Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Leute, mir ist in meinem 2 Jahre alten (geleasten) Ibiza diese Woche das Bordnetzsteuergerät verreckt. Natürlich 9 Wochen nach der Garantie. Wäre...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.941
Leute, mir ist in meinem 2 Jahre alten (geleasten) Ibiza diese Woche das Bordnetzsteuergerät verreckt. Natürlich 9 Wochen nach der Garantie. Wäre mein Cupra halbwegs pünktlich geliefert worden hätte mich das null betroffen, da der Wagen Ende 02/2022 zurück beim Händler wäre. Jetzt darf ich den Schaden reparieren lassen, obwohl mein Cupra jeden Moment auftauchen könnte.

Wenn ich dann dazu noch mitbekomme wie einige Käufer fünf Monate vor ihrem ULT bedient werden, bekomme ich das absolute Kotzen……

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.942
Leute, mir ist in meinem 2 Jahre alten (geleasten) Ibiza diese Woche das Bordnetzsteuergerät verreckt. Natürlich 9 Wochen nach der Garantie. Wäre mein Cupra halbwegs pünktlich geliefert worden hätte mich das null betroffen, da der Wagen Ende 02/2022 zurück beim Händler wäre. Jetzt darf ich den Schaden reparieren lassen, obwohl mein Cupra jeden Moment auftauchen könnte.

Wenn ich dann dazu noch mitbekomme wie einige Käufer fünf Monate vor ihrem ULT bedient werden, bekomme ich das absolute Kotzen……
Kann ich verstehen...ich höre bei meinem jetzigen Octavia auch schon genau hin und hoffe es kommt bis zur Auslieferung zu keiner Reparatur mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.943

Reperaturkosten belaufen sich wohl auf ca. 1000€.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.944
Ich hoffe der ist vorne so hoch, weil die Transportsicherung noch verbaut ist.
Mit Sicherheit. Mein 5F Cupra R zuvor sah auch aus wie ein SUV bei Anlieferung :)
Wenn man die tiefe hinten mit vorne vergleicht, sieht man auch dass das so nicht stimmen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.945

ist da nichts mit Kulanz? Also Renault würde da sicher die Hälfte übernehmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.946
Hey, Glückwunsch zu deinem Löwen! Welche Farbe ist das genau? Das Asphalt Blau?

Naja tieferlegung würde ich das jetzt nicht nennen, müüste aber noch MJ22.2 sein da ich ihn ja vor Januar bestellt hab

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.947
Allein schon einen einzigen Euro zu verlangen wäre eine Frechheit. Globale Materialengpässe? Billige Ausrede. Mittlerweile wurde schon ein Dutzend Fahrzeuge ausgeliefert, die meinem baugleich sind. Der Schaden ist während des Lieferverzugs aufgetreten und hinter fehlenden Teilen kann sich keiner mehr verstecken. Klappt ja anscheinend bei Neubestellungen einwandfrei. Corona und Krieg als höhere Gewalt ziehen auch nicht mehr. Kämen aktuell keine Hybride, hätte ich Verständnis - daran kann man nicht rütteln. Aber da viele Fahrzeuge, weit VOR ULT, ausgeliefert werden und mein Ibiza ein geleastes Auto bei der Seat Bank ist, werde ich im Falle keiner Kostenübernahme rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Es wäre ein bitterstes Armutszeugnis seitens Seat/Cupra und würde die Armseligkeit und Geldgier dieses Konzerns nur nochmal unterstreichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.948
Allein schon einen einzigen Euro zu verlangen wäre eine Frechheit. Globale Materialengpässe? Billige Ausrede. Mittlerweile wurde schon ein Dutzend Fahrzeuge ausgeliefert, die meinem baugleich sind. Der Schaden ist während des Lieferverzugs aufgetreten und hinter fehlenden Teilen kann sich keiner mehr verstecken. Klappt ja anscheinend bei Neubestellungen einwandfrei. Corona und Krieg als höhere Gewalt ziehen auch nicht mehr. Kämen aktuell keine Hybride, hätte ich Verständnis - daran kann man nicht rütteln. Aber da viele Fahrzeuge, weit VOR ULT, ausgeliefert werden und mein Ibiza ein geleastes Auto bei der Seat Bank ist, werde ich im Falle keiner Kostenübernahme rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Es wäre ein bitterstes Armutszeugnis seitens Seat/Cupra und würde die Armseligkeit und Geldgier dieses Konzerns nur nochmal unterstreichen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ein Tipp fürs zukünftige Leasing: immer die Verlängerung der Garantie auf die gesamte Leasingdauer mit bestellen. Bei VW ist das leider nicht inklusive. Würde niemals 36 bzw 48 Monate leasen ohne komplette Garantieandeckung wegen genau solcher Fälle.
Aber aus der Erfahrung heraus würde ich tippen, dass ein Großteil bzw. zumindest der material Anteil als Kulanz durchgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.949
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ein Tipp fürs zukünftige Leasing: immer die Verlängerung der Garantie auf die gesamte Leasingdauer mit bestellen. Bei VW ist das leider nicht inklusive. Würde niemals 36 bzw 48 Monate leasen ohne komplette Garantieandeckung wegen genau solcher Fälle.
Aber aus der Erfahrung heraus würde ich tippen, dass ein Großteil bzw. zumindest der material Anteil als Kulanz durchgeht.
Das habe ich ja auch beachtet: Ibiza mit Kurzzeitleasing über 24 Monate - keine Garantieverlängerung. Cupra mit 48 Monaten Laufzeit - Garantieverlängerung um 2 Jahre hinzugefügt. Leider fahre ich den Ibiza immernoch, was mich erst in diesen Thread schreiben lässt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.950
Das habe ich ja auch beachtet: Ibiza mit Kurzzeitleasing über 24 Monate - keine Garantieverlängerung. Cupra mit 48 Monaten Laufzeit - Garantieverlängerung um 2 Jahre hinzugefügt. Leider fahre ich den Ibiza immernoch, was mich erst in diesen Thread schreiben lässt.
Ich würde einfach mal beim Händler oder Seat nachfragen, ob sie dir da aus Kulanz nicht entgegen kommen können. Immerhin sind sie über der ULT und es ist nicht dein Verschulden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.951
Ich würde einfach mal beim Händler oder Seat nachfragen, ob sie dir da aus Kulanz nicht entgegen kommen können. Immerhin sind sie über der ULT und es ist nicht dein Verschulden.
Das werde ich heute tun. Ich hoffe auf das Beste und frage natürlich bei Gelegenheit mal persönlich den Verkäufer zum Stand meines Cupras ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.952
Das werde ich heute tun. Ich hoffe auf das Beste und frage natürlich bei Gelegenheit mal persönlich den Verkäufer zum Stand meines Cupras ^^
Super, drücke dir die Daumen und ich hoffe dass dein Fahrzeug bald da ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Kulanz betrifft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.953
So kleines Update von mir ...

Auto wie folgt bestellt in 08/21 :

Cupra Leon Sportstourer Hybrid 245 PS
Midnight Schwarz
19 Zoll Exclusive II Black / Silver
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus

Heute Update von meinem Händler erhalten, Fahrzeug ist auf dem Weg nach Düsseldorf / Neuss , Auslieferung sofern alles gut klappt in ca.14 Tagen 😇

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.954
Also ich hoffe langsam inständig das meiner nicht doch noch vor Modelljahr '23 produziert wird.
Geht mir jetzt leider genau so, wegen paar Wochen mehr würde ich mich jetzt auch echt ärgern...
Steht halt aber auch im Kontrast dazu, was Cupra selbst via Pressestelle beworben hat. Naja, es bleibt abzuwarten ob es sich hierbei ggf. noch um Reste des höheren Fahrwerke handelt oder ob wirklich mit MJ23 die Tiefe angepasst wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.955
Geht mir jetzt leider genau so, wegen paar Wochen mehr würde ich mich jetzt auch echt ärgern...
Steht halt aber auch im Kontrast dazu, was Cupra selbst via Pressestelle beworben hat. Naja, es bleibt abzuwarten ob es sich hierbei ggf. noch um Reste des höheren Fahrwerke handelt oder ob wirklich mit MJ23 die Tiefe angepasst wird.
Und ob Cupras tatsächlich ab KW25 das neue MJ23 produziert.. Gibt dazu ja noch nichts offizielles und mein Händler als auch Cupra meinten, meistens so ab August ist der Wechsel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.956

Midnight Schwarz
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus

Heute Update von meinem Händler erhalten, Fahrzeug ist auf dem Weg nach Düsseldorf / Neuss , Auslieferung sofern alles gut klappt in ca.14 Tagen 😇
Super, das freut mich :)
Weißt du, seit wann er unterwegs ist?
Erst seit dem WE oder schon länger?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.957
Super, das freut mich :)
Weißt du, seit wann er unterwegs ist?
Erst seit dem WE oder schon länger?

LG
Laut meinem Händler war die Prduktion in der KW16 , der Transport läuft wohl seit KW 17/18, ist aber noch nicht eingetroffen, dies aber ohne Gewähr, bin nicht sicher ob Cupra das Auto in einer Woche komplett zusammen baut ? 🤨
😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.958

Midnight Schwarz
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus

Glückwunsch Lemmi!

An die Leidensgenossen,
Mein in ziemlich genau dieser Ausstattung bestellter Leon lässt bereits seit 12 Monaten auf sich warten... tatsächlich gehe ich davon aus, dass Cupra mittlerweile die alten Bestellungen nicht mehr beachtet du nachdem Motto irgendwann werden die schon stornieren...
seitens des Händlers kriege ich leider auch keine Information eine Produktionswoche ist aktuell auch nicht in Sicht.
Nun halbes Jahr nach dem Liefertermin bedenke ich mich nach alternativen umzuschauen. Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
Gruß Schurik

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.959
Meiner ist für kommende Woche eingeplant gewesen, aber seit vorletzter Woche wieder rausgeflogen.
Bestellt im Mai21.
Wobei das kein Indikator ist, dass es bei euch genauso sein wird, wie man hier schon oft mitbekommen hat :)
Wenn du nen Feedback hast, gerne her damit;)
Ich habe noch immer keine Rückmeldung vom SEAT Händler.
Aber das der Deine letzten Mai bestellt und für KW19 geplant und jetzt wieder rausgeflogen ist, lässt mich "schlimmes" erahnen.

So langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

VG Pierre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.960
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben