- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.741
Danielson
- Reaktionen
- 1.436
204er Cupras - immer her mit Bildern wenn ihr eure habt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Stimmt schon. Ich will ja auch nicht zu ungeduldig sein. Im Prinzip wäre es mir auch egal ob ich das Auto 2-3 Monate früher oder später kriege. Aber das mit dem voraussichtlichen Ende der Förderung zum kommenden Jahreswechsel macht mich eben schon nervös. 4500 Mäuse sind halt schon ein Geld!Irgendwann sind auch wir dran - du hast immerhin noch nicht mal dein ULT erreicht![]()
Toll! Und dann? Dann bleiben mir zwei Möglichkeiten:Bei ULT10/22 kannst du doch ganz sorgenfrei nach den 6 Wochen Verzug melden und dann gegen Jahresende kostenfrei und ohne BAFA Sorgen stornieren

Na dann, gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Cupra...bleib unfall- und pannenfrei!Habe meinen Cupra PHEV 245PS eben beim Händler abgeholt. Habe somit ziemlich genau 10 Monate auf das Teil gewartet!
Die Emails 1 zu 1 wie bei mir vom Datum her. Nur ohne das aufladen, da ich einen Benziner bestellt habe. Meiner ist aber für KW 20 eingeplantUpdate heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
Aktueller Stand: eingeplant zur Produktion KW17

naja…was unsere gewählten Volksvertreter von so Verbraucherfreundlichen Regelungen halten, haben wir ja Tagesaktuell bei der KfW-Förderung gesehen. Hauptsache teilstaatliche Großbauunternehmen spielen linke Tasche, rechte Tasche, aber der Normal-Bürger muss ca. 25t€ Zuschuss abschreiben.Das Thema ist auf politischer Ebene noch nicht abschließend entschieden.
Im Grundsatz geht es um die Lieferverzögerungen aufgrund bekannter Probleme (Corona, Krieg etc.) zu denen der Kunde nichts kann, und ggf. eine generelle Verlängerung des Förderprogramms bis Ende 2023 (und vielleicht darüber hinaus?).
Also Ruhe bewahren, Schock bekämpfen![]()

... Nein!

.
.
.