Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; War halt bequem :baby::D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.461
Konnte meinen gestern endlich abholen :)
In der ganzen Aufregung nicht ein Foto gemacht erst im Dunkeln :D

Seat Leon ST FR TSI 2.0 in "normal" Weiß

Bisher super Auto mir geht beim einsteigen jedes mal einer ab xD

Edit: Beim Händler direkt noch 2 L Öl bekommen und ein Gutschein für Zubehör im Wert von 50€

Schäm dich hier Copy Paste in 2 Foren zu betreiben :D

Nochmals viel Spaß ;)

War halt bequem :baby::D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.462
Hi Leute...
neue Info von mir. Der Leon Cupra ST hat jetzt die WLTP Zulassung. Dies wird offiziell am 15.10 verkündet. Aussage von meinen freundlichen nach Info bzw. Vorankündigung durch Seat.

auch der 4drive oder nur der Frontkratzer ? :)

Meinen Verständnis nach der 4drive.Nachdem mein Freundlicher mich extra angerufen hat um mir das mitzuteilen. Habe ja einen 4drive bestellt.

Ahso okay :D
Ja mal gucken, dann sollte der ja ab Montag wieder im Konfigurator sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.463
Hi Leute...
neue Info von mir. Der Leon Cupra ST hat jetzt die WLTP Zulassung. Dies wird offiziell am 15.10 verkündet. Aussage von meinen freundlichen nach Info bzw. Vorankündigung durch Seat.

auch der 4drive oder nur der Frontkratzer ? :)

Meinen Verständnis nach der 4drive.Nachdem mein Freundlicher mich extra angerufen hat um mir das mitzuteilen. Habe ja einen 4drive bestellt.

Das richtig 4drive müsste durch sein hab das auch am 03.10.2018 gesagt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.464
Wenn der 4drive WLTP hat und das am 15.10 offiziell werden soll, dann sollte er denke ich ab Montag auch wieder im Konfigurator auftauchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.465
Mein Cupra soll ebenfalls in PW 45 gebaut und dann laut Händler im Novemeber geliefert werden. d.h. ich muss mich vorab auch mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen.
Ich habe versucht herauszufinden, welche Größe ich fahren darf. 18 oder 19 Zoll. Der Händler meinte, man müsste sehen welches COC Dokument geliefert wird. Frag an die, die schon das neue Modell (Cupra ST 300 4drive ohne PP) haben:
Was steht bei euch? Habt ihr ein COC?
Es gibt von SEAT das Dokument für die Serienbereifung. Dort steht, dass die fahrbare Größe anhängige von der Versionsnummer ist. Das sind die letzten beiden Zahlen aus dem Feld D.2 der Zulassungsbescheinigung Teil I. Das endet entweder auf 72 oder 74. Was steht bei euch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.466
Mein Cupra soll ebenfalls in PW 45 gebaut und dann laut Händler im Novemeber geliefert werden. d.h. ich muss mich vorab auch mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen.
Ich habe versucht herauszufinden, welche Größe ich fahren darf. 18 oder 19 Zoll. Der Händler meinte, man müsste sehen welches COC Dokument geliefert wird. Frag an die, die schon das neue Modell (Cupra ST 300 4drive ohne PP) haben:
Was steht bei euch? Habt ihr ein COC?
Es gibt von SEAT das Dokument für die Serienbereifung. Dort steht, dass die fahrbare Größe anhängige von der Versionsnummer ist. Das sind die letzten beiden Zahlen aus dem Feld D.2 der Zulassungsbescheinigung Teil I. Das endet entweder auf 72 oder 74. Was steht bei euch?
Es gibt einen umfangreichen Austausch zum Thema Winterreifen und auch Felgen:

Da ist alles zu finden. Für den Cupra dürfte sich auch nichts verändern, da diese in den Gutachten erwähnt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.467
Eben mit meinem VK telefoniert. PW 41 wurde eingehalten, das Auto ist auf dem "Band". Abholung gem. seinen Erfahrungen in 14-21 Tagen. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.468
Eben mit meinem VK telefoniert. PW 41 wurde eingehalten, das Auto ist auf dem "Band". Abholung gem. seinen Erfahrungen in 14-21 Tagen. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf ? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.469

Ja läuft gerade. Habe Dein Posting zum Anlass genommen mit meinen Verkäufer zu sprechen: Meiner, auch geplant KW41, ist am 9.10 gebaut worden und auf dem WEG!!!

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.470
Habe am 29.01. den KV unterschrieben. AB war von Anfang Februar. ULT war 07-08/2018. Erster Liefertermin wäre 05-06/2018 gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.471
Mal ne vllt dumme Frage...ich habe garkeine AB bekommen. Erübrigt sich diese, wenn man vor Ort beim Händler den Vertrag unterschreibt oder wird eine AB normalerweise trotzdem nachgereicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.472
Also ich habe soweit auch alles direkt beim Händler abgeschlossen und ca 1-2Wochen später kam noch einmal eine Bestätigung, die mit Unterschrift wieder zurückgesendet werden musste. Ich hab aber keine Ahnung ob dies standard ist oder vom AH abhängt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.473
Unser Cupra 4Drive ist auch gerade in der Fertigung und dann hoffentlich schnell da. :)

Bestellt Anfang Januar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.474
Ich hoffe so sehr, dass meiner auch nach vorne geschoben wird in der Produktion :D
Freu mich (komischerweise) noch immer wie ein Kind auf das Auto :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.475
Jetzt gerade mal beim Händler angerufen: meiner ist für KW 47 eingeplant (bestellt am 11.07.2018) AB scheinbar nicht erfoderlich gewesen. Änderungen: Motor und Felgen (Performance zu Performance I).
Mit Glück wird es dieses Jahr noch was sagte er :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.476
Hab jetzt auch endlich eine PW im System stehen. PW 46 soll es werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.477
Habe vor kurzem auch "unverbindlich" PW46 genannt bekommen.
Am Montag in einer Woche soll ich noch mal beim Händler anrufen für weitere Infos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.478
Heute auf Nachfrage (vom letzten Donnerstag - *kopfschüttel*) die freudige Antwort bekommen, dass mein ST Xcellence auf dem Weg ist.

Bestellt 02/18; ULT 05/2018
Leon ST Xcellence 1.5 DSG, Nevada, mit fast allem (Details Signatur)

Da ich im Norden wohne wird er wohl mit dem Schiff kommen. Hab jetzt schon mehrfach hier Posts gesehen zu PKW Carriern... findet man irgendwo eine Übersicht an Schiffen von Barcelona nach Emden oder woher habt ihr die Infos? Konnte mit der Wartezeit bis jetzt ganz gut leben aber jetzt werde ich nervös :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.479
Heute das erste mal eine unverbindliche PW 0KW03 in 2019 bekommen.

Echt übel. Auslieferung dann Ende Februar. Also alles in allem über 1jahr Wartezeit wenn es tatsächlich dabei bleibt.

Mobipauschale habe ich nicht geschafft zu fragen. Mein Verkäufer bei Josten ist nicht erreichbar. Habe es mindestens 10x diese Woche versucht. Andere Stellen haben mir gesagt dass ich aber erst in Verzug setzen muss also setze ich jetzt erstmal ein Schreiben auf :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.480
Mein Wagen ist jetzt in D und ich wurde aufgefordert eine evb zuzusenden ( gekauft über Kurzzeitzulassung , also meldet der Händler an ) . Ist natürlich voll in die Hose gegangen, falsche Daten von Josten bekommen ( mehr im Modeljahr 2019 Thread ), keine Ahnung wie viel dass jetzt wieder alles verzögert...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben