Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hin und wieder wird auch ein SEAT gebaut und ausgeliefert. Du hast aber recht, im Moment geht hier bei der Cupra Fraktion die Post ab. Es kann...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.861
Heute eine Rückmeldung auf die Nachfrage die Info bekommen das mein Seat Leon 1.4 Hybrid noch nicht eingeplant wurde. Bestellt 9/21.
Wurde hier schon ein nicht Cupra in den letzten Wochen gebaut oder eingeplant? Lese hier momentan nur was von der Cupra Fraktion.
Hin und wieder wird auch ein SEAT gebaut und ausgeliefert. Du hast aber recht, im Moment geht hier bei der Cupra Fraktion die Post ab. Es kann aber auch sein dass hier im Thread die Cupra Fraktion um einiges präsenter ist. Naja, am Ende warten wir halt alle nur auf unsere Löwen und schauen etwas wehmütig auf die Glücklichen. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.862
Es wurden sicher bedeutend weniger Seat Hybrid statt Cupras bestellt, daher fällt es wohl eher auf. Aber wir warten auch nach wie vor - immer noch keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.863
Hin und wieder wird auch ein SEAT gebaut und ausgeliefert.
Einer?
Bei meinem Händler stand letzte Woche der Autotransport. Abgeladen wurden zwei Formentor, vier Leon ST und ein (nicht lachen) MG.
SEAT/CUPRA Leon … Fehlanzeige, auch im Ausstellungsraum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.864
Am Ende Neuigkeiten. Bestellet im July 2021, produktionswoche 18. 245 TSI mit Pano und Beats Audio. Fast 10 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.865
Am Ende Neuigkeiten. Bestellet im July 2021, produktionswoche 18. 245 TSI mit Pano und Beats Audio. Fast 10 Monate.

Die Produktionswoche ist erst seit heute im System oder weißt du erst seit heute Bescheid?
Wäre nämlich interessant, ob Einplanung auch teilweise kurzfristig vorgenommen werden bzw erst spät ins System überspielt werden. kW18 wäre ja heute.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.866
Bei motortalk ist jetzt ein 204 ps Hybrid zu sehen .
Leider wirkt das Fahrwerk nicht tiefer.
Hoffe immer noch das täuscht.
Wäre echt schade .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.867

Wann kamen denn deine ersten Mails der Mailstrecke?

Habe gleiche Ausstattung wie du, connect Mail kam vor 8 Tagen, die nächste sollte also die "gebaut" bei mir werden, bestellt habe ich Anfang 10/21 :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.868
Bei mir erst PW in KW23, obwohl früher bestellt....🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.869
Eigentlich dürfte niemand der aktuell auf seinen Leon wartet in diesem Forum mitlesen. Man könnte meinen es würden sich Rückschlüsse für einzelne Personen ergeben. Wenn ein anderer sein Auto zum Beispiel gerade bekommen hat und zur gleichen Zeit wie man selbst bestellt hat, würde es ja bedeuten man ist selber auch bald dran. Und das ist die Krux bei der Geschichte: Man kann GAR NICHTS mehr logisch begründen. Einige freuen sich wie die Irren, da ihr Auto erst kürzlich bestellt wurde und bereits in Produktion ist. Andere zerreißen hingegen, weil sie 5 Monate nach ULT immernoch kein Auto in Sichtweite haben.
Ich glaube vor diesem Hintergrund kochen hier bei vielen Mitgliedern öfter die Emotion hoch. Die einzigen Quelle die freudige Nachrichten zu diesem Thema liefern können, sind zum einen der Händler selbst und zum anderen die Cupra Willkommensstrecke per Mail. Hier im Forum erfährt man nur, wer schon wieder zu viel Glück hatte und sein Auto unverschämt schnell bekommen hat. ^^ ;)
Oder wessen Löwe schon zum zehnten Mal verschoben wurde….

Was ich damit sagen will: Schöpft nicht zu viel Hoffnung aus diesem Forum und zieht bitte keine Rückschlüsse auf eure Fahrzeuge. Ich kenne jemanden persönlich, der hier intensiv mitgelesen hat ohne aber selbst zu verfassen. Als der ULT überschritten war, hat er beim Lesen öfters beinahe einen Herzinfarkt bekommen ^^ Sei es aus purer Vorfreude weil die Prognosen sich gebessert hatten, oder aber weil ein anderer vor ihm seitens Cupra bedient wurde…Er wartet immernoch….

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.870
Die Produktionswoche ist erst seit heute im System oder weißt du erst seit heute Bescheid?
Wäre nämlich interessant, ob Einplanung auch teilweise kurzfristig vorgenommen werden bzw erst spät ins System überspielt werden. kW18 wäre ja heute.
Heute habe ich gefragt. Letzte Mal war Anfang März. Ich bin nicht sicher, seit wenn die neue Datum in System ist.
Wann kamen denn deine ersten Mails der Mailstrecke?

Habe gleiche Ausstattung wie du, connect Mail kam vor 8 Tagen, die nächste sollte also die "gebaut" bei mir werden, bestellt habe ich Anfang 10/21 :)
Ich habe keine Mail bekommt.
Bei mir erst PW in KW23, obwohl früher bestellt....🤮
Du warst meine Referenz für die Bestellung. Jetzt sehe ich, dass du immer noch warten. Ich verstehe wirklich nicht, wie sie die Produktion in Auftrag geben. Es ist nicht mehr viel übrig!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.871
Screenshot_20220503-160357_Telekom Mail.jpg

Heute war es bei mir soweit, Dezember 21 einen ST VZ e hybrid bestellt und heute dann die Nachricht bekommen. Heißt er ist auf dem Transportweg zum Autohaus. Er steht wohl auch schon paar Tage am Hafen und wartet auf nen Platz aufm LKW. Hab dann 6 Monate gewartet und freue mich tierisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.872
Anhang anzeigen 65100

Heute war es bei mir soweit, Dezember 21 einen ST VZ e hybrid bestellt und heute dann die Nachricht bekommen. Heißt er ist auf dem Transportweg zum Autohaus. Er steht wohl auch schon paar Tage am Hafen und wartet auf nen Platz aufm LKW. Hab dann 6 Monate gewartet und freue mich tierisch.
Genau dazu habe ich ja vorhin den Post verfasst. Wenn ich das lese, könnte ich mich blau ärgern.

Bei mir ist es es heute nicht soweit, Juli 21 einen ST VZ e hybrid bestellt und heute wieder keine Nachricht bekommen. Heißt er ist nicht gebaut worden und nicht auf dem Weg zum Autohaus. Er wird wohl auch die nächsten Tage nicht gebaut werden. Hab damit schon 9 Monate gewartet und ärger mich tierisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.873
Genau dazu habe ich ja vorhin den Post verfasst. Wenn ich das lese, könnte ich mich blau ärgern.

Bei mir ist es es heute nicht soweit, Juli 21 einen ST VZ e hybrid bestellt und heute wieder keine Nachricht bekommen. Heißt er ist nicht gebaut worden und nicht auf dem Weg zum Autohaus. Er wird wohl auch die nächsten Tage nicht gebaut werden. Hab damit schon 9 Monate gewartet und ärger mich tierisch.
Es tut mir auch immer mega leid das zu lesen, dass manche ihre Autos bekommen und manche da nen Jahr drauf warten. Ohh man 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.874

Ich biete 12 Monate Wartezeit (bestellt Mai 21) für das selbe Modell ohne eine PW zu haben.

Aber zu deinem vorletzten Post: sehr gut geschrieben…und inhaltlich total richtig, aber Problem ist dass man vom Händler (bzw dieser auch von Cupra keinerlei Infos bekommt) und man so versucht zumindest halbwegs auf dem laufenden zu bleiben was aktuell bei Cupra geht. Ansonsten erfährt man ja nichts und steht komplett im Dunkeln. Wobei wie man merkt, Rückschlüsse darf man anhand der ganzen Aussagen hier auch nicht führen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.875
@Chrissi20886 du must dich nicht rechtfertigen für dein Glück. Es ist wie es ist und ich glaube wir alle gönnen jedem Einzelnen hier seinen Löwen. Wie heißt es...mal verliert man und mal gewinnen die anderen. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.876
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
02.05.2022: "Es ist vollbracht"
Stand bis heute: ZP8-Freigabe zum Transport
Aktueller Stand: Ausgang Fabrik (Zug)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.877
Update heute:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
09.04.2022: "Concierge"
23.04.2022: "Cupra Connect"
02.05.2022: "Es ist vollbracht"
Stand bis heute: ZP8-Freigabe zum Transport
Aktueller Stand: Ausgang Fabrik (Zug)

Servus :)!

Wo muss dein Wagen hin? Bei mir ist es fast identisch. Am Sonntag ist mein Wagen wohl auf den Zug geladen worden. Mal schauen, wo er zuerst landet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.878
Servus :)!

Wo muss dein Wagen hin? Bei mir ist es fast identisch. Am Sonntag ist mein Wagen wohl auf den Zug geladen worden. Mal schauen, wo er zuerst landet.
Servus :)

In den Süden von Bayern, Nähe München. Deiner?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.879
@Chrissi20886 du must dich nicht rechtfertigen für dein Glück. Es ist wie es ist und ich glaube wir alle gönnen jedem Einzelnen hier seinen Löwen. Wie heißt es...mal verliert man und mal gewinnen die anderen. 🤣

De facto wirst auch Du irgendwann ein Gewinner sein! Zumindest bekommst Du einen relativ ausgereiften Leon im Vergleich zu jenen, die etwas früher in den Besitz des KL gekommen sind. Außerdem könntest Du das Auto locker mit Gewinn verkaufen. Die Preise in der Slowakei zu Deinem Bestellzeitpunkt waren noch Bombe. Letzte Woche wurden dort innerhalb von acht Wochen die Preise erneut deutlich angehoben, so dass der Unterschied zu den deutschen Preisen immer geringer wird. Zudem stehen die interessanten „Family“-Modelle aktuell nicht in der Preisliste und die Sonderausstattungen wurden dezimiert. Es gibt nicht mal mehr eine Rückfahrkamera im Konfigurator.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben