Gestern Anruf von meinem Händler:
Nichts neues, aber Seat tritt an die Generalimporteure und die an die Händler heran.
Wir haben damals ein Paket (PLUS Paket Xcellence) mit 2000€ Preisvorteil genommen. Darin war glaub ich u.a. das Navi, Rückfahrkamera und diverses Gedöns drinnen.
Man schlägt vor, den Wagen zu stornieren und neu zu bestellen. Das Paket hat jetzt aber nur mehr 1000€ Preisvorteil und Navi, Rückfahrkamera und irgendwas noch ist jetzt NICHT mehr dabei. Also 1000€ mehr für weniger Ausstattung. Bodenlose Frechheit.
Navi und Rückfahrkamera sollen nach seiner Aussage von SEAT aktuell ÜBERHAUPT NICHT lieferbar sein (Schwachsinn und Ausrede m.M.n.)
Wir können aber auch die aktuelle Bestellung ganz normal laufen lassen. Liefertermin absolut ungewiss. Seat behält sich dann vor, die Bestellung zu stornieren.
Mir fehlen die Worte.
Alle Argumente sind für mich reine Ausreden, um zu guten Konditionen bestellte Fahrzeuge aus der Pipeline rauszubekommen und neue Bestellungen einzufahren. Und natürlich um die Margen zu erhöhen.
Als Ersatz haben wir vor kurzem einen sofort verfügbaren Formentor gekauft, insofern bin ich auf den Leon nicht angewiesen.
Aber man darf gespannt sein, was da noch kommt. Auf jeden Fall werde ich rechtliche Schritte einleiten, wenn meine Bestellung tatsächlich storniert wird. Die rechtliche Grundlage dazu würde mich interessieren.
Auf jeden Fall ist dieses Verhalten von Seat indiskutabel und die Marke für mich gestorben, so gerne ich unseren neuen Formentor auch habe.
Aber es sieht ja eh alles danach aus, als ob Seat gestorben werden soll....
So long...bleibt stark!