Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Diese Mail habe ich auch drei Wochen nach der ersten Mail („Die Zeit läuft“) erhalten. Ob meiner schon irgendwie eingeplant ist… keine Ahnung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.841
Diese Mail habe ich auch drei Wochen nach der ersten Mail („Die Zeit läuft“) erhalten. Ob meiner schon irgendwie eingeplant ist… keine Ahnung. Habe erst vor nem Monat bestellt. Weiß jemand wie die Concierge Mail einzuordnen ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.842
Diese Mail habe ich auch drei Wochen nach der ersten Mail („Die Zeit läuft“) erhalten. Ob meiner schon irgendwie eingeplant ist… keine Ahnung. Habe erst vor nem Monat bestellt. Weiß jemand wie die Concierge Mail einzuordnen ist?
Vor einem Monat , krass ,
Rein theoretisch müsste er in den nächsten 2-4 Wochen gebaut werden .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.843
Vor einem Monat , krass ,
Rein theoretisch müsste er in den nächsten 2-4 Wochen gebaut werden .

Uff das wäre natürlich heftig.Gerade im Vergleich zu anderen hier. ULT war eigentlich Oktober. Und Ausstattung nahezu voll bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.844
Bei mir ist auch relativ schnell 5-6 Monate wenn alles klappt.
Für diejenigen die letztes Jahr im Sommer oder so bestellt haben ist es einfach nur unverständlich und traurig.
Keine Ahnung was die da machen im Werk ,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.845
Ich habe heute auch die Concierge-Email erhalten🤩
Bestellverlauf:
-Anfang Dezember 2021 Leasingvertrag mit ULT 10/2022 unterschrieben
-„Die Zeit läuft“ Email am 17.12.2021
-„Concierge Service“ Email am 30.04.2022

Wenn alles klappt, sollte der Wagen doch dann im Juni gebaut und ungefähr im Juli ausgeliefert werden, oder?

Cupra Leon 2.0 TSI (245 PS Benziner)
-Graphene Grau
-19“ Exclusive ll Black/Copper
-Seitenschweller
-Dynamic Paket
-Fahrassistenz Paket L
-Fahrersitz elektrisch inkl. Memory Funktion & Winter-Paket
-Rückfahrkamera
-Full Link für Apple CarPlay

Die Vorfreude steigt…🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.846
Meinen 245er Benziner habe ich im Januar 22 bestellt und hole ihn diese Woche ab. ULT war ursprünglich July 22. Hab wohl die optimale Ausstattung gewählt:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.847
Einige haben schon vor Monaten 245 Aufträge erhalten. Ich warte seit Juli 2021 und habe immer noch kein Produktionsdatum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.848
Weiß jemand ab welchem Produktionsdatum man dann MJ23 bekommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.849
Ich habe heute auch die Concierge-Email erhalten🤩
Bestellverlauf:
-Anfang Dezember 2021 Leasingvertrag mit ULT 10/2022 unterschrieben
-„Die Zeit läuft“ Email am 17.12.2021
-„Concierge Service“ Email am 30.04.2022

Das ist schon verrückt!
Ich habe knapp 4 Wochen nach dir bestellt, u. a. mit Pano, Beats, Dynamic Paket, Fahrassistenz XL, Fahrersitz elektrisch und ... und ..., und hatte am 09.04.2022 "Concierge" und am 23.04.2022 "Cupra Connect". 🤔

Mal sehen, ob mein Händler die morgige Woche (18.KW) als Produktionswoche bestätigten kann.
... Und wie lange es dann bis zur Auslieferung WOB dauert. Juli?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.850
Hallo,

ab Kalenderwoche 25, wird voraussichtlich Modelljahr '23 produziert, also theoretisch ab 20. Juni.
Also so langsam könnte man auch anfangen über eventuelle Änderungen / Verbesserungen zu spekulieren 😀. Vielleicht hat ja jemand auch schon offizielle Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.851
Das ist schon verrückt!
Ich habe knapp 4 Wochen nach dir bestellt, u. a. mit Pano, Beats, Dynamic Paket, Fahrassistenz XL, Fahrersitz elektrisch und ... und ..., und hatte am 09.04.2022 "Concierge" und am 23.04.2022 "Cupra Connect". 🤔

Mal sehen, ob mein Händler die morgige Woche (18.KW) als Produktionswoche bestätigten kann.

Wow, das macht mir ja doch noch Hoffnung, dass er eher früher als später kommen könnte. Ist ja fast meine Bestellung..

Mein Cupra ist ein Firmenwagen und ich bekomme keine Infos über den Bestell-/ Produktionsstatus. Ich werde wohl erst ca. eine Woche bevor er vor meiner Tür steht die Info erhalten :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.852
Das ist schon verrückt!

Die würfeln in Martorell einfach, wann man drankommt 😂
Aber das ist doch schön, dann werden hier bald noch mehr 2.0 TSI 245PS ausgeliefert.

Denke auch, dass es bei dir evtl. Juli wird, weil die Auslieferung nach WOB und die damit verbundene Terminvergabe länger dauern als beim Autohaus um die Ecke.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollte meiner einer der letzten aus MJ22 werden…🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.853
Vermutlich werden im nächsten Modelljahr wieder einige Kleinigkeiten eingespart oder "günstiger" ausgelegt 😬.
Aber wer weiß (?).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.854
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
02.05.2022: "Es ist vollbracht"
Stand bis heute:
einplant zur Produktion KW17
Aktueller Stand: ZP8-Freigabe zum Transport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.855
Unser Leon E-Hybrid ist nach wie vor für KW 22 eingeplant, das hat mir soeben unser Händler per Email mitgeteilt. Na warten wir mal ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.856
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.857
Hallo,

ab Kalenderwoche 25, wird voraussichtlich Modelljahr '23 produziert, also theoretisch ab 20. Juni.
Also so langsam könnte man auch anfangen über eventuelle Änderungen / Verbesserungen zu spekulieren 😀. Vielleicht hat ja jemand auch schon offizielle Informationen?
Also mir bisher ist noch nichts bekannt, sobald ich was weis teile ich es euch gern mit, falls ich es ma wieder net vergesse :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.858
Unser Leon E-Hybrid ist nach wie vor für KW 22 eingeplant, das hat mir soeben unser Händler per Email mitgeteilt. Na warten wir mal ab.

Hat dein Autohändler diese Information aus seinem System gezogen? Meiner bleibt bei seiner Aussage, dass er im System keinerlei Angaben bzgl. Produktionswochen sieht und generell nur von SEAT informiert wird, wenn ein Auto auf dem Weg zu ihm ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.859
Hat dein Autohändler diese Information aus seinem System gezogen? Meiner bleibt bei seiner Aussage, dass er im System keinerlei Angaben bzgl. Produktionswochen sieht und generell nur von SEAT informiert wird, wenn ein Auto auf dem Weg zu ihm ist.
Ja das sieht er alles im System, aber manche Händler sind zu faul da rein zu schauen. Das hatten wir schon ganz oft hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.860
Heute eine Rückmeldung auf die Nachfrage die Info bekommen das mein Seat Leon 1.4 Hybrid noch nicht eingeplant wurde. Bestellt 9/21.
Wurde hier schon ein nicht Cupra in den letzten Wochen gebaut oder eingeplant? Lese hier momentan nur was von der Cupra Fraktion.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben