Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Update heute: Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.821
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
Stand bis heute: einplant zur Produktion KW17
Aktueller Stand: ZP8-Freigabe zum Transport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.822
Immer wieder erstaunlich das Cupra E-Hybriden anscheinend bevorzugt werden, während Seat Leon E-Hybriden nicht mal eingeplant sind. Sicher gibt es das auch bei Cupra's, trotzdem erkennt man schon einen Trend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.823
Dort ist eben mehr Marge zu holen bei annähernd gleichen Bauteilen...

Aber wieder spannend, erst 11/21 bestellt, ULT 10/22 und schon in Auslieferung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.824
Dort ist eben mehr Marge zu holen bei annähernd gleichen Bauteilen...

Aber wieder spannend, erst 11/21 bestellt, ULT 10/22 und schon in Auslieferung...
Ist die Marge tatsächlich höher? Ausstattungsbereinigt ist der Cupra doch günstiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.825
Beim Leon ggf. ja, aber der Formentor hat ja auch nochmal einen Aufpreis für die gleiche Hardware.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.826
Mein Cupra Leon, bestellt im Mai 2021 ist nicht mehr zur Produktion in der kommenden Woche eingeplant. Zum wiederholten male ist er aus der Produktionsplanung geflogen.....unfassbar!

Ich denke mal die SEAT Leon PlugIn Hybride sind einfach in der Zahl nicht so oft verkauft worden wie die Cupra's..bei meinem Händler war der Seat bei ähnlicher Ausstattung sogar teurer....was ich damit sagen will ist, dass hier wohl wenig von den SEAT Leon's zu hören ist, weil diese einfach weniger verkauft werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.827
Vielleicht werden im Moment einfach Leasingfahrzeuge bevorzugt gebaut. Ich kann es nur vermuten, da hier keine genauen Angaben stehen ob es sich um gekaufte oder geleaste Fahrzeugen handelt.
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, da es von mir, aufgrund der zu geringen Informationen, nicht verifiziert werden kann. Es ist nur ein Gedanke den ich hier Preis gebe. Ihr könnt mich aber gern aufklären und eines Besseren belehren. 😉
Ich kann natürlich auch daneben liegen...wäre ja nicht das erste Mal! 😂

Vielleicht suche ich auch einfach nur nach Gründen warum meiner nicht kommt. 😪

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.828
Nö, unser ist auch Leasing, aber vielleicht zu günstig…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.829
Ok, dann suche ich weiter nach Gründen. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.830
Im Werk wissen die Planer nichts über die Bezahlart des Fahrzeugs. Selbst das Autohaus bekommt den Anschaffungspreis vollständig auf die Kralle, während die Leasingbank dann hinter dir her ist um den Kredit einzutreiben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.831
Meine Odyssee neigt sich langsam dem Ende zu:

Cupra Leon ST eHybrid 245PS
Fahr-Assi M
Winter Paket
Full Link

03/21 bestellt "6 Monate Lieferzeit"
Auf Wunsch für 10/21 bestellt.

Ab 4 Monate nach Bestellung nachgefragt: KW46
Juli: KW43
August: KW40
Oktober: KW46
Dezember: "Keine Planwoche"
..... (keine Änderung)
April: KW20
→ KW22 (fix)

@Tomcar: Du bist also nicht alleine 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.832
Täuscht es, oder werden eher die 245 PS Hybriden gebaut und die 204 PS eher weniger bis gar nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.833
Das warten hat sich gelohnt! Unfassbar gutes Auto - technikprobleme gibts keine mehr. Ich bin verliebt. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Löwen bald kommen 🙂🙂
0323A250-AC78-44E4-8459-0AC38CBD5884.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.834
@Cupraniel, du hast echt ein geiles Teil viel Spaß damit und danke, daß du mich jetzt noch ungeduldiger gemacht hast! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.835
Meine Odyssee neigt sich langsam dem Ende zu:

Cupra Leon ST eHybrid 245PS
Fahr-Assi M
Winter Paket
Full Link

03/21 bestellt "6 Monate Lieferzeit"
Auf Wunsch für 10/21 bestellt.

Ab 4 Monate nach Bestellung nachgefragt: KW46
Juli: KW43
August: KW40
Oktober: KW46
Dezember: "Keine Planwoche"
..... (keine Änderung)
April: KW20
→ KW22 (fix)

@Tomcar: Du bist also nicht alleine 😅

Das ist ja wirklich fast der gleiche Ablauf. Bei mir steht die KW20 noch aber nichts von einer Zusage, dass es fix ist.
Mittlerweile hat mein Händler denen nahezu vorgeworfen dass die mich vergessen haben, da er Fahrzeuge bekommt die um einiges später bestellt wurden. Meinen natürlich Nein und beziehen sich auf die ganzen Krisen, blablabla.

Nice das bei dir KW22 fix ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.836
Die Marge bei Cupra ist schon größer da die Produktionslinie einen höheren Integrationsgrad hat, Beispiel Infinity light Ambient, großes Navi etc etc. Massenproduktion wird günstig wenn man vieles gleich macht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.837
Ich hoffe auf Bilder vom 204 ps Hybrid.
Habe am 8.1 bestellt.
Ist jetzt im Trichter für die KW 20.
Asphaltblau, Winterpaket, Gepäcknetz, Vision plus, Full Link , Assistenten M,

Grüße Daniel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.838
Das ist ja wirklich fast der gleiche Ablauf. Bei mir steht die KW20 noch aber nichts von einer Zusage, dass es fix ist.
Mittlerweile hat mein Händler denen nahezu vorgeworfen dass die mich vergessen haben, da er Fahrzeuge bekommt die um einiges später bestellt wurden. Meinen natürlich Nein und beziehen sich auf die ganzen Krisen, blablabla.

Nice das bei dir KW22 fix ist. :)

Hast Du irgendeine Entschädigung in Form von Mietwagen etc. seitens des Autohauses bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.839
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, weil man sowas ja öfter liest.
Habt ihr bei der Abholung eures Cupras/Seats etwas geschenkt bekommen?
Habe früher von Audi mal einen Champagner, Pflegeartikel und eine Jacke geschenkt bekommen.

Danke und schönes WE.
P.S. Mein Wagen ist wohl schon im Transport, laut Händler. Gestern kam die gebaut Mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.840
Ich hoffe auf Bilder vom 204 ps Hybrid.
Habe am 8.1 bestellt.
Ist jetzt im Trichter für die KW 20.
Asphaltblau, Winterpaket, Gepäcknetz, Vision plus, Full Link , Assistenten M,

Grüße Daniel

Eben kam noch die Mail

Anhänge

• 37EEEF9B-70DA-4552-B10D-B9A5EEB55381.png
    37EEEF9B-70DA-4552-B10D-B9A5EEB55381.png
    3,2 MB · Aufrufe: 35
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben