Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Trotzdem ist es dann lächerlich, dass hier noch Leute mit offenen Bestellungen aus 2020 warten…dann muss man die halt priorisieren, egal welche...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.182
Vielleicht arbeitet man noch außerhalb des Systems mit xls und haben ein unerkanntes Problem in einem Makro.
SCNR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.183
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.184
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.185
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.186
Woran könnte es denn genau liegen, dass die Fahrzeuge beinahe willkürlich von Seat/Cupra eingeplant und gebaut werden? Liegt es vielleicht doch an kleinsten Unterschieden in der Ausstattung, die dann über Einplanung oder Verschiebung entscheiden?
Liegt es wirklich nur an der Verfügbarkeit einzelner Teile für mit bestellte Zusatzausstattungen?
Hier mal BEATS, da mal das Panoramadach oder die AHK (von euch armen "Hybrid-Bestellern" mal ganz abgesehen).
Manche Fahrzeuge mit neuerer Infotainment-Hardware obwohl später gebaut, andere gerade gebaut und alte Hardware.

... Ich warte gerne 😬 noch Monate 😬😬. Versüßt mir weiter mit den Fotos eurer neuen LEONs das Leben. Danke 🤗.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.187
Nein, es liegt auch an der Verfügbarkeit von allen anderen Teilen; das können spezifische Bauteile wie E-Motoren sein aber auch banale Dinge wie Seitenscheiben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.188
Hallo liebe Gemeinde,
nach langem passiven mitlesen äußere ich mich auch mal zu meinem bestellten Löwen.
Bestellt ist ein Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid 245PS mit AHK
Bestellung ausgelöst Anfang Juni 2021, unverbindlicher Liefertermin hat mein Händler vorsorglich gleich auf Februar 2022 gesetzt.
Bis heute natürlich auch noch kein Auto erhalten. Und es ist auch noch nichts zu sehen laut meinem Händler.
Das manche schon seit 2020 warten ist echt ein Horror. Wir werden sehen...
Ich wünsche allen die warten viel Geduld... Und Gratulation an alle die bereits ihren Löwen haben.
VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.189
Warum wird ein im Mai bestellter auf Mitte Juni geplant und im August bestellte befinden sich schon in Produktion? 🙄🙄
@michi1096: Naja, tut mir leid das sagen zu müssen, aber an das Gebahren wirst Du Dich gewöhnen müssen. Deine Frage hab ich mir schon öfters gestellt.

Ich frage mich eher wie es bei unserem ewig wartenden @ButlerJames aussieht?? Gibt es bei dir etwas neues? Ich hoffe es doch stark! Alle bekommen gute Nachrichten dabei wäre er erstmal an der Reihe (hat 08.2020!! Bestellt).
@Spun85: Leider gibt es bei mir noch nichts Neues. Die letzte Info Ende Januar war, dass mein Fahrzeug Anfang bis Mitte März wohl in Produktion gehen soll, da sich die Schauglaswochen wohl stabilisiert hätten. Ich hatte dann nur noch einmal nachgefragt, ob sich das dann auf KW10 / 2022 beziehen würde. Das wurde dann bejaht. Ich habe mich ja nicht mit meinem Autohaus verworfen und ich habe ja auch Verständnis für die aktuelle Lage. Aus dem Grund hatte ich mir vorgenommen gegen Ende März mal nachzufragen. Es sei denn das Autohaus meldet sich bis dahin selber. Ich möchte denen jetzt nicht gerade auf den Füßen rumtrampeln.
Was mir aber heute in meiner Firma aufgefallen ist, dass ein nigelnagelneuer Cupra Formentor ehybrid (204 PS) an der Ladestation stand. Der ist so neu, dass die Aufkleber in den Felgen noch richtig weiß aussehen. Das wird wohl eines unserer neuen Poolfahrzeuge sein bzw. werden. Ich wusste nichts davon, habe aber heute auch niemanden zum Fahrzeug fragen können. Aber warum ist dieses Fahrzeug bereits ausgeliefert worden. Ich hatte im November 2020 bestellt. Soweit ich mich erinnere konnte ein Formentor erst ab Januar 2021 als Verbrenner bestellt werden. Und die 204 PS Variante kam erst später hinzu. Ich weiß aber nicht mehr wann. Was soll das wieder? Wieder ein Fahrzeug meinem vorgezogen.
Aber nicht das Ihr jetzt verkehrte Rüchschlüsse zieht. Mein Fahrzeug ist komplett privat und wird von mir bar bezahlt.

ButlerJames macht mich glauben, dass Seat/Cupra die Aufträge „last in, first out“ abarbeitet 😅 Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll …
@Cupraniel: Ja, man könnte es so sehen. Aber anscheinend wird bei SEAT und Cupra wieder gewürfelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.190
Heute war mal ein ungeplanter Termin in der Werkstatt (ein Radlager darf nach 196.000km mal fällig sein). Bei der Gelegenheit wurde mal wieder nach dem Stand der Bestellung aus Februar 21 gefragt. Nix. Keine Änderung. Keine neuen Infos.
Jetzt muss eben die Leasinggesellschaft erstmal noch ein paar Reparaturen und vermutlich in Kürze den großen 210.000km Service noch bezahlen. Und dann schauen wir mal weiter was aus der Bestellung wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.191
Hallo ButlerJames, ich glaube wir alle hier waren bzw. sind geschockt was deine Situation betrifft. Es kann doch nicht sein, daß du seit 11.20 wartest und noch immer kein Ende in Sicht ist. Es gibt wohl keinen hier, der dir deinen Cupra nicht gönnt. Leider kann ich bzw. können wir dir nur die Daumen drücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.192
In so einem Fall frag ich mich immer wie aktiv der Verkäufer wirklich ist. Nur ins System schauen reicht nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.193
@Reber: Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken.

@CU111: Falls Du mich mit Deinem letzten Kommentar meinen solltest. Also mein Verkäufer hat mir seit August 2021 immer Screenshots aus Nadine mitgeschickt. Das passt soweit, da ich daraus auch sehen konnte dass mein Fahrzeug in den Schauglaswochen immer wieder verschoben wurde. Seit November 2021 hat mein Fall der Betriebsleiter in die Hand genommen. Oder zielte Dein Kommentar auf was anderes ab?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.194
VW inklusive aller Tochtermarken exportiert ab sofort nicht mehr für den russischen Markt. Ich frage mich, ob damit vielleicht Produktionskapazitäten für den deutschen Markt frei werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.195
VW inklusive aller Tochtermarken exportiert ab sofort nicht mehr für den russischen Markt. Ich frage mich, ob damit vielleicht Produktionskapazitäten für den deutschen Markt frei werden?

Ich glaube nicht, dass sich das groß auswirken wird, schon garnicht wenn man gegenrechnet wie viel Autos durch den Konflikt nicht gebaut werden können.
Ich finde tatsächlich auch nur Medienberichte in denen schon 2014 von Seats Ausstieg in Russland berichtet wird 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.196
@onkelfritz da du ja erst kürzlich bestellt hast, was hast du denn für einen ULT genannt bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.199
Meine Firma hat zwar nicht direkt mit der Autoindustrie zu tun, aber unser Problem wird auch neben den Chips in der Autoindustrie nun dazukommen.
Die Ukraine Krise hat nun ein weiteres Problem verursacht, die Verfügbarkeit und Preise von Sonderstählen spielt momentan genauso wie der Spritpreis verrückt und wir bekommen nun bereits erste Lieferungen nicht mehr, geschweige denn überhaupt Angebote. Bei uns wurden bereits erste Kundenaufträge deshalb nicht mehr angenommen, oder zumindest auf Eis gelegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.200
Ist sie nicht schöne diese globalisierte Welt, wo der billigste Anbieter den Zuschlag bekommt egal wo er seine Produktionsstätte hat und dies alles unter just-in-time...es musste irgenwann ja mal knallen.
Die Leidtragenenden sind nun die Automobilhersteller...ups doch nicht...siehe die Rekordgewinne.
Was interessieren da unzufriedene Kunden bei den Gewinnen. 😕

Wir tragen natürlich auch unser Päckchen mit bei schließlich schauen wir ja auch nach dem besten Preis (nicht nur beim Autokauf). 😉

Egal...Augen zu und durch, es muß und wird weitergehen...irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben