Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na das gibt doch Hoffnung!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.161
Hake mich nun auch mal ein. Habe meinen Cupra Leon Hybrid Ende Juni 21 bestellt und nun die Mitteilung bekommen, dass er sich seit 28.02.22 in Produktion befindet. Einen Liefertermin konnte man mir noch nicht nennen, aber ich denke mal, ich erhalte ihn die nächsten Tage bis Wochen.
Na das gibt doch Hoffnung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.162
Hake mich nun auch mal ein. Habe meinen Cupra Leon Hybrid Ende Juni 21 bestellt und nun die Mitteilung bekommen, dass er sich seit 28.02.22 in Produktion befindet. Einen Liefertermin konnte man mir noch nicht nennen, aber ich denke mal, ich erhalte ihn die nächsten Tage bis Wochen.
Ich hoffe und wünsche dir, daß es klappt wie du es dir denkst. Du wärst seit längerer Zeit einer der Erste, der hier ein SEAT/CUPRA Leon Hybrid bekommt...falls ich mich nicht irre. Da heißt es nur noch...Daumen drücken! 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.163
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.164
bestellt und nun die Mitteilung bekommen, dass er sich seit 28.02.22 in Produktion befindet.
Immer diese ungenauen Angaben. Frag mal nach ZP-Status. In Produktion könnte auch nur ZP1 bedeuten. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.165
So nach einem sehr netten Telefonat heute morgen mit einer Mitarbeiterin von meinem EU-Händler eine nicht ganz so erfreuliche Antwort erhalten.

Der Status steht auf Bestellt (nach 8 Monaten) keine Aussicht wann er Produziert wird. Bei dem Händler gibt es Bestellungen vom Leon aus 2020 die noch offen sind sowie eine Bestellung von drei Gleichen Fahrzeugen von einer Firma. 1. Fahrzeug ausgeliefert, 2. ist jetzt Produziert und das 3. wisse man nicht wann er Kommt.

Zusätzlich noch erfahren das dieser EU-Händler die Fahrzeuge in Slowenien und Tschechien bestellt.

Meiner kommt über Slowenien soviel weis ich schonmal, ist halt nur die Frage wann er kommt 😫.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.166
So nach einem sehr netten Telefonat heute morgen mit einer Mitarbeiterin von meinem EU-Händler eine nicht ganz so erfreuliche Antwort erhalten.

Der Status steht auf Bestellt (nach 8 Monaten) keine Aussicht wann er Produziert wird. Bei dem Händler gibt es Bestellungen vom Leon aus 2020 die noch offen sind sowie eine Bestellung von drei Gleichen Fahrzeugen von einer Firma. 1. Fahrzeug ausgeliefert, 2. ist jetzt Produziert und das 3. wisse man nicht wann er Kommt.

Zusätzlich noch erfahren das dieser EU-Händler die Fahrzeuge in Slowenien und Tschechien bestellt.

Meiner kommt über Slowenien soviel weis ich schonmal, ist halt nur die Frage wann er kommt 😫.
Toll...hast du noch mehr so gute Nachrichten? 😭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.167
Das lässt mich hoffen. Habe auch Ende Juni einen Cupra Leon Hybrid 245 PS bestellt.
Und diese Woche ist ja die ominöse Schauglaswoche für die Hybriden und werde daher nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.168
Immer diese ungenauen Angaben. Frag mal nach ZP-Status. In Produktion könnte auch nur ZP1 bedeuten. 😂

Hieß es nicht, dass bei Seat nun Fahrzeuge direkt durchproduziert werden? Heißt selbst wenn er auf ZP1 steht sollte er doch demnächst bei mir sein oder verstehe ich da was falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.169
Toll...hast du noch mehr so gute Nachrichten? 😭

Nein, mehr konnte die Dame mir nicht sagen. Nur das ich doch in 3-4 Wochen mich ruhig nochmal melden soll ob es Neuigkeiten gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.170
Nein, mehr konnte die Dame mir nicht sagen. Nur das ich doch in 3-4 Wochen mich ruhig nochmal melden soll ob es Neuigkeiten gibt.
Dann drücke ich dir die Daumen...die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.171
Guten Morgen,

nachdem ich hier immer nur mitgelesen habe möchte ich den Status meines Cupras mitteilen, nachdem es wieder etwas neues gibt.

Bestellt in Anfang Mai2021 wurde ein Cupra Leon ST e Hybrid mit 245PS, inkl. Panoramadach.
Nachdem die ursprünglichen Produktionswochen 41 und 48 verstrichen waren, konnte mein Händler lange nichts neues berichten.
Das hat sich vor 2 Tagen geändert. Mein Cupra hat wieder eine Produktionswoche erhalten und zwar die KW19.

In KW20 weiß man, wie viel diese Angabe wert gewesen ist.

Pierre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.172
Warum wird ein im Mai bestellter auf Mitte Juni geplant und im August bestellte befinden sich schon in Produktion? 🙄🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.173
Hieß es nicht, dass bei Seat nun Fahrzeuge direkt durchproduziert werden? Heißt selbst wenn er auf ZP1 steht sollte er doch demnächst bei mir sein oder verstehe ich da was falsch?
Ja, falsch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.174
Ich habe jetzt endlich auch mal eine Schauglaswoche: KW18/22. Davor war der Status immer nur auf Bestellt. Mein Händler meinte auch, er freut sich über jede Änderung, auch wenn es "nur" eine Schauglaswoche ist Bei den meisten Fahrzeugen tut sich im Moment einfach nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.175
Ich frage mich eher wie es bei unserem ewig wartenden @ButlerJames aussieht?? Gibt es bei dir etwas neues? Ich hoffe es doch stark! Alle bekommen gute Nachrichten dabei wäre er erstmal an der Reihe (hat 08.2020!! Bestellt).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.176
Ich frage mich eher wie es bei unserem ewig wartenden @ButlerJames aussieht?? Gibt es bei dir etwas neues? Ich hoffe es doch stark! Alle bekommen gute Nachrichten dabei wäre er erstmal an der Reihe (hat 08.2020!! Bestellt).

ButlerJames macht mich glauben, dass Seat/Cupra die Aufträge „last in, first out“ abarbeitet 😅 Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll …

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.177
Die Situation sieht echt besch***** aus. Habe gerade in der Hoffnung mehr zu erfahren mit meinem Händler gesprochen. Was soll ich sagen:
Cupra/Seat, bzw. VW an sich ist ein Dreckskonzern was die Behandlung der Kunden angeht. Ja, diese Woche wurden neue Autos für die Produktion eingeplant. Mein Verkäufer hat mich zu Gesprächsbeginn erstmal schön positiv gestimmt:
Am Dienstag wurde ein Cupra Leon ST e-Hybrid auf den Hof geliefert, der Ende August bestellt wurde. Seit letzter Woche seien dazu sehr viele Autos eingeplant worden. Viele sogar schon ab Woche 12. Darunter waren z.T im August oder gar im September bestelle Hybriden. Da bin ich mit meinem Juli-Wagen locker dabei, so seine Aussage.
Nach einigen Augenblicken der Recherche, kam aber die Info: „Oh. Bei deinem hat sich nichts getan. In den nächsten Wochen wird das dann auf jeden Fall nichts bei direkt in “
Das ich da erstmal aus allen Wolken falle, ist klar.
Warum gibts nichtmal ANNÄHERND First come - First serve? Eigentlich müsste ich meinem Händler sagen, dass ich den bereits geliefeten Leon haben möchte. Soll der eigentliche Kunde ruhig länger warten, wo er doch später bestellt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.178
Woran könnte es denn genau liegen, dass die Fahrzeuge beinahe willkürlich von Seat/Cupra eingeplant und gebaut werden? Liegt es vielleicht doch an kleinsten Unterschieden in der Ausstattung, die dann über Einplanung oder Verschiebung entscheiden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.179
Es kann nur daran liegen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.180
Die Situation sieht echt besch***** aus. Habe gerade in der Hoffnung mehr zu erfahren mit meinem Händler gesprochen. Was soll ich sagen:
Cupra/Seat, bzw. VW an sich ist ein Dreckskonzern was die Behandlung der Kunden angeht. Ja, diese Woche wurden neue Autos für die Produktion eingeplant. Mein Verkäufer hat mich zu Gesprächsbeginn erstmal schön positiv gestimmt:
Am Dienstag wurde ein Cupra Leon ST e-Hybrid auf den Hof geliefert, der Ende August bestellt wurde. Seit letzter Woche seien dazu sehr viele Autos eingeplant worden. Viele sogar schon ab Woche 12. Darunter waren z.T im August oder gar im September bestelle Hybriden. Da bin ich mit meinem Juli-Wagen locker dabei, so seine Aussage.
Nach einigen Augenblicken der Recherche, kam aber die Info: „Oh. Bei deinem hat sich nichts getan. In den nächsten Wochen wird das dann auf jeden Fall nichts bei direkt in “
Das ich da erstmal aus allen Wolken falle, ist klar.
Warum gibts nichtmal ANNÄHERND First come - First serve? Eigentlich müsste ich meinem Händler sagen, dass ich den bereits geliefeten Leon haben möchte. Soll der eigentliche Kunde ruhig länger warten, wo er doch später bestellt hat.
Ich habe in der gleichen Woche wie du bestellt und ebenfalls noch nichts gehört. Zu dem Thema Ausstattungen gibt es glaube auch keine Struktur. Ich habe nämlich das Teil so genommen, wie es angeboten wurde, ohne irgendwelche Sonderwünsche etc. Noch nicht mal das Winterpaket habe ich mitbestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben