- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.241
Cupraniel
- Reaktionen
- 77
Für dich gilt das Gleiche wie für Reber. Ich will niemanden angehen, versteh mich da nicht falsch, tut mir leid wenn du das so bei dir ankam - finde es nur grundsätzlich gefährlich das so zu kommunizieren, vielleicht scheut ein anderer nämlich nicht den Rechtsweg und lässt sich durch diese Aussage beirren.Richtig, ich habe sowas "losgelassen". Und grundsätzlich hast du auch Recht. Ob man dann immer gleich "so ein Käse" vom Stapel lassen muss, weiß ich jetzt nicht.
Der Punkt ist der, dass es wohl schon genau so, wie von mir beschrieben worden ist, vorgefallen ist.
Es ist nun mal ein Unterschied, was nun vielleicht "rechtlich" ist und was ein Vertragspartner einfach macht, weil es ihm einen Versuch wert ist und es ihm in den "Kram" passt. Wenn sich alle daranhalten würden, was denn nun "rechtens" ist, könnten wir ja auf eine Judikative verzichten. Ist nun mal bekanntlich nicht der Fall.
Ich für meinen Teil habe daher auf das "in Verzug setzen" bewusst verzichtet, da ich das Auto aktuell noch haben möchte und keine Alternative sehe. Und ich möchte mich nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen, um ggf. die Vertragserfüllung einzuklagen. Für mich wäre das vergebene Lebenszeit.
Jeder soll natürlich das machen was er für richtig hält

Mit meinem jetzigen Auto verfahre ich ca. 7l auf 100km. Sind dann gerne mal 15 Euro bei dem jetzigen Spritpreis. Mit dem Hybriden hoffe ich auf Strom im Wert von 5 Euro für den gleichen Weg. Das wäre in diesem Fall Faktor 3. Auf 4 Monate Lieferverzug hochgerechnet bei circa 1500km im Monat…. Sind schonmal 600€, wenn ich mich nicht irre 
allzeit gute Fahrt