Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; E-Auto-Boom...genau...ohne Subventionen wäre kein Boom vorhanden...wie auch...kann sich ja sonst kaum einer leisten. Das ist allerdings wieder ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.201
E-Auto-Boom...genau...ohne Subventionen wäre kein Boom vorhanden...wie auch...kann sich ja sonst kaum einer leisten. Das ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema. 😆

Also zurück zum Thema...

Ich stand heute im Keller vor den Winterkompletträdern meines neuen Löwen und dachte mir...man war ich naiv die Dinger schon Anfang November zu kaufen! 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.202
Ich stand heute im Keller vor den Winterkompletträdern meines neuen Löwen und dachte mir...man war ich naiv die Dinger schon Anfang November zu kaufen! 😂
Naja, was soll ich erst sagen. Ich habe meine Winterkompletträder seit Mitte September bei mir im Keller stehen. Naiv würde ich das aber nicht bezeichnen, denn auch Reifen werden bei den derzeitigen Ölpreisen mit Sicherheit deutlich teurer. Da könnte ich drauf wetten.

Wie gestern Abend schon beschrieben, ist bei meinem Arbeitgeber ein Cupra Formentor ehyprid (204PS) geliefert worden. Jetzt habe ich auch herausbekommen, wann das Fahrzeug bestellt worden ist.
Es ist wirklich unvorstellbar was hier durch Cupra bzw. Seat abgezogen wird. Der Formentor wurde von meiner Firma im Juni 2021 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war auf den November 2021 veranschlagt. Das Fahrzeug ist also 7 Monate nach mir bestellt und ist gestern fertig angemeldet geliefert worden. Es ist ein Leasingfahrzeug. Ich habe gerade einen dicken Hals und mir schwillt zudem noch der Hahnekamm an. Mir gehen auch gerade alle möglichen Schimpfwörter durch den Kopf ... ich hoffe nicht, dass ich jetzt unter Tourette-Syndrom leide.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.203
Naja, was soll ich erst sagen. Ich habe meine Winterkompletträder seit Mitte September bei mir im Keller stehen. Naiv würde ich das aber nicht bezeichnen, denn auch Reifen werden bei den derzeitigen Ölpreisen mit Sicherheit deutlich teurer. Da könnte ich drauf wetten.

Wie gestern Abend schon beschrieben, ist bei meinem Arbeitgeber ein Cupra Formentor ehyprid (204PS) geliefert worden. Jetzt habe ich auch herausbekommen, wann das Fahrzeug bestellt worden ist.
Es ist wirklich unvorstellbar was hier durch Cupra bzw. Seat abgezogen wird. Der Formentor wurde von meiner Firma im Juni 2021 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war auf den November 2021 veranschlagt. Das Fahrzeug ist also 7 Monate nach mir bestellt und ist gestern fertig angemeldet geliefert worden. Es ist ein Leasingfahrzeug. Ich habe gerade einen dicken Hals und mir schwillt zudem noch der Hahnekamm an. Mir gehen auch gerade alle möglichen Schimpfwörter durch den Kopf ... ich hoffe nicht, dass ich jetzt unter Tourette-Syndrom leide.
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich, gerade im Bezug auf deine Situation, lachen sollte...aber ich habe an den passenden Stellen gelacht und an den anderen Stellen mit dem Kopf geschüttelt.

Ich würde mir an deiner Stelle weniger um das Tourette-Syndrom Sorgen machen sondern eher Angst vor einem Herzinfarkt haben. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.204
@Reber: Keine Angst, es ist alles gut. Ich nehme mir das nicht so sehr zu Herzen. Das spült Mal wieder die Arterien durch. Das ist nur eine ganz normale Wutattacke. Das ist immer so, wenn ich mich verarscht fühle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.205
Servus, hatte ja bzgl in Verzug setzen schon einmal nachgefragt...
Ich habe das Verzugsschreiben an [email protected] geschickt. Da hält es aber auch scheinbar keiner für nötig mal zu antworten...
Muss ich das Schreiben postialisch an Seat Leasing schicken oder reicht es, wenn ich es per Mail (natürlich unterschrieben) schicke?
Eine Eingangsbestätigung oder eine Rückmeldung, ob ich denn überhaupt richtig bin, wäre echt fein von SeatLeasing gewesen. Aber da herrscht vermutlich aktuell 'Land unter'.

Danke für Antworten ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.206
Deine Frage kannst du dir doch selber beantworten. Wüsste nicht das eMail mittlerweile als Rechtssicher eingestuft ist bzw. anerkannt wird. Oder wie weißt du nach das SEAT dies erhalten hat? Richtig garnicht. Einschreiben und fertig. Die paar Euro wirst du ja wohl haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.207
Servus, hatte ja bzgl in Verzug setzen schon einmal nachgefragt...
Ich habe das Verzugsschreiben an [email protected] geschickt. Da hält es aber auch scheinbar keiner für nötig mal zu antworten...
Muss ich das Schreiben postialisch an Seat Leasing schicken oder reicht es, wenn ich es per Mail (natürlich unterschrieben) schicke?
Eine Eingangsbestätigung oder eine Rückmeldung, ob ich denn überhaupt richtig bin, wäre echt fein von SeatLeasing gewesen. Aber da herrscht vermutlich aktuell 'Land unter'.

Danke für Antworten ;-)
Wenn du den Löwen nicht mehr haben möchtest, dann setze die Lieferung in Verzug, da du in diesem Fall den Händler bzw. Leasingvertragspartner aufforderst den Wagen innerhalb einer von dir festgesetzten Frist (14 Tage) zu liefern. Du wirst den Wagen sicherlich nicht in der Zeit bekommen.
Es sollte dich dann nicht wundern, wenn du als Antwort ein bedauern deines Vertragspartners bekommst und er deinem Wunsch auf Rücktritt vom Vertrag nachkommt...kurz gesagt dein Vertrag ist aufgelöst. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.208
Wenn du den Löwen nicht mehr haben möchtest, dann setze die Lieferung in Verzug, da du in diesem Fall den Händler bzw. Leasingvertragspartner aufforderst den Wagen innerhalb einer von dir festgesetzten Frist (14 Tage) zu liefern. Du wirst den Wagen sicherlich nicht in der Zeit bekommen.
Es sollte dich dann nicht wundern, wenn du als Antwort ein bedauern deines Vertragspartners bekommst und er deinem Wunsch auf Rücktritt vom Vertrag nachkommt...kurz gesagt dein Vertrag ist aufgelöst. 😕
In diesem Fall möchte ich Seat Leasing nur der Form halber in Verzug setzen. Die Frist würde ich ich ohnehin nicht auf 14 Tage setzen, sondern auf Ende Juli. Dann hätte ich immer noch genug Zeit um vom Vertrag zurückzutreten, da die Bafa-Förderung aller Voraussicht nach diese Jahr ausläuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.209
Ich habe gerade die Cupra Concierge Mail bekommen. Wenn man diese Mails (laut Formentor Forum) als Bestellindikator nimmt, sollte mein Fahrzeug halbwegs pünktlich kommen.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-12-12-26-00-94__01.jpg
    Screenshot_2022-03-12-12-26-00-94__01.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 102
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.210
In diesem Fall möchte ich Seat Leasing nur der Form halber in Verzug setzen. Die Frist würde ich ich ohnehin nicht auf 14 Tage setzen, sondern auf Ende Juli. Dann hätte ich immer noch genug Zeit um vom Vertrag zurückzutreten, da die Bafa-Förderung aller Voraussicht nach diese Jahr ausläuft.
Vorsicht! Das macht keinen Sinn. Du solltest dann eher einfach warten. Es besteht nämlich die Gefahr, dass dir dein "in Verzug setzen" als Rücktrittsgesuch vom Vertrag interpretiert wird und deine Bestellung storniert wird. Das soll wohl schon passiert sein. Und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht das, was du möchtest, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.211
Ich habe gerade die Cupra Concierge Mail bekommen. Wenn man diese Mails (laut Formentor Forum) als Bestellindikator nimmt, sollte mein Fahrzeug halbwegs pünktlich kommen.

Bekommt man Mail 3&4 auch, wenn man sich nicht angemeldet hat? Hab nur die Email „Dein Cupra. Die Zeit läuft.“ und wollte nicht unbedingt jede Woche Werbemails von denen bekommen, deswegen habe ich mich auch nicht angemeldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.212
Pow-Lee hat vollkommen recht, warum wartest du nicht bis du in dem Zeitraum bist in dem du wirklich vom Vertrag zurücktreten willst. Du musst nicht direkt 6 Wochen nach ULT reagieren, das geht auch später.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.213
Wenn du "die Zeit läuft" bekommst, dann bekommst du auch die weiteren, wie z.b. Concierge, etc.
Die weitere Anmeldung ist nur für den Werbenewsletter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.214
Zum meinem, am 23.12.2021, bestellten CUPRA Leon Sportstourer VZ (310 PS) habe ich heute von Cupra eine Bestellbestätigung bekommen.

ULT: 09/2022

Heute 12.03.2022 12:01 habe ich die Concierge Mail bekommen.
Wenn man dem Email-Indikator (wie @SurVer schon beschrieben hat) glauben kann, wird er wohl schon in einem Monat gebaut.
Mein alter (León Cupra ST) geht aber erst am 30.09.2022 zurück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.215
Heute 12.03.2022 12:01 habe ich die Concierge Mail bekommen.
Wenn man dem Email-Indikator (wie @SurVer schon beschrieben hat) glauben kann, wird er wohl schon in einem Monat gebaut.
Mein alter (León Cupra ST) geht aber erst am 30.09.2022 zurück.
Dem würde ich nicht glauben. Wenn dein Bestelldatum richtig ist hast du noch Zeit. Meiner ist 04.2021 bestellt und noch nicht final da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.216
Dem würde ich nicht glauben. Wenn dein Bestelldatum richtig ist hast du noch Zeit. Meiner ist 04.2021 bestellt und noch nicht final da.
Wenn man aber dem „Indikator“ glauben schenken kann. Was bei so gut wie allen im Formentor Forum auch so war, dann wird das vermutlich auch passen.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn weitere Mails eintrudeln.
Meinen Händler wollte ich erst im Juli kontaktieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.217
Am Mittwoch kann ich meinen Wagen endlich abholen. Lt. Erwin ist er am 16.02.2022 produziert worden. 9 Seiten PR-Nummern auf dem Datenblatt - Lustig finde ich SNR - "Sonderpreis". Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Farbe nicht "Florett-Silber" heißt, sondern "Urban-Silber". Vielleicht verkauft sie sich so in der Stadt besser ;-) Ich hoffe, dass die MIB3 HW-Version dann wohl auch schon H58 sein wird?

Allen Hybriden drücke ich wirklich die Daumen, dass ihr für eure monatelange Odyssee des Wartens endlich belohnt werdet!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.218
Am Mittwoch kann ich meinen Wagen endlich abholen. Lt. Erwin ist er am 16.02.2022 produziert worden. 9 Seiten PR-Nummern auf dem Datenblatt - Lustig finde ich SNR - "Sonderpreis". Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Farbe nicht "Florett-Silber" heißt, sondern "Urban-Silber". Vielleicht verkauft sie sich so in der Stadt besser ;-) Ich hoffe, dass die MIB3 HW-Version dann wohl auch schon H58 sein wird?

Allen Hybriden drücke ich wirklich die Daumen, dass ihr für eure monatelange Odyssee des Wartens endlich belohnt werdet!
Sollte die H58 sein. Aber darfst gerne berichten.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.219

Glückwunsch und Allzeit eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt...hab Spaß und Freude an deinem neuen Löwen. 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.220
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Farbe nicht "Florett-Silber" heißt, sondern "Urban-Silber"
Im Konfigurator steht Urban. Entscheidend ist der Farbcode. Z7G

Screenshot_20220312-200240_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben