Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Drücke die Daumen! Allerdings finde ich es sehr sportlich wenn der in KW24 gebaut wird das der Wagen dann noch im Juni zum Händler kommt. VG
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.041
Guten Abend,

nach langem warten gab es heute die erste positiver Rückmeldung seitens des Händlers.

Bestellt habe ich einen: Cupra Leon 1.4 e-Hybrid (180 kw) VZ (ohne Sonderausstattung etc.) Bestelldatum: 07/21 ULT: 12/21

E-Mail heute angekommen:
Anhang anzeigen 65345

Ich ergreife nun also dieses kleine Fünkchen hoffnung und halt euch auf dem laufenden.

Grüße !
Drücke die Daumen!

Allerdings finde ich es sehr sportlich wenn der in KW24 gebaut wird das der Wagen dann noch im Juni zum Händler kommt.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.042
Ich drücke auch die Daumen. Ich habe selbes Bestelldatum und selbe ULT gehabt.

Da hoffe ich doch mal, dass ich auch bald News erhalte. Schön wäre es :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.043
Guten Abend,

nach langem warten gab es heute die erste positiver Rückmeldung seitens des Händlers.

Bestellt habe ich einen: Cupra Leon 1.4 e-Hybrid (180 kw) VZ (ohne Sonderausstattung etc.) Bestelldatum: 07/21 ULT: 12/21

E-Mail heute angekommen:
Anhang anzeigen 65345

Ich ergreife nun also dieses kleine Fünkchen hoffnung und halt euch auf dem laufenden.

Grüße !
Meine Bestellung ist ja identisch zu deiner.
Ich habe nichts von meinem Händler gehört, glaube der meldet sich nur sollte das Fahrzeug denn eintreffen.
Mal gespannt ob meiner da eventuell auch dabei ist. Ich glaube ja nicht mehr dran dass das Auto in meinem Fall kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.044
Drücke die Daumen!

Allerdings finde ich es sehr sportlich wenn der in KW24 gebaut wird das der Wagen dann noch im Juni zum Händler kommt.

VG
Hey,

ich denke an feste Zeiten bei den Produktionsdaten kann man sich in der "Leon-Spate" nicht mehr halten.

Das hat wohl selbst der Händler erkannt, als er in der E Mail geschrieben hat: " diese Bauwoche ist natürlich nicht fix und kann sich sowohl noch etwas nach hinten oder auch zeitlich etwas nach vorne schieben, ist aber schon ein relativ guter Anhaltspunkt."

Dementsprechend bleibe ich optimistisch :)

Noch kurz angesprochen haben möchte ich, dass es in der "Formentor-Spate" hingegen ganz anders aussieht. ULT's können dort wohl anscheinend gut eingehalten werden... Wieder eines dieser Cupra Produktions Phänomene.

Guten Start in den Tag wünsche ich !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.045
Noch kurz angesprochen haben möchte ich, dass es in der "Formentor-Spate" hingegen ganz anders aussieht. ULT's können dort wohl anscheinend gut eingehalten werden... Wieder eines dieser Cupra Produktions Phänomene.

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen wo diese Irrtümer immer her kommen, auch beim Formentor kommt es zu extrem langen Lieferzeiten gerade bei den Hybrid Modelen. Das einzige was sich durchzieht und wirklich auffällt ist das neue Bestellungen schneller kommen als alte und da ist es egal ob es ein Seat oder ein Cupra ist und genau das ist es auch was die Leute in den Wahnsinn treibt und frustriert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.046
@Yannick2712 vielleicht hast du ja Glück, gestern ist wieder ein Autofrachter aus Barcelona in Emden angekommen 👍.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.048
@Yannick2712 vielleicht hast du ja Glück, gestern ist wieder ein Autofrachter aus Barcelona in Emden angekommen 👍.

Danke für die Info... hoffentlich ist meiner dabei ... Fertigstellung Anfang letzter Woche ... so langsam hab ich keine Lust mehr auf die Warterei

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.049
Danke für die Info... hoffentlich ist meiner dabei ... Fertigstellung Anfang letzter Woche ... so langsam hab ich keine Lust mehr auf die Warterei
Mmh dann wird deiner auf dem Frachter nicht mit dabei gewesen sein, der hatte bereits am 04.05 in Barcelona abgelegt. Muss aber nix heißen dein Wagen kann ja auch per Bahn kommen 🤷‍♂️.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.050
Auf Facebook hat Grad jemand geschrieben, das sich sein Verkäufer gemeldet hat, dass das Auto (310er) unterwegs nach Deutschland ist. Bestellt 30.04.22 😒
So viel Emotionen kommen da in mir hoch. Klar hab ich noch etwas bis zum ULT aber es gibt auch noch genug andere, die schon sehr lange warten 😣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.051
Auf Facebook hat Grad jemand geschrieben, das sich sein Verkäufer gemeldet hat, dass das Auto (310er) unterwegs nach Deutschland ist. Bestellt 30.04.22 😒
So viel Emotionen kommen da in mir hoch. Klar hab ich noch etwas bis zum ULT aber es gibt auch noch genug andere, die schon sehr lange warten 😣
Kanns sein das sich derjenige auf FB verschrieben hat? Ich kenn nämlich kein AH das an nem Samstag Bestellungen aufgibt. Dann würde noch dazu kommen das in den ersten 14 Tagen nach einer Bestellung eigentlich garnichts passiert zwecks Widerrufsrecht 🤔. Das einzige das hier sein könnte, ist das derjenige ein Bestandsfahrzeug bekommt 🤷‍♂️ weil nicht mal 3 Wochen von Bestellungen bis ist schon auf dem Weg..... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.052
Warum sollten sie Samstags keine Bestellung aufnehmen? Wenn sie offen haben, warum nicht?
Aber bei dem Rest geb ich dir Recht. Er meinte zwar selbst Konfiguriert, aber da muss er vermutlich viel Glück gehabt haben, das jemand mit seiner Konfiguration abgesprungen ist. Anders geht das tatsächlich fast nicht..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.053
Warum sollten sie Samstags keine Bestellung aufnehmen? Wenn sie offen haben, warum nicht?
Aber bei dem Rest geb ich dir Recht. Er meinte zwar selbst Konfiguriert, aber da muss er vermutlich viel Glück gehabt haben, das jemand mit seiner Konfiguration abgesprungen ist. Anders geht das tatsächlich fast nicht..
Ich meinte jetzt nicht die Bestellung Aufnehmen sondern wirklich die Bestellung bei Seat/Cupra tätigen. Noch dazu hats Cupra damals auch nicht geschaft die Priority bestellten Formentoren in 30 Tagen zu liefern, und jetzt soll nen 310er Leon in nicht mal 3 Wochen bereits auf dem Weg sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.054
Ja gut, wann das gemacht wurde weiß niemand vermutlich. Ich denk Mal er meinte, er hat an diesem Tag bestellt im Autohaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.055
Das verstehe mal noch einer 🤔

09.04.2022 "Concierge"
23.04.2022 "Cupra Connect"
... geplant für die 18.PW, verschoben in die 19.PW, aber bis heute KEINE weitere Nachricht wie z. B. "Es ist vollbracht" erhalten. 🙁

Gestern meinen Händler angeschrieben und heute folgende Nachricht erhalten:
"... das Fahrzeug wurde gebaut und befindet sich nun auf dem Transport in die Autostadt." 😳😄

Dann dürfte die Abholung in der ersten Juli Hälfte realistisch sein 😊.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.056
So wird meiner aussehen,
Ärgere mich immer noch wegen dem Fahrwerk.
Die Woche soll er eigentlich gebaut werden,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.058
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.060
Heute die Nachricht erhalten, dass mein Löwe nun im Trichter für KW24 ist. Bisher wurde immer nur von SGW gesprochen und mehrfach verschoben. Bestellt 05/21, ULT 11/21. Leon 245 VZ Hybrid mehr oder weniger Basisausstattung, nur Winterpaket und Memorysitze hab ich dazu bestellt.
Nach dem langen Warten, würde ich mich freuen, wenn der Termin nun endlich fix ist und nicht wieder verschoben wird. Wurde der Termin bei euch schon verschoben, nachdem er im Trichter war?
Abholen werde ich ihn in der Autostadt, allerdings verlangt mein Händler dafür eine zusätzliche Überführungsgebühr von 250 Euro zu den 800 Euro, die es kosten würde, wenn es zum Autohaus geliefert werden würde. Musstet ihr auch drauf legen für die Abholung aus Wolfsburg?
Hab heute drum gebeten diese Gebühr zu erlassen aufgrund der langen Wartezeit, mal sehen was ich als Antwort vom Händler erhalte...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben