Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 6+2 Also 8 Wochen!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.421
Mein ULT ist 10/2018, bestellt habe ich erst am 11.07.2018 da das offensichtlich eine krasse Fehleinschätzung seitens des Händlers ist bedeutet das doch aber auch gleichzeitig für mich ab Mitte Dezember könnte ich die Mobilitätspauschale erhalten (mit 6 Wochen Frist ab 31.10.) Ist doch so richtig oder?

6+2 Also 8 Wochen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.422
Mein ULT ist 10/2018, bestellt habe ich erst am 11.07.2018 da das offensichtlich eine krasse Fehleinschätzung seitens des Händlers ist bedeutet das doch aber auch gleichzeitig für mich ab Mitte Dezember könnte ich die Mobilitätspauschale erhalten (mit 6 Wochen Frist ab 31.10.) Ist doch so richtig oder?

Wenn dein UVL 10/2018 ist dann beginnt die 6 + 2 Wochen Frist am 01.11.2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.423

Wenn dein UVL 10/2018 ist dann beginnt die 6 + 2 Wochen Frist am 01.11.2018

Ich dachte halt 10/2018 kann ja auch 31. heißen und nicht 01. Ist das festgelegt oder auslegungssache?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.424
Der 31.10. ist der letzte Tag im Oktober. Somit hat der Händler bis dahin Zeit, Dir das Auto innerhalb der vertraglich vereinbarten, jedoch unverbindlichen, Lieferfrist zu übergeben. Gem. der Rechtslage (nicht nur bei Seat so) hat der Händler eine Frist von weiteren 6 Wochen, um die Lieferung durchzuführen. Nach Ablauf dieser Zeit kann man den Händler mit einer (Mindest)Frist von 2 Wochen in Lieferungsverzug setzen und danach vom Vertrag zurücktreten. Entstehen durch die Überschreitung bzw. durch die Stornierung für den Käufer Kosten, so kann er Schadenersatz geltend machen.

Kurz und knapp die Rechtslage.

Hat sich mit Odin1978 Post überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.425
Sie oben, Post vom Personaler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.426
So laut meinem Freundlichen wurde der Wagen nun definitiv in KW 40 produziert :) und gab an 2-4 Wochen Lieferzeit abhängig davon ob das KBA bereits die Typisierung freigegeben hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.427
Moin Moin,

soeben Info erhalten, dass mein ST Cupra in KW44 eingeplant sein soll, bestellt habe ich Mitte Mai.
Kein PP Paket, dafür Schiebedach... und das ganze in schwarz 8)

Leider wurde mir keine Zeit genannt, wie lange die Überführung dauern soll.

Gibt es da Richtwerte? Die Angaben hier im Forum gehen ja auch von - bis …

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.428
Ich hab immer noch keine Info :/ 3,5 Monate nach mir bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.429
Ich habe bisher KW 49 genannt bekommen und wurde dann letzte Woche auf KW47 geändert.
Mal gucken ob er vielleicht was früher gebaut wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.430
Gerade mit meinem Händler telefoniert.
Mein Leon ST FR hat gestern das Werk verlassen und ist jetzt auf dem Weg in seine neue Heimat :) somit wird der unverbindliche Liefertermin nur geringfügig überschritten, womit ich wirklich leben kann. Jetzt kann ichs kaum erwarten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.431
Heute mal von Josten gesagt bekommen, meiner ist diese Woche in Produktion. Na mal sehen wann der dann bei mir vor der Haustür steht. Erstmal gleich noch Vereinbart das ich Winterreifen auf meine Performance raufgezogen bekomme. Ist ja dann schon bestimmt notwendig bei Auslieferung. Naja die 600 tacken für Michelin Alpin PA4 incl aufziehen. Aber ich muss dann nicht erst rumeiern um mir die hier vor Ort von jemanden beziehen lassen, sondern kann gleich rumcruisen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.432
Heute mal von Josten gesagt bekommen, meiner ist diese Woche in Produktion. Na mal sehen wann der dann bei mir vor der Haustür steht. Erstmal gleich noch Vereinbart das ich Winterreifen auf meine Performance raufgezogen bekomme. Ist ja dann schon bestimmt notwendig bei Auslieferung. Naja die 600 tacken für Michelin Alpin PA4 incl aufziehen. Aber ich muss dann nicht erst rumeiern um mir die hier vor Ort von jemanden beziehen lassen, sondern kann gleich rumcruisen.

Dann sollen die die Sommerreifen aber mal schön in den Kofferraum legen. ;)

Wenn Dein Auto bei Dir ist, fahre ich mit meinem schon rum und hol mir einen Tannenbaum. :alk::bonk::prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.433

Dann sollen die die Sommerreifen aber mal schön in den Kofferraum legen. ;)

Wenn Dein Auto bei Dir ist, fahre ich mit meinem schon rum und hol mir einen Tannenbaum. :alk::bonk::prost:

Ja, das habe ich denen auch geschrieben, will die ja nächstes Jahr auf schicke schwarze Sommerfelgen schrauben, dann brauch ich nicht neue Gummis kaufen.

Hehe, na das gönne ich dir auch, wartest ja auch schon so ewig. Dann :prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.434
Ich habe gestern die Nachricht erhalten das mein Cupra ST in KW45 im Trichter ist. Black Matt Paket entfällt und ich bekomme das Geld bei der Übergabe zusammen mit der Mobilitäts pauschale überwiesen. Habe so gut wie alles bestellt ausser PP und die Schalensitze. Die vermutliche Auslieferung wird vermutlich Dezember sein. Dann war die Produktion 3 Monate über dem ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.435
Josten schlägt ja 3 Werktage an um die Winterreifen aufzuziehen. Ich warte jetzt mal ab und schaue mir das Wetter in meinem Abholungszeitraum an, da ich die Reifen hier doch erheblich günstiger krieg :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.436
Mit den Winterreifen is echt so ne Sache.
Muss min. 300km fahren bis zu meinen Winterreifen vom alten Leon. Prinzipiell lohnt sich das ja nicht, Prolem is nur was tun wenn es wirklich schon im November schneit??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.437
Also wie gesagt ich lass mir die Hintertür offen und beiße dann in den sauren Apfel doch für zuviel Geld noch die Winterreifen drauf zu machen. Falls ich Glück haben sollte und es ist noch Wetter wie gerade fahr ich mit den Sommerreifen die 400km.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.438
Mit den Winterreifen is echt so ne Sache.
Muss min. 300km fahren bis zu meinen Winterreifen vom alten Leon. Prinzipiell lohnt sich das ja nicht, Prolem is nur was tun wenn es wirklich schon im November schneit??

Ich gehe da kein Risiko mehr ein, hatte beim letzten Wagen im März das Pech, die 400km vom Händler bis nach Hause starteten im Sonnenschein und kam auf sommerreifen im Schnee an. Das war echt ein Eiertanz und hat viel nerven gekostet den heil nach Hause zu bringen die letzten Meter von der Autobahn.
Sowas will ich nie wieder haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.439
Wobei im Normalfall im November ja eher noch nicht so kalt ist die letzten Jahre. Im März ist das was anderes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.440
Auf heutige Nachfrage bei meinem Händler habe ich dann doch mal erfahren, dass sich mein Auto jetzt in Produktion befindet (was auch immer das genau bedeuten mag). Eine Produktionswoche konnte mir nicht genannt werden, von daher keine Ahnung was das für den zeitlichen Ablauf heißt. Aber das ist doch immerhin mal ein Silberstreif an Horizont :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben