- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.681
Topfgriffel
- Reaktionen
- 10
Hallo.
Quellen bitte für Deine Aussage "Die Marke SEAT wird es wohl nach einem Stopp des Verkaufes von Benziner und Diesel nicht mehr geben."
Quellen bitte für Deine Aussage "So wie es aussieht wird CUPRA sehr stark von VAG gepusht.."
Quellen bitte für Deine Aussage "Desweiteren wird es wohl in Zukunft kein reines Elektrofahrzeug bei SEAT"
Danke.
Hallo @Reber es ist alles gut.
Das Ende einer Automarke zu beschreiben, wo man selbst seit August auf einen Neuwagen hofft, erweckt arg negative Gefühle. Wer will dann noch ein Auto haben, von einem Hersteller, der nicht mehr existent ist? Bzw. dessen Grab schon geschaufelt ist. Das gab es ja schon einmal, fast, mit OPEL. Die haben sich dann verkauft wie faule Bananen.
Nun wollen wir hoffen, es kommt anders als heute der Trend. Solange auf dem „Land“ nicht eine massive Strom-Infrastruktur vorhanden ist, und auch die Eigentümer/Vermieter Möglichkeiten schaffen, E-Autos überhaupt laden zu können, ist das kein Thema für uns, unsere Nachbarn, meine Familie, etc. Aber was rede ich nur vom Land. Im Büro in einer 200 000 Einwohner-Stadt wird ein E-Up genutzt. Der Vermieter versprach eine Ladesäule, sollten dann 3 werden. Die Stadtwerke kamen, schauten und winkten ab. Hier muss erst einmal die Grundversorgung geschaffen werden. Hieß im Smalltalk, es gebe bereits drei Ladestellen mit je 2 Säulen in direkter Nachbarschaft. Werden alle gleichzeitig mit dem max. verfügbaren Ladestrom bespeist, würden in der City die Lichter ausgehen. Ach und dann kam das Angebot. Der Eigentümer ist jetzt nicht mehr bereit die Ladestelle zu investieren. Diese sollen wir nun selbst beauftragen, wir als Mieter in einer Gewerbeimmobilie. 27.000 € wollen sie haben, die Stadtwerke. Die Entscheidung steht noch aus. Ich persönlich würde diese nicht tätigen, als Mieter.

Zum Zeitpunkt der Bestellung unseres Leon ST Benziners, gab es noch den 204 PS Hybriden. Der war im Leasing nach Angebot 150 € teurer, als der 2.0 tsi. Für einen Tag wäre ich wohl elektrisch in die Stadt gekommen, 25km einfach Fahrt, Bergland. Aber dann? Soll ich ein Verlängerungskabel aus dem Fenster hängend über den Gehweg legen, da 25m bis zum Laternenparkplatz??? Also den TSI bestellt, auch in der Hoffnung er kommt schneller als der Hybride. Nun ja, wir wissen alle um die aktuelle Situation.