Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nur so als Tipp.... Preise aus dem Internet sind Luftschlösser.🧞‍♂️ Erst wenn du die Ware hast, werden sie Realität. Und vieleicht wirst du ja...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.061
Meiner Meinung nach viel zu teuer. Einen Ibiza FR kann man aktuell für 140€ leasen, Versicherung mit 300/150 SB kostet mich selbst maximal 50€ im Monat.
Davon ab zahlen wir für unseren Cupra nur 200€ im Monat (wenn er denn kommt) bei 43k BLP. Da stimmt für mich das Verhältnis einfach beim Ibiza Angebot (der sicher nicht so toll ausgestattet ist) nicht. Dazu kommt, dass viele einen gratis Leihwagen der VWFS erhalten haben, weil sich ihr Auto verspätet. Für mich wäre das keine Option, aber ist natürlich am Ende deine Entscheidung, wie dringend du (täglich) ein Auto benötigst. Wir teilen nun seit 6 Monaten unseren Arona. Geht, aber teils eben umständlich.

Bzgl. Wartezeit: Mein Händler schweigt immer noch und reagiert nicht mehr auf meine Mails.
Nur so als Tipp....

Preise aus dem Internet sind Luftschlösser.🧞‍♂️
Erst wenn du die Ware hast, werden sie Realität.

Und vieleicht wirst du ja schon bald ganz genau wissen was ich damit meine.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.062
Warum sollten sie Luftschlösser sein?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.063
Was hilft denn ein Leasingangebot aus dem Internet, wenn der Wagen nicht verfügbar ist, sondern auch erst bestellt und gebaut werden muss? Allerdings würde ich dazu tendieren, mir einen alten Gebrauchten mit TÜV zu kaufen, um zu überbrücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.064
Warum sollten sie Luftschlösser sein?
Luftschloss sind eher die utopisch veranlagten 200€ Leasingrate. Entweder reden wir hier von einem Gewerbeleasing mit extrem günstigen Konditionen oder da ist was faul (hohe Sonderzahlung). 🤨Privat war es eher nicht möglich für solch einen guten Kurs zu leasen. Ich liege bei 340€ (und das war schon ein TOP Kurs zum Bestellzeitpunkt, war bei 5 Autohäusern). Lag damals eher bei 400€ und höher.
Daher wundert mich dieser Preis, diesen kann man mMn zur aktuellen Situation niemals ansetzen.
300€ für den Ibiza sind fair, mein Händler wollte 400€ für einen Ibiza.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.065
Das stimmt nicht. Unser bestellter kostet auch um die 200€/Monat.
Das war ne zeitlang problemlos zu bekommen, beim ganz normalen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.066
Ok kurios, sind ja traumhaft solche Preise. 😍
privatleasing?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.067
@Danielson kann doch schreiben wo der Ibiza für 140 Euro im Monat für unbestimmte Laufzeit, im Laufe der nächsten Woche abgeholt werden kann. 👍

Dann fahre ich nämlich sofort los, da ich gut noch einen Zweitwagen für die Stadt brauchen kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.068
Privatleasing, Hybrid.

Aber wie gesagt, ich zahle keine 300€ für einen 0815 Ibiza wenn mein eigentlicher Wagen deutlich günstiger wäre.
Unseren Arona haben wir als Lagerwagen zu 150€ geleast, mit so gut wie Vollausstattung. Klar, aktuell sieht es mau aus, ändert aber nichts daran, dass ich nicht bereit bin, solch einen Kurs zu zahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.069
Wenn man sofort ein Auto benötigt bringt es natürlich volle Punktzahl auf ein Leasigangebot aus dem Netz zu verweisen. 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.070
Hast du das Auto🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.071
Wir haben gerade einen 204PS Cupra Hybrid bestellt.
Ich habe vorher verhandelt dass wir für die Wartezeit, wenn unser aktueller Leaser ausläuft, einen Wagen zur verhandelten Leasingrate bekommen und wenn die Bafa nicht mehr verfügbar ist, dass ich vom Vertrag kostenlos zurücktreten kann.

Fand ich mehr als fair.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.072
Ok kurios, sind ja traumhaft solche Preise. 😍
privatleasing?

Ja Privatleasing.
Beim Golf GTE war es doch ähnlich. Aktuell ist das natürlich nicht mehr zu bekommen, bzw. Der Leon nicht, den Formentor gibt es ja immer noch zu einem akzeptablen Preis.

EDIT: Ich empfehle da immer Carwow, da hab ich meinen Leon damals auch bestellt. Stecken ganz normale Händler aus der Nähe hinter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.073
Sehe ich auch so, 140€ Leasing, vielleicht mit bester Kondition, billigster Ausstattung, 5000km im Jahr und vielleicht noch einer Sonderanzahlung.
Dazu kommt dass du die Versicherung von Leihfahrzeugen nicht mit deiner vergleichen kannst. Wenn du deiner Versicherung plötzlich meldest dass du dein Fahrzeug verleihst und mehrmals wöchentlich andere Leute von 18-xx Jahren damit fahren, bist du auch bei keinen 50€/Monat mehr.

Das letzte mal wo ich so was machen musste zur Lieferzeitüberbrückung war vor 10 Jahren, da hat mich ein Golf bereits 450€ im Monat gekostet.
Und wenn man die Monatsmietpreise bei allen bekannten Autovermietungen so anschaut kommst du in der Poloklasse nicht groß unter 500€

Daher halte auch ich 300€ für fair.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.074
Nochmals in aller Klarheit:

Ich persönlich möchte nicht mehr an Rate zahlen als mein bestelltes Auto kostet, nur weil der Hersteller es nicht wie vereinbart liefern kann. Sowohl Pandemie als auch Chipmangel waren zum Bestellzeitpunkt bekannt. Viele bekamen ja für ihre bestellten und nicht gelieferten GTEs kostenfreie Ersatzmobilität durch die VWFS.
Und selbst wenn es bei den 200€ bleiben würde für einen Ersatzwagen, wäre es schon schön, wenn dieser eine ähnliche Ausstattung und Größe hätte, was aber nicht zwangsweise der Fall sein muss. Mag ja sein, dass die Preise aktuell durch die Decke gehen, aber das darf bei Nicht-Lieferung nicht mein Problem sein. Aber wie gesagt, dass ist rein meine eigene Meinung, das kann jeder anders sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.075
EDIT: Ich empfehle da immer Carwow, da hab ich meinen Leon damals auch bestellt. Stecken ganz normale Händler aus der Nähe hinter.

Wie man in anderen Threads sieht, sind das dann auch diejenigen die herum weinen, dass es eine Frechheit ist, dass manch dahintersteckende normale Händler plötzlich Geld für eine Neuwagenübergabeeinweisung verlangen oder nicht einfach so kostenlose Fußmatten rein legen.

Klar niemand hat Geld zu verschenken, aber wenn es jeder nur noch so machen würde gibt es irgendwann keine "ganz normalen Händler" mehr wo man auch mal was anschauen oder Probefahren kann.
Dann passiert es so wie es aktuell mit den ganzen Billigstromanbietern passiert, dass sie ihre Kunden reihenweise einfach auf die Straße setzten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.076
Aber wie gesagt, dass ist rein meine eigene Meinung, das kann jeder anders sehen.

Ja Ok, da bin ich bei dir wenn es um das Thema kostenpflichtiges Leihauto wegen Lieferverzug geht.
Ich bezog mich eher auf die Tatsache Allgemein, wenn man beispielsweise wegen eines Unfalls oder fehlenden Fahrzeuges die normale Lieferzeit überbrücken muss.

Einzig das Geld müsste vom verursachenden kommen und nicht vom Händler (Der hat nunmal seine Kosten mit dem Leihfahrzeug), der kann ja auch nichts dafür dass das Auto einfach nicht kommt. Er hätte damals bei der Bestelleng höchstens für seine Sicherheit Lieferzeit 2 Jahre rein schreiben können, was dann aber bedeutet hätte dass man nicht bei ihm bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.077
Nochmals in aller Klarheit:

Ich persönlich möchte nicht mehr an Rate zahlen als mein bestelltes Auto kostet, nur weil der Hersteller es nicht wie vereinbart liefern kann. Sowohl Pandemie als auch Chipmangel waren zum Bestellzeitpunkt bekannt. Viele bekamen ja für ihre bestellten und nicht gelieferten GTEs kostenfreie Ersatzmobilität durch die VWFS.
Und selbst wenn es bei den 200€ bleiben würde für einen Ersatzwagen, wäre es schon schön, wenn dieser eine ähnliche Ausstattung und Größe hätte, was aber nicht zwangsweise der Fall sein muss. Mag ja sein, dass die Preise aktuell durch die Decke gehen, aber das darf bei Nicht-Lieferung nicht mein Problem sein. Aber wie gesagt, dass ist rein meine eigene Meinung, das kann jeder anders sehen.
Dann schreib das gleich so.
Alles ander sind nämlich nur Dampfblasen.

Ich nehme also an du hast keine Adresse wo ich meinen Zweitwagen abholen kann🤨

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.078
Wie man in anderen Threads sieht, sind das dann auch diejenigen die herum weinen, dass es eine Frechheit ist, dass manch dahintersteckende normale Händler plötzlich Geld für eine Neuwagenübergabeeinweisung verlangen oder nicht einfach so kostenlose Fußmatten rein legen.

Klar niemand hat Geld zu verschenken, aber wenn es jeder nur noch so machen würde gibt es irgendwann keine "ganz normalen Händler" mehr wo man auch mal was anschauen oder Probefahren kann.
Dann passiert es so wie es aktuell mit den ganzen Billigstromanbietern passiert, dass sie ihre Kunden reihenweise einfach auf die Straße setzten.

Will das nicht ausschließen, aber bei den mir bekannten Fällen war dies nicht so. Und das sind inzwischen einige und bei verschiedenen Marken.

Wir reden ja hier von Privatleasing, da ist das meiste eh von der VW Bank vorgegeben, die fahren die Aktionen, die Händler haben dann noch ein wenig Spielraum. Bei mir lagen zig Anbieter alle im selben Bereich. Hier ist natürlich auch eine große Dichte an Händlern, muss man natürlich beachten.
Demnächst hat sich das mit dem neuen Agenturmodell eh erledigt.
Bei meinem konfiguriertem Cupra Born waren bei Carwow alle Händler exakt beim selben Preis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.079
Ok wir reden hier von Hybriden, da haben wir doch schon die Utopie mit der in meinen Augen sinnlosen Förderung die ich bei mir nicht drin habe. Hoffentlich wird dieses Konstrukt bald abgeschafft, Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus als alle zwei Jahre ein neues Auto zu bestellen weil es eine schöne Förderung gibt. Vom Betrug auf dem Rücken der Steuerzahler mal abgesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.080
@deus8 Was möchtest du denn hören? Zum Beispiel bei und Co bekommst du Styles mit Pro Paket oder eben FR mit Pro Paket für 140 bzw. 150€ im Monat. Klar nicht sofort verfügbar, das schrieb ich aber auch nirgends.

@Spun85 Was ist daran nicht nachhaltig? Die Gebrauchten werden ja dann nicht verschrottet sondern landen für Gebrauchtwagenkäufer auf dem Markt, die dann ggf. alte Diesel abgeben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben