- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.881
Gast73921
Gast
Hab heute die Mail erhalten, das bei mir auch noch keine PW drin steht. Hat ja aber auch noch etwas Zeit bis ULT 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Drücke die Daumen. Bei mir wäre es deutlich früher als die ULT und die Einschätzung des Verkäufers. Dazu sehe ich es bei einem Freund der in einem Audi-Autohaus arbeitet, wie drunter und drüber es geht. Das hat mir insgesamt schon Angst gemacht, dass ich die Förderung dieses Jahr verpasse.Das könnte ja fix gehen.
Bei mir 200/250 km weiter
Das müsste dann ja auch irgendwo in den Verträgen vorhanden sein. Von sonstigen allgemeinen rechtlichen Regelungen mal abgesehen.dass eine Stornierung erst nach 4 Monaten nach der eigentlichen ULT möglich ist.
Also war das Problem bekannt und ist in die ULT also eingeplant. Kabelstränge kommen nicht aus der Ukraine also auch kein Problem bei Seat, im Gegenteil fast zeitgleich als der Krieg begonnen hat Seat die Produktion sogar erhöht. Habe heute von meinem Händler mal wieder ein Lebenszeichen gehört (seit Bestellung sind ja nun auch 13 Monate vergangen). Leider bleibt es bei meinem VZ310 beim Liefertermin November 2022. Damit könnte ich den Rekord hier im Forum zwischen Bestellung (04/2021) und Auslieferung (11/2022) definitiv brechenHatte gerade wieder Email Kontakt bzgl. meines VZ310. Mir wurden nachfolgendes mitgeteilt:
Bestellung: 04/2021
Geplante Produktionswoche: KW39/2022
ULT: 11/2022
„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns der ausliefernde Händler darüber informiert hat, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich im November angeliefert werden soll.“
Bei einem Satz wie diesem, fällt mir keine passende Antwort mehr ein![]()
.Damit bist du fein raus. Achtung, es folgt keine Rechtsberatung, aber folgendes hat sinnbildlich unsere Rechtsschutz gesagt da wir ähnliche Termine haben:
Bei Bestellung waren Chipmangel sowie Corona schon lange bekannt und hätte eingerechnet werden müssen seitens des Herstellers.
Bei ULT 02/22 hätte der Wagen schon gebaut sein müssen, bevor es zum Krieg in der Ukraine kam. Auch hier kann es nicht dir als Nachteil ausgelegt werden. Somit sind die 6 Wochen schon korrekt und die 4 Monate nicht anwendbar.
Hast du den Händler oder Seat in Verzug gesetzt? Geleast oder gekauft?

Habe heute von meinem Händler mal wieder ein Lebenszeichen gehört (seit Bestellung sind ja nun auch 13 Monate vergangen). Leider bleibt es bei meinem VZ310 beim Liefertermin November 2022. Damit könnte ich den Rekord hier im Forum zwischen Bestellung (04/2021) und Auslieferung (11/2022) definitiv brechen.
Auch weiterhin freue ich mich über jeden neuen Seat/Cupra Leon auf der Straße und hoffe, dass das Glücksspiel auch für mich ein Happy End in den nächsten Wochen hat.
Guten Morgen,
mein 245PS E-hybrid wurde auch bereits in 05/21 bestellt.
Nach KW41/21; KW48/21; KW unbekannt und KW19/22 bin ich weiterhin gespannt, ob es nächste Woche wirklich soweit ist.
Die Aussage mit KW19/22 ist auch schon über 2 Monate her und was sich 2mal verschiebt, kann sich auch 3mal verschieben.
Ich habe gestern noml bei meinem Händler nachgefragt, ob es noch so ist, keine Antwort.
Ein Kollege von mir hat den 245PS Benziner im August 2021 bestellt, dieser befindet sich aktuell in der Zustellung.
Ich hoffe, dass es zumindest 2022 noch was wird und sich das lange warten zumindest in Bezug auf mögliche Kinderkrankheiten lohnt.
Pierre
Dann bin ich mal gespannt, ob’s bei dir bei KW19 bleibt. Ich bin 2 Wochen später dran und mein Händler meldet sich zwar schnell zurück, ist aber immer vorsichtig und will nicht zu viel Hoffnung verbreiten.
Gib gerne Bescheid, wenn du von deinem Händler oder sonst wo mehr Infos zur Produktion hast!
Hatten eure eingeplanten Autos "nur" eine PW oder waren sie auch "im Trichter" und sind dann wieder rausgeflogen?
Nein, meiner zumindest war nicht im Trichter. Aber schon 5x zur Produktion eingeplant :/Hatten eure eingeplanten Autos "nur" eine PW oder waren sie auch "im Trichter" und sind dann wieder rausgeflogen?