und Gebrauchtwagenmarkt, haben es die Händler garnicht mehr nötig auf den "König Kunde" (ha ha ha) einzugehen.
So ähnlich habe ich das heute morgen auch in einem norddeutschen Radiosender gehört ... hohe Preisnachlässe etc. Fehlanzeige 😬.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.064
... aber aufgrund von Angebot und Nachfrage derzeit am Neu- und Gebrauchtwagenmarkt, haben es die Händler garnicht mehr nötig auf den "König Kunde" (ha ha ha) einzugehen.
So ähnlich habe ich das heute morgen auch in einem norddeutschen Radiosender gehört ... hohe Preisnachlässe etc. Fehlanzeige 😬.
Ich glaube einfach mal an das Gute im Menschen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kommunikation des Händlers etc. mal sehen, ob es dabei bleibt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.065
Das hört sich hier ja gar nicht so schlecht an. Ende des Monats werde ich auch nochmal bei mir nachfragen und hoffentlich endlich die Antwort bekommen, dass er produziert wurde oder zumindest im Trichter ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.066
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.067
Ne leider ist er so hoch ,
Ist mir total unverständlich, wo da der Sinn drin liegen soll,
Der Sinn dahinter war, dass der Akku geschützt ist vor äußeren Einflüssen. Mittlerweile haben sie aber einen besseren Unterbodenschutz, weshalb die VZ Hybriden tiefer kommen. Laut Gerüchten sollen die 204er auch ab dem nächsten MJ tiefer kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.068
Ja hab ich auch gelesen.
Hätte man doch aber zusammen umstellen können.
War leider bei Bestellung auch nicht wirklich klar.
Bin von einem leicht tieferen Fahrwerk ausgegangen wie bei meinem jetzigen 5f FR,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.069
Ja hab ich auch gelesen.
Hätte man doch aber zusammen umstellen können.
War leider bei Bestellung auch nicht wirklich klar.
Bin von einem leicht tieferen Fahrwerk ausgegangen wie bei meinem jetzigen 5f FR,
Ja das stimmt. Schon komisch irgendwie 😅 Aber irgendwo müssen ja die Teile vom hohen Fahrwerk hin. Wegschmeißen wäre ja auch nicht sinnvoll. Dann bekommt es halt der 204😛

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.070
Ja das stimmt. Schon komisch irgendwie 😅 Aber irgendwo müssen ja die Teile vom hohen Fahrwerk hin. Wegschmeißen wäre ja auch nicht sinnvoll. Dann bekommt es halt der 204😛
Da hast du schon recht aber so hoch wie der 204er daher kommt, hätten sie die Teile wohl auch beim Formentor verbauen können 😅.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.071
Ich hab lange überlegt, ob ich so frech sein soll, schon jetzt bei meinem Händler nachzufragen. Habs heute einfach mal gemacht und völlig überraschenderweise sehr gute Nachrichten bekommen:

Fahrzeug ist auf dem Band und kurz vor der Fertigstellung. Wahrscheinlich kann ich es noch im Juni anholen, je nachdem wie schnell die Überführung geht.

Ich will jetzt nicht zu schnell in Euphorie verfallen, aber das freut mich jetzt schon ungemein. Und wenn es nachher Juli wird.. zumindest sind meine schlimmsten Befürchtungen, dass mir die BAFA durch die Lappen geht vorbei.

Der Händler meinte, momentan wird bei den 204er-Hybriden Gas gegeben. Warum auch immer.

(Offtopic: Zum Tiefer-Mysterium konnte er nichts sagen. Er weiß dass die Hybriden wegen des Gewichts und des erfolderlichen längeren Federwegs höher sind als die Benziner. Davon, dass die Hybriden ab einem bestimmten Produktionsjahr jetzt tiefer kommen, wusste er nichts).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.072
Die VZ Hybriden sind inzwischen genauso Tief wie die Benziner das kann ich euch versichern. Die 204er sollen im MJ 22.3 folgen. Das steht allerdings noch in den Sternen. Das sie tiefer sind, könnt ihr sowohl im thread Änderung MJ22.2 sehen als auch in diversen Facebookgruppen und ehrlich gesagt ist es sehr schade, dass manche Verkäufer davon nichts wissen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.073
Die VZ Hybriden sind inzwischen genauso Tief wie die Benziner das kann ich euch versichern. Die 204er sollen im MJ 22.3 folgen. Das steht allerdings noch in den Sternen. Das sie tiefer sind, könnt ihr sowohl im thread Änderung MJ22.2 sehen als auch in diversen Facebookgruppen und ehrlich gesagt ist es sehr schade, dass manche Verkäufer davon nichts wissen.
Was bedeutet 22.3? Ab März 2022?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.074
So, zehn Monate nach der verbindlichen Bestellung habe ich die neueste Info bekommen. Was soll ich sagen, meine Löwe ist Inkognito...keiner weiß was...keiner kann was sagen. Noch ist er von seitens des Herstellers nicht storniert...noch nicht.
Naja, warten ist das Gebot der Stunde oder sollte ich sagen der Monate. Der Frust sitzt tief...die Hoffnung schwindet.
In diesem Sinne, allen Glücklichen herzlichen Glückwunsch und allen Wartenden haltet durch! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.075
Mein Cupra ist nun beim Autohaus angekommen. Dort wird jetzt noch auf den Fahrzeugbrief zwecks Zulassung gewartet.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Brief auf sich warten lässt?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.076
Nein 3. Quartal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.077
Mein Cupra ist nun beim Autohaus angekommen. Dort wird jetzt noch auf den Fahrzeugbrief zwecks Zulassung gewartet.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Brief auf sich warten lässt?

LG
Kann von paar Tagen bis mehrere Wochen dauern. Die Regel sind paar Tage. Mein Brief kam zwei Tage nach dem Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.078
So, zehn Monate nach der verbindlichen Bestellung habe ich die neueste Info bekommen. Was soll ich sagen, meine Löwe ist Inkognito...keiner weiß was...keiner kann was sagen. Noch ist er von seitens des Herstellers nicht storniert...noch nicht.
Naja, warten ist das Gebot der Stunde oder sollte ich sagen der Monate. Der Frust sitzt tief...die Hoffnung schwindet.
In diesem Sinne, allen Glücklichen herzlichen Glückwunsch und allen Wartenden haltet durch! 😉

Ich biete 12 Monate seit Bestellung😉 Sieger!🥳
Ich glaube so gerne hätte ich noch nie verloren wie gerade😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.079
Mai 21 hat meine Tochter auch bestellt. Genauen Tag weiß ich nicht, Informationsfluss nicht vorhanden.
Gruß Buka

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.080
@derdachs da muss ich dich leider enttäuschen... bestellt im Februar 2021 und aus Planwoche 22 wieder gestrichen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben