Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, Verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und wollte meinen Status auch mal beisteuern. CUPRA Leon ST Hybrid 180kW Midnight Black...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.781
Moin,
Verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und wollte meinen Status auch mal beisteuern.

CUPRA Leon ST Hybrid 180kW
Midnight Black Metallic
Fahrersitz eletkr. mit Memory
Winterpaket
Precrash Assist
Elektr. Heckklappe
"Vision Plus" Paket
230V Steckdose
Wireless Full Link Conectivity
Fahrerassistenz Paket XL
Sonst Standardausstattung

Bestellt 03/2021
ULT 09/2021
1. Verzug 09/2021 -> KW43
2. "Verzug" KW43 -> Keine Planwoche
3. Verzug KW51 -> KW04
4. Verzug KW04 -> KW10
5. Verzug KW10 -> KW20

Verzug ist angemeldet und schaue mich auch schon anderweitig um aber mein Angebot ist so gut, dass es irrsinnig wäre den jetzt geltend zu machen. Besonders bei der momentanen Situation auf dem Neu u. Gebrauchtwagen Markt (Gebrauchte CUPRA nur zum gleichen Preis wie im Angebot und Neufahrzeuge aus dem Lager um einiges teurer)

Hoffe, wie wahrscheinlich wie alle hier, dass der Händler aufeinmal anruft :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.782
Moin,
Verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und wollte meinen Status auch mal beisteuern.

Midnight Black Metallic
Winterpaket
Precrash Assist
Elektr. Heckklappe
"Vision Plus" Paket
230V Steckdose
Fahrerassistenz Paket XL

Bestellt 03/2021
ULT 09/2021
3. Verzug KW51 -> KW04
4. Verzug KW04 -> KW10
5. Verzug KW10 -> KW20

Verzug ist angemeldet und schaue mich auch schon anderweitig um aber mein Angebot ist so gut, dass es irrsinnig wäre den jetzt geltend zu machen. Besonders bei der momentanen Situation auf dem Neu u. Gebrauchtwagen Markt (Gebrauchte CUPRA nur zum gleichen Preis wie im Angebot und Neufahrzeuge aus dem Lager um einiges teurer)

Das ist schon echt krass!! Gerade war die Rede davon dass manche 3 Monate länger als die ULT warten. Aber KW 20 wären bei dir ja schon 8 Monate! 😲

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.783
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.784
Soooo....nicht!🤣

Ich habe als einziges Manko Beats, was eine Verzögerung erklären lässt. Nur wenn ich lese das Fahrzeuge mit Beats vor der ULT bzw pünktlich zum ULT kommen dann zieht das Thema bei mir nicht mehr.

Ja, das zweite Manko ist die Zusatzgarantie...diese lässt natürlich die Verzögerung erklären. 🤣

Nachtrag: @mazen natürlich haben bestimmte Ausstattungmerkmale Einfluss auf den ULT und sicherlich durch die jetzigen Situationen auch auf Verzögerungen. 😉

hast du zufällig
"modellbezeichnung am Heck entfällt" ausgewählt?
ich lehne mich vllt weit aus dem fenster, aber vllt ist der schriftzug nicht liegerbar 😂😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.785
Jo gefühlt bin ich voll mit auf die Verzugswelle aufgesprungen. Bei der Bestellung sah es so aus dass es etwas länger dauern könnte aber die Situation schien noch händelbar.
Naja, glücklicher weise bin ich nicht sooo drauf angewiesen.

Scherze schon rum, dass es jetzt an der Steckdose liegt oder weil ich trotz aller zusätzlicher Technik nicht das induktive laden haben wollte. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.786
Moin,

Midnight Black Metallic
Winterpaket
Precrash Assist
Elektr. Heckklappe
"Vision Plus" Paket
230V Steckdose
Fahrerassistenz Paket XL

Bestellt 03/2021
ULT 09/2021
3. Verzug KW51 -> KW04
4. Verzug KW04 -> KW10
5. Verzug KW10 -> KW20

Wenn man sich deine Konfiguration ansieht, so bist du ein Beispiel dafür um zu sagen, es ist einfach nicht mehr plausibel bzw. nachvollziehbar wann welches Fahrzeug produziert und ausgeliefert wird.
Ich drücke dir die Daumen, genau wie den vielen anderen Leidensgenossen hier, das die Löwen bald kommen und das "Martyrium" ein Ende hat.

Ups...habe ich mich glatt vergessen...ich drücke mir natürlich auch die Daumen.😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.788
Erstmal danke an der Stelle ans Forum - die Beiträge haben mir zumindest etwas hoffnung gemacht.
Bisher fahre ich einen Leon ST TSI - den hatte ich damals ich 3/2028 bestellt und dann (Dank WLTP-Umstellung) auch erst 11/2018 bekommen. War und bin sehr zufrieden damit.
in 6/2021 habe ich dann als Nachfolger den "großen" Curpa Leon ST bestellt - mit ULT 2/2022. bis heute auch kein Lebenszeichen (Händler hat mir alle 4 Wochen von sich aus "nix neues" mitgeteilt). Heute endlich mal die Positivnachricht: Produktonsdatum KW24 - d.h. ich bekomme ihn knapp 1 Jahr nach Bestellung (aber immerhin!)

Einziges Manko - hätte damals 2 bestellen sollen (leasing) - die damaligen Konditionen bekommst heute überhaupt nimmer :-(
Ansonsten bin ich in "freudiger Erwartung".... und drücke auch auch die Daumen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.789
hast du zufällig
"modellbezeichnung am Heck entfällt" ausgewählt?
ich lehne mich vllt weit aus dem fenster, aber vllt ist der schriftzug nicht liegerbar 😂😂😂😂
Das könnte wirklich sein.
Bei meiner octavia Bestellung wurde ich tatsächlich angerufen das diese Ausstattung gerade nicht lieferbar ist.
Ich habe dann kurzerhand mit Schrift 🚆 genommen. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.790
In 4 Wochen wissen wir mehr ob unser Seat Leon ST e-Hybrid dann tatsächlich gebaut wird. Zum Zeitpunkt der Bestellung (Februar 2021) sollte er im November 2021 ausgeliefert werden, ich glaube ursprünglich wäre die Produktion in der KW 38 (2021) vorgesehen gewesen. Nun wird es KW 20 (2022) - vielleicht.
In der Zwischenzeit hat unser "alter" (EZ 11/2017) Leon 1.4 TSI die 200.000km vollgemacht. Die zweite Verlängerung vom Leasing ist in 3 Wochen vorbei, mal sehen wie es dann weitergeht. Die stillschweigende Verlängerung soll wohl nur 2x möglich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.791
Nun klage ich auch mal mein Leid.
Bestellt am 30.07.'21
Cupra Leon ST 1,4 TSI
Fahrassistenzpaket M Navi
Vision Plus Rückfahrkamera
Full Link Connectivity
Winter Paket

Unverbindliches Lieferdeatum war 12/21
Bis heute absolut keine Info erhalten wann das Fahrzeug produziert wird.
Man kann da auch nix machen außer seinne Cupra Master zu fragen, richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.792
Nun klage ich auch mal mein Leid.
Bestellt am 30.07.'21
Cupra Leon ST 1,4 TSI
Fahrassistenzpaket M Navi
Vision Plus Rückfahrkamera
Full Link Connectivity
Winter Paket

Unverbindliches Lieferdeatum war 12/21
Bis heute absolut keine Info erhalten wann das Fahrzeug produziert wird.
Man kann da auch nix machen außer seinne Cupra Master zu fragen, richtig?

Leider nicht…bei Cupra anrufen bringt auch nichts. Dort wirst du auch nicht schlauer. Per Mail gibt’s nur eine Standartantwort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.793
Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange es dauert bis der KFZ-Brief nach Produktion beim Händler ist? Meiner wurde am 05.04. verladen und per LKW nach DE gebracht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.795
Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange es dauert bis der KFZ-Brief nach Produktion beim Händler ist? Meiner wurde am 05.04. verladen und per LKW nach DE gebracht.
Erfahrungen sind bei mir, Produktionsdatum 09.04.22, Info vom Händler ist gebaut am 19.04. und auf dem Weg in ein Zwischenlager. Eingetroffen beim Händler Montag am 25.04. Der Brief traf beim Händler am 20.04. ein und wurde sogleich an die Zulassungsstelle versandt. Dort ist er am 26.04. eingetroffen und heute (Mittwoch) erfolgt die Zulassung. Abholung kommenden Dienstag 😁💪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.796
Gestern mit meinem Händler aus Baden-W. gesprochen.
Er sagte mir, dass der Wagen auf Endmontage steht.
Hat einer eine Erfahrung wie lange es ab hier dauert? Ist die Endmontage der letzte Schritt in der Fabrik?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.797
Nach der Endmontage folgt die Qualitätssicherung und dann Freigabe zum Transport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.798
Moin, ich lese hier auch nur mit. Wollte jetzt aber auch mal kurz meine "Info's" weitergeben.
Bestellt: 09/21
Seat Leon 1,4l Hybrid FR
Sonderausstattung:
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Smart Ambient Light
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket

Sonst nichts wildes.

Aktueller Stand: Kein Termin, keine P-Woche, keine Infos

Ist ein Firmenleasing, also heißt es weiter warten und hoffen das er bald auf dem Hof beim Händler steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.799
Erfahrungen sind bei mir, Produktionsdatum 09.04.22, Info vom Händler ist gebaut am 19.04. und auf dem Weg in ein Zwischenlager. Eingetroffen beim Händler Montag am 25.04. Der Brief traf beim Händler am 20.04. ein und wurde sogleich an die Zulassungsstelle versandt. Dort ist er am 26.04. eingetroffen und heute (Mittwoch) erfolgt die Zulassung. Abholung kommenden Dienstag 😁💪
Danke! Brief kam heute bei mir an, am Freitag gehe ich ihn abholen 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.800
Bis zu 4 Wochen kann es u. U. dauern, wie bei mir.
War bei mir ebenfalls, mein Auto war recht fix eine Woche nach Produktion da, aber der Brief kam erst fast 3 Wochen nach dem Auto.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben