Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist definitiv noch die ursprüngliche Höhe der Hybriden, wie sie seit Produktionsstart war. Tieferlegung ist ja auch übertrieben (obwohl es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.921
Naja tieferlegung würde ich das jetzt nicht nennen, müüste aber noch MJ22.2 sein da ich ihn ja vor Januar bestellt hab
Das ist definitiv noch die ursprüngliche Höhe der Hybriden, wie sie seit Produktionsstart war. Tieferlegung ist ja auch übertrieben (obwohl es natürlich stimmt), es ist eben eine Anpassung der Fahrzeughöhe auf das Niveau aller anderen CUPRA-Leon Modelle bzw. des SEAT Leon FR, der ja auch die gleiche Höhe hat. Also ich hoffe langsam inständig das meiner nicht doch noch vor Modelljahr '23 produziert wird.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.922
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.923
Der 245'er ist ja immer ein VZ, also sind diese Ausstattungsdetails auch immer vorhanden. Beim Leon sind nur der 204'er e-Hybrid und der 245'er 2.0 TSI (reine Verbrenner) keine VZ und damit dieser Ausstattung beraubt, beim 2.0 TSI fehlt dann zusätzlich noch das DCC.
Das heißt der 2.0 TSI 245PS Cupra Leon ST mit bestellten DCC hat obwohl er sich Cupra nennt keinen Cupra Mode und nur einen Sport Mode zur Auswahl oder habe ich das falsch verstanden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.924
Das heißt der 2.0 TSI 245PS Cupra Leon ST mit bestellten DCC hat obwohl er sich Cupra nennt keinen Cupra Mode und nur einen Sport Mode zur Auswahl oder habe ich das falsch verstanden?

Hast du falsch verstanden, der 245 PS Benziner hat einen Cupra Mode.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.925
Bist du da sicher, das würde ja dieser VZ / Nicht-VZ -Einteilung auch widersprechen. Es geht hierbei nicht um die Fahrprofilauswahl (CUPRA Drive Profile) im allgemeinen, die hat jeder CUPRA, sondern das man ganz gezielt einen CUPRA-Modus auswählen kann, der dann nochmal etwas schärfer als der Sport-Modus agiert und normalerweise auch den Soundgenerator anschmeißt.
Das " CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector " ist für diesen ja zum Beispiel auch nicht bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.926
Ja, bin mir sicher. Ich fahre einen 2.0 245PS. Soundgenerator für den Innenraum hat er nicht. Im Cupramodus ploppt er auch aus dem Auspuff.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.927
Das mit dem Fahrwerk ärgert irgendwie schon sehr beim 204 ps .
Mein derzeitiger 5f FR sieht original einfach schon stimmig aus.
Verstehe auch nicht wirklich warum man es nur beim VZ macht.
Optisch leider nicht schön.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.928
Ja, bin mir sicher. Ich fahre einen 2.0 245PS. Soundgenerator für den Innenraum hat er nicht. Im Cupramodus ploppt er auch aus dem Auspuff.
O.K. dann ist diese Frage geklärt, danke. Seltsam dann aber wieder, dass es kein einheitliches Schema gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.929
O.K. dann ist diese Frage geklärt, danke. Seltsam dann aber wieder, dass es kein einheitliches Schema gibt.
Ist wie mit den Bestellungen, kein Konzept zu erkennen, funktioniert aber irgendwie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.930
Steht im System denn dann wirklich im Trichter oder irgendeine Kennzeichnung dafür? Oder sagt der Händler einfach nur, wenn es kurz vor der PW ist, dass das Auto im Trichter ist?
Korrekt heisst das Änderungstrichter. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.931
Hatte eigentlich gestern gehofft, die Connect Mail zu erhalten, da ich vor zwei Wochen die Concierge Mail bekommen habe.

Dem war nicht so aber ist auch nicht schlimm, da Ende März erst bestellt. Wäre ein Wunder gewesen 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.932
Hatte eigentlich gestern gehofft, die Connect Mail zu erhalten, da ich vor zwei Wochen die Concierge Mail bekommen habe.

Dem war nicht so aber ist auch nicht schlimm, da Ende März erst bestellt. Wäre ein Wunder gewesen 😄

Keine Sorge. Dann kommt die Mail heute oder morgen. Bei mir hat es teilweise auch 14-16 Tage gedauert :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.936
2 Monate Lieferzeit ist dann schon echt heftig :D
Das wäre Wahnsinn…

Bei meinem Facelift 5F hatte ich echt Pech. Auto bestellt, falsch geliefert, neu bestellt. Insgesamt 11 Monate gewartet.

Jetzt scheinen mir die Würfel in Martorell wohlgesonnen zu sein 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.937
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
02.05.2022: "Es ist vollbracht"
06.05.2022: "Die letzen Meter"
Stand bis heute: entweder beim Händler oder abrufbar am Umschlagplatz.
Aktueller Stand: steht beim Händler (Produktionsdatum 28.04.2022)
20220508_153746.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.938
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
02.05.2022: "Es ist vollbracht"
06.05.2022: "Die letzen Meter"
Stand bis heute: entweder beim Händler oder abrufbar am Umschlagplatz.
Aktueller Stand: steht beim Händler (Produktionsdatum 28.04.2022)
Anhang anzeigen 65205
Ich hoffe der ist vorne so hoch, weil die Transportsicherung noch verbaut ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.939
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben