Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner ist immernoch im Transport (seit 3Wochen) und noch nicht beim HĂ€ndler angekommen. 😏
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.261
Meiner ist immernoch im Transport (seit 3Wochen) und noch nicht beim HĂ€ndler angekommen. 😏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.262
Nur gut 4 Monate Lieferzeit und 2 Monate vor dem ULT? đŸ˜Č

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein!!

Allzeit gute Fahrt!
Es ist und bleibt ein Lotteriespiel...völlig unverstÀndlich!

Derneue...ich gratuliere dir zum "Lottogewinn" 😉 und wĂŒnsche dir viel Spaß mit deinem neuen Löwen. đŸ„ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.263
Es ist und bleibt ein Lotteriespiel...völlig unverstÀndlich!

Derneue...ich gratuliere dir zum "Lottogewinn" 😉 und wĂŒnsche dir viel Spaß mit deinem neuen Löwen. đŸ„ł
Danke Danke ich kann es selbst, kaum glauben. Da ich mit viel spÀter gerechnet habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.264
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.265
naja, da bekanntlich keine Hybriden gebaut werden, werden die vorhandenen Bauteile fĂŒr Verbrenner genutzt. eigentlich ganz einfache Rechnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.266
naja, da bekanntlich keine Hybriden gebaut werden, werden die vorhandenen Bauteile fĂŒr Verbrenner genutzt. eigentlich ganz einfache Rechnung.
Selbst bei den Verbrennern lÀuft das Lotteriespiel...Bestellt: 07.21....ULT: 01.22...Ausgeliefert: schön wÀre es!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.267
mein Termin KW24 ist ĂŒbrigens auch wieder gestrichen.. jedenfalls steht der Status laut meinem HĂ€ndler nun wieder auf "bestellt" :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.268
@emperor288, so wie bei mir auch., ursprĂŒnglich PW in KW10 2022, nun wieder komplett rausgeflogen :-(

(Cupra Leon 245PS Benzin)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.269
@BlutEngel bei mir Hybrid, darum hatte ich ab der Meldung dass Teile aus der Ukraine kommen schon fast mit gerechnet.. :( langsam geht auch das Wunschkennzeichen ins Geld :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.270
Im Übrigen hat Seat Leasing das in Verzug setzen per Mail akzeptiert. Kam gestern per Post reingeflattert, dass ich nach der von mir gesetzten Frist vom Vertrag zurĂŒcktreten kann.
Allerdings muss der RĂŒcktritt vom Vertrag dann in jedem Fall schriftlich erfolgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.271
Der VerkÀufer sollte wissen ob Schiff oder gleich per Bahn.

Da seine Statusupdates eher sehr schleppend kamen und ich nie eine Einplanungsinfo bekam gehe ich davon aus er ist da nicht so tief angebunden ist.
Allerdings bekam ich gestern Abend die Mail „Dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“. Wann wird die versandt? Wenn das Fahrzeug beim HĂ€ndler steht? 15Uhr schrieb er noch das kein Fahrzeug da ist. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.272
Im Übrigen hat Seat Leasing das in Verzug setzen per Mail akzeptiert. Kam gestern per Post reingeflattert, dass ich nach der von mir gesetzten Frist vom Vertrag zurĂŒcktreten kann.
Allerdings muss der RĂŒcktritt vom Vertrag dann in jedem Fall schriftlich erfolgen.
NatĂŒrlich wĂŒrden das die meisten die „ehrlich“ sind akzeptieren und darauf reagieren. Problem ist halt die Nachweispflicht das dein GegenĂŒber dein Schreiben erhalten hat wenn er eben nicht reagiert auf deine Mail. Und das ist eben dann das Problem. Du kannst nicht nachweisen das die Mail auch ankam. Beim Einschreiben kannst du dies (Wahrung von Fristen). Anderes Thema das ein „Einschreiben“ ersteinmal nichts ĂŒber den Inhalt des Briefes aussagt. Aber dann kennst du ja jetzt deine Optionen, schneller kommt dein Auto jetzt wohl leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.273
Nein damit rechnet auch niemand.
Mein Vater hat sich ein Firmenbus bei Ford 09/21 bestellt und gestern seinen Vertrag seitens Ford gekĂŒndigt bekommen, weil es aktuell nicht möglich sei das Auto zu bauen und es auch nicht absehbar wĂ€re, wann sich die Situation verbessert. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.274
Seit wann lÀsst sich der Leon denn nicht mal mehr als eHybrid konfigurieren? Da gibt es nur noch Benzin, Diesel und Erdgas zur Auswahl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.276
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.277
Seit wann lÀsst sich der Leon denn nicht mal mehr als eHybrid konfigurieren?
Hat sich der Leon als eHybrid ĂŒberhaupt rechnerisch gelohnt? Der Cupra war im Leasing oft gĂŒnstiger trotz deutlicher Mehrausstattung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.278
Da es bei uns ein Dienstwagen werden soll, ist fĂŒr uns der Bruttolistenpreis entscheidend, nicht die Leasingrate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.279
Der BLP steigt ja auch beim Leon fĂŒr Extras, die beim Cupra Serie sind. Außer man nimmt eben das "Kassengestell".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.280
Zum Zeitpunkt der Bestellung im Februar 21 waren es etwa 6000€ Unterschied zwischen Seat und Cupra mit der von uns ausgewĂ€hlten Ausstattung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben