Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich denke er redet vom Leon 4, ab November / Dezember 2020 und vermutlich zuerst als Hatch.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.361
So ein Quatsch. Wo kommen bloss immer diese Falschinformationen her?
Eher November/Dezember für den Hatchback.

Was genau willst du mit deiner Qualitativen Aussage genau aussagen?
Buttel hat nen ST bestellt und keinen Hatchback.
Ich denke er redet vom Leon 4, ab November / Dezember 2020 und vermutlich zuerst als Hatch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.362
Hier auch noch kurz: mein Löwe steht nun 14 Tage nach der PW auf dem Hof im Ruhrgebiet. Ging ja flott!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.363
Mal noch ein Feedback zu meinem Status: PW geplant für nächste Woche, Lieferung lt. Händler zum Ende des Jahres. Er sagte nur dazu, dass er vorsichtig geworden ist mit diesen Aussagen. Meiner war bereits schon mal für die KW 16 eingeplant. Ich bin dennoch recht zuversichtlich, dass ich Mitte November in meinem Leon sitze. Erst recht, weil ich nun seit Bestellung den zweiten Unfallschaden an meinem A3 zu vermelden habe. Es ist echt wie verhext... jahrelang keinen Unfall, dann ballern mir innerhalb von 7 Monaten zwei Leute rein. Wird Zeit, dass die Unglücksschüssel wegkommt.:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.364
Sieh es doch mal so, hättest du den leon wäre es schade gewesen wenn dir da einer rein fährt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.365
Sieh es doch mal so, hättest du den leon wäre es schade gewesen wenn dir da einer rein fährt ;)

Stimmt, den Gedanken hatte ich auch schon. Der andere Gedanke war: hätte ich schon den neuen, wäre ich kurz aufs Gas getreten und der brenzligen Situation entkommen. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.366
Mal noch ein Feedback zu meinem Status: PW geplant für nächste Woche, Lieferung lt. Händler zum Ende des Jahres. Er sagte nur dazu, dass er vorsichtig geworden ist mit diesen Aussagen. Meiner war bereits schon mal für die KW 16 eingeplant. Ich bin dennoch recht zuversichtlich, dass ich Mitte November in meinem Leon sitze. Erst recht, weil ich nun seit Bestellung den zweiten Unfallschaden an meinem A3 zu vermelden habe. Es ist echt wie verhext... jahrelang keinen Unfall, dann ballern mir innerhalb von 7 Monaten zwei Leute rein. Wird Zeit, dass die Unglücksschüssel wegkommt.:rolleyes:

Mein Beileid. Würde mir einer in meinen jetzigen Golf fahren würde ich heulen und lachen zugleich.
Lachen würde ich, da ich warscheinlich mehr von der Versicherung bekommen würde als er Wert ist.
Heulen weil ich bis zur Auslieferung per Tretesel unterwegs wär.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.367
Hallo allerseits,

also nachdem ich kürzlich einen Anruf von meinem Vermittler bekommen habe, hier mal kurz zusammengefasst:
- noch immer keine PW
- jetzt (!) erst die offizielle Info erhalten, dass 1.8 nicht mehr produziert, sondern auf 2.0 umgestellt wird
- HS nicht mehr erhältlich sondern auf DSG umgestellt
- keine Preise verfügbar, von Seat kein Entgegenkommen angedacht

Mal Butter bei den Fischen: Hat hier irgendjemand durch die Umstellung von 1.8 auf 2.0 (signifikant) MEHR bezahlen müssen? Da mir seit meinem letzten Kontakt schon vermehrt das Rücktrittsrecht angeboten wird, vermute ich mal, dass es dem Händler kein Dorn im Auge wäre, würde ich besser stornieren.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.368
Ich muss exakt 0€ mehr bezahlen :)
Aufpreis frisst Seat sagt mein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.369
Da hat aber der Vermittler echtes Interesse daran, Dein Auto teurer zu verkaufen. In allen mir bekannten Fällen, mich eingeschlossen, erfolgten die MJ-Umstellungen kostenneutral für den Käufer. Dies hat Seat auch gegenüber den Vrrtragshändlern so verkündet und es scheint langjährige Praxis zu sein, so hat zumindest mein Verkäufer mir das mitgeteilt.

Ich habe dies auch schriftlich auf Anforderung bekommen. Welcher Vermittler ist das denn und handelt es sich um einen EU-Wagen oder einen für den deutschen Markt produzierten Wagen, der vom Vermittler beim deutschen Vertragshändler geordert würde?

---------- Beitrag am 06.10.2018 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2018 um 10:50 Uhr ----------

Mein Beileid. Würde mir einer in meinen jetzigen Golf fahren würde ich heulen und lachen zugleich.
Lachen würde ich, da ich warscheinlich mehr von der Versicherung bekommen würde als er Wert ist.
Leider fährt mir seit Monaten keiner in den ollen Euro4-Diesel. :vomit: Hbf. Sollte ich Romy86 mein Auto für die nächsten Wochen mal leihen.:megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.370
Da hat aber der Vermittler echtes Interesse daran, Dein Auto teurer zu verkaufen. In allen mir bekannten Fällen, mich eingeschlossen, erfolgten die MJ-Umstellungen kostenneutral für den Käufer. Dies hat Seat auch gegenüber den Vrrtragshändlern so verkündet und es scheint langjährige Praxis zu sein, so hat zumindest mein Verkäufer mir das mitgeteilt.

Ich habe dies auch schriftlich auf Anforderung bekommen. Welcher Vermittler ist das denn und handelt es sich um einen EU-Wagen oder einen für den deutschen Markt produzierten Wagen, der vom Vermittler beim deutschen Vertragshändler geordert würde?

Personaler: Bezieht sich deine Aussage auf meinen Post?

Ja, es handelt sich um einen EU-Wagen, von einem österreichischen Vermittler, komme aus Ö.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.371
ST300-4drive Ist schon interessant, die selben Autos nur hat meiner PP und fahre ihn jetzt seit knapp 2 Monaten. Was eine kleine Änderung der Konfiguration so aus macht. :rasta:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.372
Ich denke er redet vom Leon 4, ab November / Dezember 2020 und vermutlich zuerst als Hatch.

Ganz genau, wenigstens einer versteht mich. :) Denn in dem Post stand: "wenn der ganz neue Leon schon im Juli auf den Markt kommen oder vorgestellt werden soll ?"

Für die Öffentlichkeit wird es wohl die IAA werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.373

Personaler: Bezieht sich deine Aussage auf meinen Post?

Ja, es handelt sich um einen EU-Wagen, von einem österreichischen Vermittler, komme aus Ö.

Okay. Mein Statement basiert auf der Vorgehensweise von Seat Deutschland und der Vertragshändler. In deinem Fall kann ich nur raten, die Vertragsunterlagen zu überprüfen und zu schauen, ob Preisanpassungsklauseln enthalten sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.374
Ich hab mit meinem Euro Galaxy auch schon ein paar fremd verschuldete Unfälle vermieden, und mich hinterher drüber geärgert.
Na ja, jetzt freue ich mich über jeden Euro, den ich noch dafür kriege..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.375
Im Mai bestellt und jetzt schon am stöhnen
Da bist du ja bei Seat genau richtig 😂. Also ich nehme meine 9Monate + weitere Wochen folgen, mittlerweile mit Humor.
Wenn dann bei der Lieferung nicht noch als Entschädigung irgendwas oben drauf kommt, war es halt der letzte Seat in meinem Leben. Wenn sie es nicht nötig haben, kein Problem. Auch andere Hersteller bauen schöne Autos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.376

---------- Beitrag am 06.10.2018 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2018 um 10:50 Uhr ----------

Leider fährt mir seit Monaten keiner in den ollen Euro4-Diesel. :vomit: Hbf. Sollte ich Romy86 mein Auto für die nächsten Wochen mal leihen.:megasmil:
Her damit! Wäre ein echtes Geschäftsmodell für mich :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.377
Im Mai bestellt und jetzt schon am stöhnen
Da bist du ja bei Seat genau richtig . Also ich nehme meine 9Monate + weitere Wochen folgen, mittlerweile mit Humor.
Wenn dann bei der Lieferung nicht noch als Entschädigung irgendwas oben drauf kommt, war es halt der letzte Seat in meinem Leben. Wenn sie es nicht nötig haben, kein Problem. Auch andere Hersteller bauen schöne Autos

Du bekommst doch die Pauschale bzw ein Leihauto , sobald dein ULT rum ist ..... so wie hier schon oft geschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.378
Toll ��. Ich bestell mir ein 300ps Allrad und bekomme ein tollen yeti oder einen 150ps octavia. Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen.
Auch die pauschale ist ein Witz. Ich bestell mir ein Auto mit einer Lieferzeit weil ich es im normal Fall zu dieser Zeit auch benötige. Sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt. Es mag sein das sich manch einer damit zufrieden gibt, für mich ist es nur ein schlechter Witz, gerade da es sich um ein Geschäftsleasing handelt und wir 2 Fahrzeuge bestellt haben. Was machen die bitte bei größeren Kunden....

Der einzige richtige weg wäre, das bestellte Fahrzeug in annähernd gleicher Konfiguration kostenlos zur Verfügung zu stellen. Alles andere ist verarsche am Kunden.

Aber mein warten hat ja hoffentlich in der 45/46kw ein Ende....voraussichtlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.379
Was spricht den gegen den Octavia? Der kann doch alles, was dein Wagen in den ersten Wochen kann, wenn er noch nicht eingefahren ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.380
Ich denke, dass es ja gerade darum nicht geht. Man bestellt ein Auto und bekommt im Rahmen des Beratungsgespräches einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Unter dieser Bedingung einschl. der entsprechenden Fristen im Kleingedruckten geht man den Vertrag ein und darf auch erwarten, dass die Vertragspartner sich beide daran halten. Ich jedenfalls bin nicht losgezogen, um eine Mobilitätspauschale oder einen Leihwagen zu erhalten. Im Bereich des Geschäftsleasings gelten sogar noch ganz andere Bedingungen. Diese fallen nicht unter die Regelungen des Verbraucherschutzes. Im Zweifel sind damit auch erhebliche steuerliche Fragestellungen verbunden, z. B. die Auflösung von Rückstellungen etc. Ich kann snakeeyes verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben