Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mobi-Pauschale 15€ am Tag also 450€ pro Monat. Das ist doch imo mehr als genug Entgegenkommen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.381
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mobi-Pauschale 15€ am Tag also 450€ pro Monat. Das ist doch imo mehr als genug Entgegenkommen. Wir reden hier (auch beim Cupra) schließlich weiterhin von einem vergleichsweise "kleinem" Auto einer Billigmarke. Auch mit Leihwagen statt der Pauschale finde ich das ok. Wo kann man denn noch billiger fahren als mit nem kostenlosen Auto? Man spart die ganze Zeit über Versicherung, Wertverlust und sonstige Autokosten. Dass der eigene Wagen später kommt ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, aber er wird ja doch kommen und es ist ja jedem der sehr lange wartet auch frei gestellt vom Kauf zurückzutreten.
Insbesondere kann ich die Leute nicht verstehen die vor kurzem bestellt haben und schon ne riesen Welle machen obwohl noch nicht mal ihr ULT rum ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.382
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mobi-Pauschale 15€ am Tag also 450€ pro Monat. Das ist doch imo mehr als genug Entgegenkommen.

Deshalb darf man doch trotzdem erwarten, dass man bei Bestellung eine realistische Einschätzung zum Liefertermin erhält. Es sind ja auch Planungen bei Bestellung damit verbunden gewesen und so mancher hier im Forum hat sich bei Bestellung erstmals für einen Neuwagen entschieden und dies insbesondere auf Grund der massiven Werbung, die seinerzeit von Seat platziert war. Darüber hinaus ist es ja auch so, dass Autos bereits verkauft bzw. zum Verkauf angeboten wurden bzw. erst erheblich später mit weiterem großen Wertverlust verkauft werden können. Mal von nicht mehr geplanten Instandhaltungsmaßnahmen abgesehen.

Wir reden hier (auch beim Cupra) schließlich weiterhin von einem vergleichsweise "kleinem" Auto einer Billigmarke.

Von einer Billigmarke würde ich bei den LVP nicht reden. Die Wettbewerber wie z.B. Ford und Opel sind weder teurer, noch billiger. Beim Cupra reden wir immerhin von einem Auto, bei dem es nicht wirklich ausserhalb des VW-Konzerns einen Wettbewerber gibt.

Auch mit Leihwagen statt der Pauschale finde ich das ok. Wo kann man denn noch billiger fahren als mit nem kostenlosen Auto? Man spart die ganze Zeit über Versicherung, Wertverlust und sonstige Autokosten.

Nicht alle erhalten einen kostenlosen Leihwagen, sondern zahlen noch ein nettes Sümmchen dazu und haben ein erhöhtes Risiko, da die Leihwagen in der Regel mit einer Selbstbeteiligung von 1500 € versichert sind. Mir hat man unter Verrechnung der Mobilitätspauschale auch einen Leihwagen angeboten. Für diesen hätte ich 250 € im Monat zuzahlen sollen. Mehr als meine Leasingrate. Da hatte ich dann keine Lust drauf, da ich mich bei Vertragsschluss für 4 Jahre an Seat binden wollte und nicht für 4 plus x Jahre.

Dass der eigene Wagen später kommt ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, aber er wird ja doch kommen und es ist ja jedem der sehr lange wartet auch frei gestellt vom Kauf zurückzutreten.

Selbstverständlich ist der Rücktritt ja möglich. Nur was hat man denn davon. Ich habe zu sehr guten Konditionen einen Vertrag geschlossen und erwarte, dass dieser erfüllt wird. Diese Konditionen habe ich beim Wettbewerber nicht angeboten bekommen. Deshalb wäre ich nur unter Ausgleich der zusätzlichen Kosten vom Vertrag zurückgetreten. Und es war ganz kurz davor. Auf die Geltendmachung des Schadenersatzes hätte ich mich gefreut. Wäre eine interessante Herausforderung gewesen. Jedoch haben sie im letzten Moment die Kurve gekriegt und der Wagen wird ja kommenden Monat nach 11 Monaten Wartezeit, davon 6 nach Ablauf ULT, hoffentlich geliefert. Wenn nicht, wird storniert, ein vergleichbarer Wagen des Wettbewerbers genommen und Schadenersatz eingefordert.

Insbesondere kann ich die Leute nicht verstehen die vor kurzem bestellt haben und schon ne riesen Welle machen obwohl noch nicht mal ihr ULT rum ist.

Da bin ich vollkommen bei Dir. Jetzt sollten erst einmal die lange Wartenden von dieser elendigen Warterei befreit werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.383
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mobi-Pauschale 15€ am Tag also 450€ pro Monat. Das ist doch imo mehr als genug Entgegenkommen. Wir reden hier (auch beim Cupra) schließlich weiterhin von einem vergleichsweise "kleinem" Auto einer Billigmarke. Auch mit Leihwagen statt der Pauschale finde ich das ok. Wo kann man denn noch billiger fahren als mit nem kostenlosen Auto? Man spart die ganze Zeit über Versicherung, Wertverlust und sonstige Autokosten. Dass der eigene Wagen später kommt ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich, aber er wird ja doch kommen und es ist ja jedem der sehr lange wartet auch frei gestellt vom Kauf zurückzutreten.

Also wenn Seat eine Billigmarke ist, warum hätte mein im Jänner bestellter Cupra 49900- Teuro gekostet und nicht 19,90. und warum fahr ich eigentlich nicht schon seit Mitte Juli damit? Richtig weil ich auf ein Auto das ich in KW 2 bestellt habe nicht 49 Wochen und mehr warte. Auch wenn ich Ende Juli storniert habe, habe ich wegen SEAt 7 Monate meines Lebens versch.... und mich zig mal geärgert. Und alles wegen einem kleinen billigen Auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.384
Also wer Dacia als Billigmarke bezeichnet, da bin ich dabei. Bei meinem Cupra, der einen bestellten Listenpreis von 52.000€ hat, von Billigwagen zu reden, kauft vermutlich Ferrari, Lamborghini, Aston Martin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.385
Hat zufällig jemand noch die alten Preislisten vor MJ Wechsel verfügbar? Speziell würde mich die Preisdifferenz von 1.8 HS zu 2.0 DSG interessieren um ein ungefähres Gefühl dafür entwickeln zu können, was da im worst case noch auf mich zukommen könnte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.386
Hat zufällig jemand noch die alten Preislisten vor MJ Wechsel verfügbar? Speziell würde mich die Preisdifferenz von 1.8 HS zu 2.0 DSG interessieren um ein ungefähres Gefühl dafür entwickeln zu können, was da im worst case noch auf mich zukommen könnte...

wenn du Angst hast dass dein Händler wirklich so dreist ist, und für die Änderungen Geld haben will, würde ich mir einfach eine neue Auftragsbestätigung mit aktuellen Preisen zukommen lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.387
Die Preisliste Januar 2018 und Juni 2018. Allerdings Deutschland. Wie es bei Dir in Österreich war?(

Anhänge

• SEAT_Leon_ST_NEU_Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 49
  • SEAT_Leon_ST_Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 39
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.388

wenn du Angst hast dass dein Händler wirklich so dreist ist, und für die Änderungen Geld haben will, würde ich mir einfach eine neue Auftragsbestätigung mit aktuellen Preisen zukommen lassen.

Na ja, Angst würde ich es wohl nicht nennen. Allenfalls eine gründliche und sinnvolle Vorbereitung auf ein Gespräch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.389
Transportsicherung: Die Preise hat er momentan noch nicht...
Personaler: Danke dir, geht mir nur ums Delta als Richtwert! Täusche ich mich, oder gibt es in den beiden Listen den 1.8 gar nicht als Schalter in FR Ausstattung??(

---------- Beitrag am 06.10.2018 um 22:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2018 um 22:15 Uhr ----------

Na ja, Angst würde ich es wohl nicht nennen. Allenfalls eine gründliche und sinnvolle Vorbereitung auf ein Gespräch.

Sehr scharfsinnig erkannt, man muss sich nicht alles bieten lassen! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.390
In der Liste Januar 2018 ist er noch enthalten und in der Liste Mai 2018 nicht mehr.
012018.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.391
Transportsicherung: Die Preise hat er momentan noch nicht...
Personaler: Danke dir, geht mir nur ums Delta als Richtwert! Täusche ich mich, oder gibt es in den beiden Listen den 1.8 gar nicht als Schalter in FR Ausstattung??(

---------- Beitrag am 06.10.2018 um 22:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2018 um 22:15 Uhr ----------

Sehr scharfsinnig erkannt, man muss sich nicht alles bieten lassen! :D

Moment, das stimmt aber was nicht. Dein Händler hat noch nicht die Preise für das Auto, dass er im Moment verkauft? Das klingt selbst für Seat Verhältnisse merkwürdig. Schick mal einen bekannten hin , der Kaufinteressent spielt und konfiguriert man ein Auto durch, das exakt gleich ist wie das , was du jetzt bekommst. Bin mir sicher dann hat er die Preise. Ansonsten könnten wir alle Verkäufer in Kurzurlaub, wenn selbst jetzt noch die neuen Modelle nicht bestellt werden können. Wer bestellt denn jetzt ein Auto, wenn der Händler sagt : wir können das jetzt bestellen, aber es gibt noch keine Preise.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.392
In der Liste Januar 2018 ist er noch enthalten und in der Liste Mai 2018 nicht mehr.
Anhang anzeigen 43928

Sry, hab mich wohl in der zweiten DSG Spalte verirrt. :p

Transportsicherung: Ist kein Vertragshändler, sondern Vermittler. Natürlich muss er die Informationen bei seinem Partner anfragen. Was mich allerdings wundert, warum die Infos so spät und spärlich eintrudeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.393
Anhang anzeigen 43928

Sry, hab mich wohl in der zweiten DSG Spalte verirrt. :p

Transportsicherung: Ist kein Vertragshändler, sondern Vermittler. Natülich muss er die Informationen bei seinem Partner anfragen. Was mich allerdings wundert, warum die Infos so spät und spärlich eintrudeln...

Interessant, bei welchem Vermittler bist du denn? Ich habe ja über meinauto.de bestellt, und die Klinken sich ab dem Moment wo ich den Kaufvertrag vom Händler hab komplett aus. Ist wirklich der Vermittler noch dein Ansprechpartner?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.394
Interessant, bei welchem Vermittler bist du denn? Ich habe ja über meinauto.de bestellt, und die Klinken sich ab dem Moment wo ich den Kaufvertrag vom Händler hab komplett aus. Ist wirklich der Vermittler noch dein Ansprechpartner?

Einer der mit EU Fahrzeugen handelt und gewissermaßen, wenn man so will, auch vermittelt. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, solange noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.395

Einer der mit EU Fahrzeugen handelt und gewissermaßen, wenn man so will, auch vermittelt. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, solange noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

OK wenn der Händler an den vermittelt wurde im Ausland sitzt dann macht das natürlich Sinn, wenn bis zur Auslieferung der Vermittler Ansprechpartner ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.396
Iceman40k Ich hole bei meinem Händler ab. Mir wurden damals bei der Bestellung gar keine alternativen angeboten. Für die Überführung zahle ich 600,-.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.397
Iceman40k Ich hole bei meinem Händler ab. Mir wurden damals bei der Bestellung gar keine alternativen angeboten. Für die Überführung zahle ich 600,-.

Okay danke. Mir wurde schon prophezeit das mein Auto mit der Bahn kommen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.398
So, hab nun am Freitag von meinem Händler erfahren das meiner in der kommenden Woche (PW 41) gebaut werden soll. Ich soll noch 3-4 Wochen dazurechnen zur Auslieferung. Bin ja mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.399
So, hab .....erfahren das meiner in der kommenden Woche (PW 41) gebaut werden soll. Ich soll noch 3-4 Wochen dazurechnen zur Auslieferung. Bin ja mal gespannt.

Genau so sieht es bei mir auch aus lt. dem Freundlichen vor 2 Wochen.....

Bin mal gespannt, ob es auch in der Realität so geschieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.400
Ich habe heute mal wieder beim Freundlichen bezüglich meines Cupra ST 4Drive nachgefragt.
Immernoch keine Info über eine Produktionswoche. Anderen Kunden, welche matt-Paket oder PP bestellt haben wurde der Auftrag seitens Seat storniert. Bzw. wird dies im System angezeigt.
Ich verstehe einfach nicht, wie Seat so starke Unterschiede in seiner Informationspolitik betreiben kann. Haben die Händler mit mehr Informationen ein intimes Verhältnis zum Vorstand oder was??:)D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben