- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.321
Tobilanski
- Reaktionen
- 105
Der Knaller ist aber, das Leasingtime anscheinend wirklich welche rumstehen hat...
Einfach unglaublich...
Einfach unglaublich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
weiß jemand wann der Cupra 300 ST 4 Drive (MJ2019) wieder in Produktion geht. Bzw. wieder Konfigurierbar sein wird? So langsam kotzt mich Seat richtig an. Bekommen die überhaupt was geregelt? Händler wissen teilweise weniger als hier im Forum. Habe meinen Cupra Anfang Mai 2018 bestellt. ULT ist 02.19. Bin langsam kurz davor zu stornieren. Was sich da Seat leistet ist eine Unverschämtheit! Streichen diverse Pakete , Farben, Motoren. Kunde wird darüber kaum Informiert bzw. auch gar nicht! Bei mir wurde erst die Farbe gestrichen, und dann wurde mir mitgeteilt dass es kein Performance Paket erstmal geben wird. Mit der Auftragsabarbeitung scheint es Seat auch nicht sonderlich genau zunehmen. Da werden Autos vorgezogen wo viel später erst bestellt wurden. Einige scheinen hier von 2017 noch dabei zu sein.
Hallo,
weiß jemand wann der Cupra 300 ST 4 Drive (MJ2019) wieder in Produktion geht. Bzw. wieder Konfigurierbar sein wird? So langsam kotzt mich Seat richtig an. Bekommen die überhaupt was geregelt? Händler wissen teilweise weniger als hier im Forum. Habe meinen Cupra Anfang Mai 2018 bestellt. ULT ist 02.19. Bin langsam kurz davor zu stornieren. Was sich da Seat leistet ist eine Unverschämtheit! Streichen diverse Pakete , Farben, Motoren. Kunde wird darüber kaum Informiert bzw. auch gar nicht! Bei mir wurde erst die Farbe gestrichen, und dann wurde mir mitgeteilt dass es kein Performance Paket erstmal geben wird. Mit der Auftragsabarbeitung scheint es Seat auch nicht sonderlich genau zunehmen. Da werden Autos vorgezogen wo viel später erst bestellt wurden. Einige scheinen hier von 2017 noch dabei zu sein.
Cool, wir haben am gleichen Tag bestellt. Meine PW soll wohl nächste Woche sein, hatte aber auch schon mal die KW 16 als Produktionswoche.Lese jetzt seit März mit und hab ja mit dem Schlimmsten gerechnet.
Bestellt am 19.03.2018 einen 1.8 TSI DSG in Mystery Blue, VC, Fahrassistenzpaket IV, Winterpacket, Businesspaket Infotain, Einparkhilfe v+h mit Kamera, Voll LED und Sicherheitspaket. AB in der darauf folgenden Woche und nie eine PW im System hinterlegt bis kurz vor der Sommerpause auf einmal eingeplant eingetragen war, aber immer noch ohne PW. Vor zwei Wochen war er auf einmal beim Importeur und seit letzter Woche beim Händler. Abholung ist dann Mitte kommender Woche. Damit wären es dann 29 Wochen von Bestellung bis zur Übergabe.
Komme ja dann doch noch glimpflich davon und hab ihn mir heute schonmal beim Händler angeschaut.![]()
Mein Leon ST FR soll endlich in der nächsten Woche abhol bereit sein. Er wurde direkt aus Spanien auf dem Landweg transportiert und ist zur Zeit unterwegs zum Händler. Ich bin einfach erstaunt, dass bei mir wirklich alles länger gedauert hat als normal. Ich glaube ich warte schon am längsten und trotzdem wird die Kiste nicht als erste gebaut und wenn sie gebaut wird, dann wird sie nicht gleich verschickt und wenn sie verschickt wird, dann nicht so wie normalerweise mit dem Schiff, sondern mit dem Zug. Ich bin gespannt was noch interessantes wartet.....
Günstiger ist es in Wolfsburg minimal. Schneller aber auf keinen Fall. Das dauert da länger. Der Wagen muss erst nach Wolfsburg und du musst da ja auch erst mal ein Termin zur Abholung bekommen.
Hallo Leute, da ich auch bald zur Seat Gemeinde gehöre, lass ich Euch auch an meinen ganz frischen Erfahrungen teilhaben. Leon ST 2.0 TSi DSG, bestellt am 27.09.18, ULT 07/19, Auftragsbestätigung einen Tag später erhalten. Und jetzt eine Woche danach ist er schon bei Seat oder sogar schon im Werk im System drin. Incl aller Ausstattungscodes. Na wenn das weiter so läuft klappt es ja wesentlich früher als angegeben.
Hallo Leute, da ich auch bald zur Seat Gemeinde gehöre, lass ich Euch auch an meinen ganz frischen Erfahrungen teilhaben. Leon ST 2.0 TSi DSG, bestellt am 27.09.18, ULT 07/19, Auftragsbestätigung einen Tag später erhalten. Und jetzt eine Woche danach ist er schon bei Seat oder sogar schon im Werk im System drin. Incl aller Ausstattungscodes. Na wenn das weiter so läuft klappt es ja wesentlich früher als angegeben.
Bei mir war es auch genau andersrum, 750€ für die Überführung und nochmal zusätzlich 150€ für die kleine Werksabholung.
Da ich die Werksabholung schon mal hatte und nicht so spektakulär fand, hab ich mir die 150€ und 1200km rumgeeier gespart.