Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.701
b9GPxdxu
Reaktionen
61
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2922: "Concierge"
Stand bis gestern: "ZP1 - Übergabe an Produktion"
Aktueller Stand: eingeplant zur Produktion KW17
Ja! Bestellt am 28.09.2021, SEAT Leon 2.0 TSI 140kW FR DSG Sportstourer 140 kW, bestätigt am 08.10.2021 von Allane SE. Seit dem nichts. Zwei neugierige Anfragen per E-Mail vom 17.03.und gerade erst 08.04.22 blieben bisher unbeantwortet.
Update von mir nach Ostern und dann doch noch ein Easteregg.
Zitat „es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug im Zentrallager des Herstellers eingetroffen ist.“
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.703
yossarian
Reaktionen
1
es hilft jetzt zwar keinem hier weiter und spendet auch keinen trost, trotzdem hier mal eine info aus unserem dienstwagenkonfigurator zum "schwestermodell":
Skoda
Zusammenfassung
Bestellbarkeit Skoda OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid) und RS iV (Plug-in-Hybrid)
Inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Produktionsvolumen für die OCTAVIA iV-Varianten sind bereits bis weit in das Jahr 2023 hinein ausgeschöpft.
Die Gründe hierfür sind eine weltweit sehr hohe Nachfrage nach diesen Modellen, der negative Einfluss der jüngsten geopolitischen Entwicklungen auf die Lieferketten sowie andauernde Lieferengpässe von Halbleitern und weiteren Komponenten.
Daher wird die Bestellbarkeit des OCTAVIA iV ab dem 09.03.2022 bis auf weiteres ausgesetzt.
Dies betrifft beide Varianten, den OCTAVIA iV und RS iV. Bestellungen sind noch bis zum 08.03.2022 möglich.
Der Wiedereinsatz ist aktuell nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.704
Luke_1990
Reaktionen
124
So siehts aus, bei Seat, bzw. Cupra halten sich z.T. die Liefertermine noch in Grenzen, bei Skoda ist völlig Land unter, was man auch im Skoda-Forum merkt. Ich warte jetzt seit 12 Monaten auf meinen Octavia RS und es ist im System absolut nichts ersichtlich, wann überhaupt ein Bau stattfinden soll... 2x war ein Termin geplant, derzeit wieder gar nichts mehr erkennbar. Wenn eine transparente Kommunikation stattfinden würde, wäre es alles halb so wild, aber scheinbar ist im VW-Konzern keiner in der Lage, daran übergreifend etwas zu ändern, damit auch mal die Händler aussagekräftig wären...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.705
Jetzt wird es ernst. Brief ist da, kommende Woche erfolgt die Zulassung. Na dann bekomme ich den Leon Verbrenner pünktlich wie angekündigt, im Mai 2022. Wer hätte das gedacht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.706
Jetzt wird es ernst. Brief ist da, kommende Woche erfolgt die Zulassung. Na dann bekomme ich den Leon Verbrenner pünktlich wie angekündigt, im Mai 2022. Wer hätte das gedacht.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wie lange hat das bei dir jetzt ab Fertigstellung der Produktion gedauert? Meiner ist seit Anfang letzter Woche im Transport, hoffe das geht alles jetzt schnell und reibungslos durch!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.707
Glückwunsch, so wie es aussieht geht es tatsächlich pünktlich wie angekündigt bei den Verbrennern.
Ja, wer hätte das gedacht...ich jedenfalls nicht!
@Topfgriffel ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Löwen und bleib unfall- und pannenfrei.
Bei mir ist nichts neues passiert und deshalb werde ich hier wohl noch einige Zeit mitlesen und immer mal wieder meine Kommentare zum Besten geben...ja Freunde Pech gehabt!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.708
SurVer
Reaktionen
101
Heute mit dem Autohaus telefoniert. Wenn alles glatt läuft, kann ich meinen Wagen nächste Woche Donnerstag zulassen und abholen. Seit gestern steht er bei ihnen auf dem Hof.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.709
Heute mit dem Autohaus telefoniert. Wenn alles glatt läuft, kann ich meinen Wagen nächste Woche Donnerstag zulassen und abholen. Seit gestern steht er bei ihnen auf dem Hof.
Wie jetzt...auch pünktlich...ich fall vom Glauben ab!
Glückwunsch und viel Spaß sowie Allzeit gute Fahrt.
Ich hoffe und wünsche nichts von dir im Thread KL-Mängelliste zu lesen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.710
SurVer
Reaktionen
101
Ja, ist pünktlich da. Ich bin laut meinem Händler eine seltene Ausnahme. Entweder kommen die Wagen erst ewig nach ULT oder 5 Monate zu früh.
Ich hoffe auch, dass ich mängelfrei bleibe
Bin gespannt, ob die aktuellste Software 1896 aufgespielt ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.711
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wie lange hat das bei dir jetzt ab Fertigstellung der Produktion gedauert? Meiner ist seit Anfang letzter Woche im Transport, hoffe das geht alles jetzt schnell und reibungslos durch!
Hatte über einen Vermittler bestellt gehabt. Darf ich eigentlich den Händler nennen ?
Deutsches Fahrzeug. Anfang Februar war das das Auto in Produktion. Seit mindestens 6 Wochen auf dem Transport. Nicht nachvollziehbar wo das Fahrzeug ist und wann überhaupt ein Übergabetermin stattfindet.
ULT wurde seitens Cupra mit 03/2022 eingehalten, aber der Händler stellt sich quer sagt, es gäbe Speditionsengpässe.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.712
Hallo, ich kann Dir nichts genaueres mitteilen, außer doch, laut Erwin ist das Produktionsdatum der 09.04.2022. Dann ist er alles in allem doch recht flott nach Deutschland gekommen und nun auf dem Weg zum Händler. Zitat von gestern: "... ich lasse das Fahrzeug direkt heute zu unseren Standort abrufen."
Interessant auch Details zum Motor. Da steht 4 Zyl.Ottomotor 2,0L Aggr. 06Q.A 888evo4. Ich wusste gar nichts von einer 4. Ausbaustufe. Hoffentlich keine Verschlimmbesserung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.713
onkelfritz
Reaktionen
37
Hab jetzt drei Monate nach der Bestellung mal beim Händler angerufen. Natürlich nicht weil ich mir Hoffnungen mache, dass ich ihn schon in Kürze in Empfang nehmen darf, sondern einfach mal um nachzufragen, ob sich seit der Bestellung Mitte Januar an den zu erwartenden Lieferzeiten nach den Informationen des Händlers etwas geändert hat.
Die Antwort war: Nein. Der Leon Hybrid sei von den zusätzlichen Verzögerungen durch den Ukraine-Krieg nicht betroffen (im Gegensatz zu anderen Modellen wie z.B. dem Born und dem Tarraco). Auch der Händler berichtet von extrem unterschiedlichen Lieferzeiten. Mein ULT November 22 ist aber angeblich nach wie vor realistisch und er gehe davon aus dass eine Zulassung im Jahr 22 (Stichwort Bafa) nicht in Gefahr sei.
Ich mag daran noch nicht so recht glauben, aber zumindest sind das mal keine Nachrichten die mich pessimistischer machen als vorher.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.714
Dani123
Reaktionen
27
Ich habe für meinen Leon Hybrid nun auch endlich eine Produktionswoche. In KW 21 soll er produziert werden. Mit wie viel Zeit darf man rechnen, bis das Auto dann auch ausgeliefert wird?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.715
Ich habe für meinen Leon Hybrid nun auch endlich eine Produktionswoche. In KW 21 soll er produziert werden. Mit wie viel Zeit darf man rechnen, bis das Auto dann auch ausgeliefert wird?
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen,
da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch,
Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo,
im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen.
Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...