Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nicht ganz. Es gibt natürlich noch das gute, alte BGB als gesetzliche Grundlage. ;-)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.101
Nicht ganz. Es gibt natürlich noch das gute, alte BGB als gesetzliche Grundlage. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.102
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.103
Nicht ganz. Es gibt natürlich noch das gute, alte BGB als gesetzliche Grundlage. ;-)

Das ist klar, aber das BGB alleine hilft zur Begründung nicht. Selbstverständlich basieren die Rechtsprechung und auch (teilweise) die Neuwagenverkaufsbedingungen auf dem BGB. Schließlich unterliegen diese der AGB-Inhaltskontrolle nach dem BGB. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.104
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.107
200,-/Monat war ja nun wirklich kein Problem zu bekommen. Zumindest Mitte letzten Jahres gab es Angebote für einen Cupra Leon Hybrid 245PS für sogar deutlich unter 200,-/Monat für 24 Monate und 10.000 km/Jahr. Natürlich nur, wenn die Prämie als Anzahlung in das Auto geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.108
So, jetzt mal im Ernst!

Mir wird Angst und Bange vor dem Moment wo ich meinen neuen Löwen (irgendwann einmal) abhole.

Das erste was ich nach der Übergabe machen muß ist eine leeren Tank voll zu tanken! 😭🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.109
Gut, dass ich mit meinen Verkäufer vereinbart habe, dass mein Auto vollgeladen und vollgetankt übergeben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.110
Da warst du schlauer als ich! 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.111
Wenn man als Leon-Besteller Lust auf Depressionen hat, braucht man nur ab und zu in diesen Thread reinschauen 🙄
(Wobei ja alles irgendwie relativ ist, es gibt gerade nicht weit entfernt von hier Millionen Menschen, die echte Probleme haben)

Wenn ich die letzten Seiten so durchlese, kann ich als Mitte Januar 2022-Besteller mir glaube ich jetzt schon überlegen, ob ich das Auto auch ohne Förderung haben will oder nicht. Die zu erwartende Wartezeit scheint so zwischen einem und anderthalb Jahren zu liegen und sich durch den Ukraine-Krieg ja eher noch zu verlängern. Auslieferung also so gut wie sicher irgendwann im Jahr 2023. Dass die Förderung ins Jahr 2023 verlängert wird ist auch eher unwahrscheinlich.

Also: Entweder die 4.500 € Mehrkosten schlucken und entspannt warten bis er irgendwann mal da ist (habe zum Glück einen Übergangs-Gebrauchtwagen gekauft und deshalb eigentlich keinen Stress), oder schon mal Ausschau nach einem Ersatz halten.
In letzterem Fall ist halt nur die Frage, ob ich mich trauen würde, jetzt ein anderes Auto mit kürzerer Lieferzeit zu bestellen, da ich den Leon-Vertrag ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kündigen kann. Nachher geschieht noch ein Wunder und die Kiste steht doch im Dezember 2022 da. Dann hätte ich zwei Leasingverträge an der Backe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.112
Habe grade ne E Mail erhalten das mein Auto gebaut wurden ist .
Dein SEAT wurde gebaut
Bestellt 10 November 2021
Seat Leon FR 1.5 TSI ACT 110 kW (150PS) 6-Gang
Asphalt Blau Metallic
18" Leichtmetallräder "Performance I" in Cosmo Grau

-Beats Audio Soundsystem
-Businesspaket Infotain
-Winterpaket
-Connectivity Box
-Full Link Navigationssystem
-Voll LED Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Fahrassistenzpaket L
-Kessy Advanced
-Dachhimmel Schwarz
-Diebstahlwarnanlage
-Dynamica Paket
-Dinamica Paket inkl. elektr. Fahrersitz mit Memory Funktion
-Leisten an den Seitenfenstern (außen) Glossy Black
-Smart Ambient Light
-Reserverad als Notrad
-PreCrash Assist
-Garantieverlängerung um 2 Jahre/80.000 km
Bestellt 10.November 2021
ULT 5/2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.113
Dein SEAT wurde gebaut
Asphalt Blau Metallic

Oh super🤩
Das lässt die Hoffnung wieder steigen. Sogar mit Beats als Ausstattung. War das vielleicht ein Vorläufer der bereits vor dir vom Autohaus bestellt wurde?? Wenn dem nicht so ist, dann ist das wirklich eine sehr schnelle Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.114
Zeigt wieder einmal, dass die Produktion voll auf die reinen Verbrenner abzielt. Da die e-Hybrid Abriebe fehlen, laufen sie schneller durch die Produktion. Dass du kein DSG verbaut hast, hat die Sache wohl auch noch mal beschleunigt. Aber gleichzeitig hast du auch das Beats-System drin, was die Lieferzeit ja deutlich verlängern müsste. Da blickt man doch nicht mehr durch 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.115
Dein SEAT wurde gebaut
Asphalt Blau Metallic

-Beats Audio Soundsystem
-Businesspaket Infotain
-Winterpaket
-Connectivity Box
-Full Link Navigationssystem
-Voll LED Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Fahrassistenzpaket L
-Kessy Advanced
-Dachhimmel Schwarz
-Diebstahlwarnanlage
-Dynamica Paket
-Dinamica Paket inkl. elektr. Fahrersitz mit Memory Funktion
-Leisten an den Seitenfenstern (außen) Glossy Black
-Smart Ambient Light
-Reserverad als Notrad
-PreCrash Assist
-Garantieverlängerung um 2 Jahre/80.000 km
Bestellt 10.November 2021
ULT 5/2022
Wow...Bestellt: 11.21...ULT: 05.22...Glückwunsch, du scheinst ein VIP Kunde zu sein! 😉
Das macht uns alle Hoffnung, daß es bei uns auch langsam voran geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.116
Zeigt wieder einmal, dass die Produktion voll auf die reinen Verbrenner abzielt. Da die e-Hybrid Abriebe fehlen, laufen sie schneller durch die Produktion. Dass du kein DSG verbaut hast, hat die Sache wohl auch noch mal beschleunigt. Aber gleichzeitig hast du auch das Beats-System drin, was die Lieferzeit ja deutlich verlängern müsste. Da blickt man doch nicht mehr durch 😂
Stimmt nur bedingt, mein Benziner (bestellt 07.21...ULT 01.22) lässt weiter auf sich warten.
Du hast aber definitiv recht damit..."Da blickt man doch nicht mehr durch!" 😤

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.117
Nein bin kein VIP Kunde, das komische ist. Ich war am 31 Januar bei meinen Händler, Wegen meinen Aktuellen Auto Intervall Service machen. Da habe ich ihn Blos gefragt, hast du schon neue Infos. Dann haben wir zusammen geschaut, und als Status stand Blos Drine bestellt sonst nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.118
Ist ja wirklich der Wahnsinn, was bei Seat/Cupra mit der Kommunikation abgeht. Das zeigt ja wieder mal, wie schlecht die Absprachen und Planungen im Konzern sind. Der eine hat 3x eine Planwoche, die immer verschoben wird, ein anderer wartet über 14 Monate auf irgendeine Bestätigung, und wieder ein anderer hatte gar keine Planwoche und das Auto steht auf einmal viel früher als erwartet fertig gebaut da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.119
Ist ja wirklich der Wahnsinn, was bei Seat/Cupra mit der Kommunikation abgeht. Das zeigt ja wieder mal, wie schlecht die Absprachen und Planungen im Konzern sind. Der eine hat 3x eine Planwoche, die immer verschoben wird, ein anderer wartet über 14 Monate auf irgendeine Bestätigung, und wieder ein anderer hatte gar keine Planwoche und das Auto steht auf einmal viel früher als erwartet fertig gebaut da.
Ehrlich, diese Art und Weise wie ein Hersteller (Konzern) zum Teil die Kunden mit Desinformation, falschen Hoffnungen, fehlenden Informationen usw., selbst unter Rücksichtnahme unser eins im Zusammenhang mit den pademiebedingten Situationen und nicht zuletzt der katastrophalen Ereignisse in der Ukraine, umgeht ist eines Konzernes, welcher an sich selbst den Anspruch eines Marktführers hat, absolut indiskutabel.
Dabei ist der Lieferverzug nicht einmal das einzige Problem...siehe die diversen Qualitäts- und Sofwareprobleme, welche nach zwei Jahren "langsam" besser zu werden scheinen. 🤨

Die Hoffnung meinen Löwen in naher Zukunft zu bekommen lasse ich mir nicht nehmen, da ich eigentlich ein positiv denkender Mensch bin...den aktuellen Ereignissen zum Trotz...besser gesagt...jetzt erst recht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.120
Die Hoffnung meinen Löwen in naher Zukunft zu bekommen lasse ich mir nicht nehmen, da ich eigentlich ein positiv denkender Mensch bin...den aktuellen Ereignissen zum Trotz...besser gesagt...jetzt erst recht!

Geht mir auch so, irgendwann bekommen wir schon unsere Trabbis….ähhh Seats/Cupras natürlich😜

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben