Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Oh je, mal wieder die völlig veralteten und falschen Informationen ausgegraben. Einfach mal wirklich und ergebnisoffen mit dem Thema beschÀftigen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.761
Spekulieren, als weiterhin Vertreter der Verbrennerfraktion? 😂😂😂 ... Nein!

Im Endeffekt wird hier die vermeintlich saubere ElektromobiltĂ€t mit unserer aller Steuergeld subventioniert. 🙁
Und aus welchen EnergietrĂ€gern produzieren wir in Deutschland Strom? .... Nur ca. 14% aus Windkraft, der weit ĂŒberwiegende Teil des Stroms wird aus Stein- und Braunkohle produziert! đŸ˜Č
Rechnet man dann noch die "energiehungrige" Elektromotor- und Batterieproduktion mit all ihren Rohstoffen ein, dann kann sich jeder selber seine Gedanken ĂŒber diese "saubere ElektromobiltĂ€t" machen đŸ€”.

Ich persönlich sehe die ElektromobiltÀt in ihrer derzeitigen Form nicht als zukunftsweisend.
FĂŒr die Energiespeicher werden viele seltene und wertvolle Ressourcen unter teils fragwĂŒrdigen Bedingungen abgebaut. Das Gewicht dieser "Elektropanzer" steht in krassem Gegensatz zu der Reichweite. Und der Energieverbrauch im Realbetrieb ist alles andere als niedrig (so wie Hersteller es immer gerne darstellen).
...
Lustig auch teilweise auf den Autobahnen, wenn TESLAs hinter LKWs im Windschatten fahren um ihr Ziel noch zu erreichen 😂.
Oh je, mal wieder die völlig veralteten und falschen Informationen ausgegraben. Einfach mal wirklich und ergebnisoffen mit dem Thema beschÀftigen und belastbare Quellen heranziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.762
Oh je, mal wieder die völlig veralteten und falschen Informationen ausgegraben. Einfach mal wirklich und ergebnisoffen mit dem Thema beschÀftigen und belastbare Quellen heranziehen.
Meinst du? Ich glaube nicht 😂.
War klar, dass sich bei dem Thema wieder jemand auf den „Schlips“ getreten fĂŒhlte 😉.

Aber das ist mit der Elektro-/Hybridfraktion und den Verbrennern im Grunde nichts anderes als zwischen der Vegetarier-/Veganerfraktion und den Fleischessern 😉 
. jeder ist von dem was er macht (und kauft) i. d. R. ĂŒberzeugt.

aber zurĂŒck zu den Wartezeiten 
 sorry â˜ș

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.763
Meinst du? Ich glaube nicht 😂.
War klar, dass sich bei dem Thema wieder jemand auf den „Schlips“ getreten fĂŒhlte 😉.

Aber das ist mit der Elektro-/Hybridfraktion und den Verbrennern im Grunde nichts anderes als zwischen der Vegetarier-/Veganerfraktion und den Fleischessern 😉 
. jeder ist von dem was er macht (und kauft) i. d. R. ĂŒberzeugt.

aber zurĂŒck zu den Wartezeiten 
 sorry â˜ș
OT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.764
Bitte lasst uns hier doch ĂŒber die Warterei / Lieferzeiten sprechen.

Bei uns gibt es immer noch nichts neues vom HĂ€ndler (der ja eh nur mal sporadisch aktiv wird, wenn man ihn anspricht).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.765
Ich frage bei meinem HĂ€ndler nur alle 2-3 Monate nach. Also bis jetzt sage und schreibe 3x seit Bestellung.
Es bringt sowieso nichts da im Wochentakt nachzuhaken und ich wĂŒrde da als VerkĂ€ufer ehrlich auch nur die Augen verrollen.
Der Leon kommt, wenn er kommt, wahrscheinlich ohne Vorwarnung. Dann muss mein HÀndler ghalt auf mich warten, weil ich mein Auto gerne erstmal weghÀtte.
Hoffentlich macht die neue Murmel nicht so viele Probleme wegen Software etc. Dann warte ich lieber noch, bevor ich die ganze Zeit zum HĂ€ndler gurken muss. 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.766
Ich frage bei meinem HĂ€ndler nur alle 2-3 Monate nach. Also bis jetzt sage und schreibe 3x seit Bestellung.
Es bringt sowieso nichts da im Wochentakt nachzuhaken und ich wĂŒrde da als VerkĂ€ufer ehrlich auch nur die Augen verrollen.
Der Leon kommt, wenn er kommt, wahrscheinlich ohne Vorwarnung. Dann muss mein HÀndler ghalt auf mich warten, weil ich mein Auto gerne erstmal weghÀtte.
Hoffentlich macht die neue Murmel nicht so viele Probleme wegen Software etc. Dann warte ich lieber noch, bevor ich die ganze Zeit zum HĂ€ndler gurken muss. 🙈

du vergisst einen gaaaanz wichtigen Punkt.
Du hast aktuell offensichtlich aktuell ein Auto, dass Du so lange weiter fahren kannst, bis dein neuer da ist. Viele andere in diesem Forum, ich inklusive sind seit Monaten (Anfang Dezember) ohne Auto.
Also eine ganz andere Ausgangssituation. Bei uns kommt es um jede Woche an, die das Auto hoffentlich kommen wird, um den teuren Mietwagen o.Ă€. zurĂŒckgeben zu können.

Ich meine, ich wĂŒrde meinen HĂ€ndler nicht alle 3-4 Wochen anrufen wollen. Nur wĂŒrde ich andernfalls bis heute ohne jegliche Info auf der Couch sitzen und vergeblich auf eine Info warten.

kann mir jemand sagen, wann die Autos in den Produktionstrichter (ZP1) kommen? Meiner soll in 2 Wochen produziert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.767
kann mir jemand sagen, wann die Autos in den Produktionstrichter (ZP1) kommen? Meiner soll in 2 Wochen produziert werden.
Dann ist er schon im Trichter, wenn er in 2 Wochen produziert werden soll. Dein VerkÀufer könnte Dir einen Screenshot aus NADIN senden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.768
Gibt es eigentlich schon irgendwelche BestÀtigungen das der 204 Ps Hybrid wirklich noch so hoch ist vom Fahrwerk im Vergleich zum VZ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.769
Also Leute, auch von mir eine neue Info: Das Auto befindet sich immernoch auf Status bestellt, seit Anfang Januar hat sich also nichts getan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.770
Du hast aktuell offensichtlich aktuell ein Auto, dass Du so lange weiter fahren kannst, bis dein neuer da ist. Viele andere in diesem Forum, ich inklusive sind seit Monaten (Anfang Dezember) ohne Auto.
Also eine ganz andere Ausgangssituation. Bei uns kommt es um jede Woche an, die das Auto hoffentlich kommen wird, um den teuren Mietwagen o.Ă€. zurĂŒckgeben zu können.

Ich meine, ich wĂŒrde meinen HĂ€ndler nicht alle 3-4 Wochen anrufen wollen. Nur wĂŒrde ich andernfalls bis heute ohne jegliche Info auf der Couch sitzen und vergeblich auf eine Info warten.

Ja da gebe ich dir zum Teil recht. Wollte meinen aktuellen Wagen auch vor dem Werkstattmarathon abgeben. Das hat mich auch Geld gekostet, was mir letzten Endes auch keine Sau bezahlt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.771
Ich warte nun mal ab, wann der wagen in die bestellung geht.

angebot abgegeben fĂŒr:

Seat Leon FR 2.0TDI 7-Gang-DSG

Navi
Fahrassistenz Paket M
Licht- und Sichtpaket
RĂŒckfahrkamera
Smart Ambient Light
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Wireless Full Link

sobald der bestellt wurde, werde ich meine Infos hier mitteilen, wann er geliefert werden soll nach ULT.
Von diesem termin können wir dann runter oder drauf rechnen 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.772

Nicht nur die ohne Auto haben Grund zu bangen. Diejenigen Hybrid-Besteller, fĂŒr die 4500 € viel Geld ist (trifft auf mich zu), wĂŒrden die Karre sehr gerne noch 2022 zulassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.773
Nicht nur die ohne Auto haben Grund zu bangen. Diejenigen Hybrid-Besteller, fĂŒr die 4500 € viel Geld ist (trifft auf mich zu), wĂŒrden die Karre sehr gerne noch 2022 zulassen.
Nur wenn “die Karre „ noch 22 zugelassen wird, werde ich sie nehmen. Sonst fahre ich „die alte Karre“ weiter😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.774
Nur wenn “die Karre „ noch 22 zugelassen wird, werde ich sie nehmen. Sonst fahre ich „die alte Karre“ weiter😂
FĂŒr meinen Aktuellen brauche ich halt bald ne Lösung weil er schon recht alt ist. Deshalb nehme ich den Leon vielleicht auch wenn es 2023 wird.

Du GlĂŒcklicher hast mir ja zumindest einen Monat voraus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.775
Ich habe wie versprochen meinen HĂ€ndler kontaktiert.
Es steht immer noch nicht mehr drin. Woche 1/2 2022 hÀtte er produziert werden sollen.
Also weiter warten angesagt...

Und ja auch ich habe kein Auto mehr und frage deswegen öfter nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.776
FĂŒr meinen Aktuellen brauche ich halt bald ne Lösung weil er schon recht alt ist. Deshalb nehme ich den Leon vielleicht auch wenn es 2023 wird.

Du GlĂŒcklicher hast mir ja zumindest einen Monat voraus.
Haha das hat bei Cupra nix zu sagen da kommen die Fahrzeuge wie sie wollen und nicht nach Bestelldatum😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.777
Haha das hat bei Cupra nix zu sagen da kommen die Fahrzeuge wie sie wollen und nicht nach Bestelldatum😂😂😂

schon erstaunlich, das manche die anfangjanuar bestellt haben jetzt schon in der Produktion sind und andere auf die 12 monate zusteuern. Ob es da unterschiede zwischen sest und cupra gibt? đŸ€·â€â™‚ïž

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.778
Macht ihr hier einen Wettbewerb daraus wen es schlimmer trifft wenn der Neue spÀter kommt.
Klar, es trifft den Einen hÀrter als manche Anderen oder sollte ich besser schreiben die Folgen sind unterschiedlich.
Ich habe noch das GlĂŒck, daß meiner als Inzahlungnahme mit in den Kauf geht demzufolge bin ich flexibel was die Auslieferung angeht. Das heißt nicht das es mir egal ist....ganz im Gegenteil.
Im Grunde machen wir alle das Gleiche...wir warten und warten und verstehen nicht warum der eine Löwe vor (teilweise weit vor) der ULT kommt und bei anderen Deppen (mich eingeschlossen) der ULT drei Monate und lĂ€nger ĂŒberschritten ist. Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder einer mit der Ausstattung etc. der Mist zieht nicht mehr!

So...meinen Frust habe ich hier in Worte gefasst und jetzt trinke ich mir ein kĂŒhles Blondes und wĂŒnsche euch allen einen schönen Abend. đŸ˜‰đŸ»

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.779
Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder einer mit der Ausstattung etc. der Mist zieht nicht mehr!

Aber
aber
.. die ausstattung hat doch einfluss

*duck und weg*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.780
Aber
aber
.. die ausstattung hat doch einfluss

*duck und weg*
Soooo....nicht!đŸ€Ł

Ich habe als einziges Manko Beats, was eine Verzögerung erklĂ€ren lĂ€sst. Nur wenn ich lese das Fahrzeuge mit Beats vor der ULT bzw pĂŒnktlich zum ULT kommen dann zieht das Thema bei mir nicht mehr.

Ja, das zweite Manko ist die Zusatzgarantie...diese lĂ€sst natĂŒrlich die Verzögerung erklĂ€ren. đŸ€Ł

Nachtrag: @mazen natĂŒrlich haben bestimmte Ausstattungmerkmale Einfluss auf den ULT und sicherlich durch die jetzigen Situationen auch auf Verzögerungen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben