Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Vielleicht für den ein oder anderen Interessant und für einige schon länger bewusst: "Da CUPRA mit dem Formentor, Leon, Ateca und Born in letzter...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.981
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant und für einige schon länger bewusst:

"Da CUPRA mit dem Formentor, Leon, Ateca und Born in letzter Zeit so erfolgreich ist - nicht nur in Spanien - werde ich mehr und mehr mit Fragen zur Zukunft von SEAT konfrontiert.

Um es ganz klar zu sagen: CUPRA ersetzt SEAT nicht, sondern hilft dem Unternehmen, viel profitabler zu werden.

In Zeiten begrenzter Halbleiterlieferungen werden wir sicherlich der Produktion der margenstärkeren CUPRAS den Vorzug vor einigen SEAT-Einstiegsmodellen geben. Auch bei der Elektrifizierung bevorzugen wir die margenstärkeren CUPRA-Modelle oder bringen sogar neue Modelle ausschließlich unter dieser Marke auf den Markt - das macht wirtschaftlich sehr viel Sinn. Auch unsere Händler profitieren von dieser Aufstellung.

Aber die Kernmarke SEAT ist stärker denn je: Wir haben in den letzten Jahren so viel in SEAT investiert wie nie zuvor und haben mit dem Ibiza, Arona, Ateca, Leon, Leon Sportstourer und dem Tarracco das stärkste und breiteste Produktportfolio seit Jahrzehnten - wahrscheinlich sogar seit jeher."
Übersetzt ins Deutsche | Quelle: Herbert Diess auf LinkedIn

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.982
So dreist ich es finde, die Bevorzugung der CUPRAs öffentlich zuzugeben, den Händlern die sich auf höhere Gewalt berufen hat er damit einen Bärendienst erwiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.983
So dreist ich es finde, die Bevorzugung der CUPRAs öffentlich zuzugeben, den Händlern die sich auf höhere Gewalt berufen hat er damit einen Bärendienst erwiesen.
Verallgemeinern kann man es so nicht, denn auch Cupra Fahrzeuge haben längere Lieferzeiten. Mein Händler gibt aktuell keine Ursache mehr an und verweist auf dir Produktionsstrategie von Cupra, da es für ihn aktuell auch nicht mehr nachvollziehbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.984
Mal ein Update von mir:
Wagen seit 02.05 im Transport (per Zug/LKW).
Bisher noch gar nichts gehört.
Händler sagt, er befindet sich im Transport.
So lange kann das doch gar nicht dauern oder doch?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.985
Gewerbeleasing 01.08
ULT: 12/21

Cupra Leon Sportstourer 204 PS e-Hybrid
Graphene Grau
Cupra Sharp Textil
Fahrassistenz XL, PreCrash und Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parrklenkassistent

Bisher immer noch nichts.
Ich warte mal weiter. 😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.986
Mal ein Update von mir:
Wagen seit 02.05 im Transport (per Zug/LKW).
Bisher noch gar nichts gehört.
Händler sagt, er befindet sich im Transport.
So lange kann das doch gar nicht dauern oder doch?

LG
Habe über nen Vermittler bestellt. Schon mindestens seit 2 Monaten unterwegs. Keine Aussicht auf nen Übergabetermin... Bald ist die 6 Wochenfrist nach ULT 03/2022 vorbei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.987
Habe über nen Vermittler bestellt. Schon mindestens seit 2 Monaten unterwegs. Keine Aussicht auf nen Übergabetermin... Bald ist die 6 Wochenfrist nach ULT 03/2022 vorbei.
Schiff oder Bahn?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.988
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.989
Hier ein Update von mir.

08.06.2021 bestellt beim Händler ULT Februar 2022 Produktionswoche 01/2022

06.05.2022 neue Produktionswoche bekommen 22/2022

Email-Strecke:
14.07.2021 erste Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 zweite Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 dritte Email: Optimal Aufladen

Es schein tatsächlich voran zu gehen. Plötzlich bekomme ich endlich auch eine neue email von CUPRA wo nun eine neue Woche im Kalender steht.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden ob meiner wirklich nun in KW 22 produziert wird.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.990
Es sind jetzt neue (Cupra) Preislisten online. Bisher konnte ich keine Änderungen feststellen, außer den Preiserhöhungen natürlich. Die Benziner sind ca. 800€ und die Hybriden ca. 1000€ teurer geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.991
Wir schauen jetzt, dass wir schnellstmöglich eine Probefahrt bei Opel vereinbaren. Wenn Seat nicht will, dann schauen wir uns halt woanders um.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.992
In Zeiten begrenzter Halbleiterlieferungen werden wir sicherlich der Produktion der margenstärkeren CUPRAS den Vorzug vor einigen SEAT-Einstiegsmodellen geben.
...Vorzug vor einigen SEAT-Einstiegsmodellen...ne ist klar! Verarschen muß gelernt sein...mir kommt es gleich hoch! Der Profit muß stimmen...was interessiert da der Kunde...ein kleiner Einblick in die Unternehmenskultur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.993
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.994
Das ist doch komisch. Kann doch niemand mehr rechtfertigen?

Ja ist wirklich absurd und sehr ärgerlich. Man kann nur mutmaßen, warum die das Fahrzeug nicht übergeben.

Ich hoffe du hast beim Vertragshändler bestellt 😄
Das mache ich beim nächsten Mal auch. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.995
Ich hab heute morgen auf der A43 Richtung Münster in Höhe Haltern am See einen LKW voll mit Cupras/Leons gesichtet 🙃.
Vielleicht stimmt das ja jmdn. wieder etwas positiver 🙂. Auch wenns vielleicht nur der Tropfen auf den heißen Stein ist 🤨.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.996
Mal wieder beim Freundlichen nachgefragt, weil mein jetziger nach Inspektion ruft.
Weiterhin keine Schauglaswoche

Bestellt Seat Leon ST E-Hybrid (204) -Pano
Bestellt 06/21
ULT 09/21

Ist halt kein margenstarkes Model, sondern nur ein Brot und Butterfahrzeug...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.997
Mach dir nix draus.., warte auch noch.., bestellt 5/2021 (Cupra)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.998
Mal wieder beim Freundlichen nachgefragt, weil mein jetziger nach Inspektion ruft.
Weiterhin keine Schauglaswoche

Bestellt Seat Leon ST E-Hybrid (204) -Pano
Bestellt 06/21
ULT 09/21

Ist halt kein margenstarkes Model, sondern nur ein Brot und Butterfahrzeug...
Nun, es heißt halt nur noch durchhalten, etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig.🤨

Wenn dein SEAT Leon ST E-Hybrid kein margenstarkes Model ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dein Leon hat ein ganz anderes Problem...SEAT statt CUPRA! Naja, ist auch nicht so ganz richtig, schließlich warten auch noch genug Leidensgenossen auf ihr CUPRA's. Es ist eigentlich ganz einfach...nichts genaues weiß man nicht! Ich wandere immer auf einem schmalen Grat zwischen Frust und Galgenhumor...es nervt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.999
Heute kam schon die (ehrliche) Antwort von Opel: eine Auslieferung eines neuen Astra PHEV noch in diesem Jahr sei äußerst unwahrscheinlich. Eine Probefahrt machen wir trotzdem mal.
Die Bestellung vom Leon lassen wir erstmal weiterlaufen, ggf. wird nun in Verzug gesetzt.
Sollte sich eine andere, günstige Option ergeben, wird storniert - Seat dürfte es freuen, deshalb machen wir es noch nicht gleich.
Eine Neubestellung eines gleich ausgestatteten Cupra ist keine Option, selbst wenn der dann schneller da wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.000
Soooo..

Da ich in der Nähe war bin ich bei meinem Händler mal spitzeln gewesen , und was soll ich sagen tatsächlich steht da ein Cupra der von der Ausstattung genau wie meiner ist 😬.. Aufkleber an der Seite war vom 22.4.22 ,und meiner soll ja auf dem Weg sein ..

Ich weiß das sicherlich die Transportsicherung drin ist aber der ist echt hoch falls er das sein sollte 😂🙈

Anhänge

• 3DE80390-5638-49A5-BC2B-F572BFBB8830.jpeg
    3DE80390-5638-49A5-BC2B-F572BFBB8830.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben